RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

E-maxx Brushless Tuning......

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » E-maxx Brushless Tuning...... » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    E-Done
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 22.02.2010, 18:13    Titel: E-maxx Brushless Tuning......
    Hallo habe mir den neuen E-maxx mit Brushless gekauft, und wollte mal fragen ob oder was man Tuning soll. Gibts eine schwachstelle, kann mir da einer weiterhelfen.
    Tomt
    inaktiv

BeitragVerfasst am: 22.02.2010, 18:18    Titel:
    Die Diffs solltest du gegen bessere ersetzen.
    Möglichkeit wären hier die UEs.
    Auch vom RC Monster gibts was.
    E-Done
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 22.02.2010, 19:50    Titel:
    was sind UEs Diffs? wo gibts die, und wo ist der unterschied?
    MoFlow
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 22.02.2010, 19:54    Titel:
    UE steht für Unlimited Engineering, einfach googlen...
    Fesler
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 22.02.2010, 20:41    Titel:
    UE-Diffs sind bestimmt ne gute Investition. Kannst dir ja mal diesen Thread durchlesen, ist ne Alternative dazu:

http://www.offroad-cult.org/Board/e-maxx-e-revo-die-besten-diffs-t16336,start,10.html

Die Bulkheads wirst du früher oder später wahrscheinlich auch noch tauschen, dann würd ich gleich die + entsprechende Diffs nehmen, die ich im Link erwähnt hab.
    Kannst dir ja mal meinen ansehen, da ist schon ziemlich viel getunt:

http://www.offroad-cult.org/Board/mein-e-maxx-bl-volltuning-t15369.html

Die Center-Antriebswellen haben bei mir auch nicht lange gehalten.
    rhylsadar
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 23.02.2010, 00:52    Titel:
    Cool da hier häufig sofort die gröbsten tuning massnahmen empfohlen werden werde ich halt wieder etwas dagegen halten.
    meines erachtens gehören zu den "sinnvollsten" tuning massnahmen an einem maxx neuren datums: gute alu bulks h+v, hinge pins (sind zb bei golden horizon bulks dabei), rpm dämpferbrücken h+v, rpm skids vorne und center. ansonsten erst mal nichts. es sei denn du hast wiederholt probleme an derselben stelle. wenn der slipper korrekt eingestellt ist (ca. voll zudrehen und dann wieder ne viertel bis ne halbe umdrehung öffnen, aber das muss man konkret dann erfühlen resp. erhören beim fahren), und man nicht mit vollgas/vollbremsung landungen nach sprüngen durchführt sollten die diffs etc einiges aushalten. und falls mal eines hops geht ist das relativ günstig zu ersetzen. wichtig beim ersetzen des diffs, dass man auch gleich das diffgehäuse mit ersetzt und neue lager nimmt etc. ersetzt man nur teile der diffs kanns dann schnell zum nächsten schaden kommen weil das gehäuse "ausgelutscht" ist oder sonst was.

greets
    rhylsadar

wigwam
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 23.02.2010, 01:48    Titel:
    Tuning b rauchst erstmals keines.

Einfach fahren und Spaß haben. Sollte etwas kaputt gehen, gegen Alu (Bulks, Skid Plates) oder RPM (Querlenker, Dämpferbrücken) tauschen.

Diffs brauchst nicht. Sind nur schweineteuer und beim neuen Maxx nicht wirklich nötig - wennst mit Hirn fährst Wink
    Tamiya XV-01
    Losi Micro Desert Truck
    Losi Mini Rock Crawler
    rhylsadar
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 23.02.2010, 12:06    Titel:
    jep. das einzige was man uU sofort machen kann sind die rpm dämpferbrücken. die originalen sind recht steif und daher brechen auch die bulks schneller. mit den flexiblen rpm brücken schont man die kunstoff bulks von anfang an.

greets
    rhylsadar
    Fesler
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 23.02.2010, 19:11    Titel:
    Mir hat mal einer nen Tipp gegeben, weiß aber nicht ob das stimmt da ich davon noch nie was gehört oder gelesen habe:

Die Kunststoffteile einfach mal 10 - 15 min in kochendes Wasser legen. Dadurch verändert sich der Kunststoff so, dass er auf Dauer flexibler wird.

Da die Dämpferbrücken beim E-Maxx eigentlich sehr schnell brechen (war das erste Teil, was bei mir bei der ersten Ausfahrt nach ner Mini-Rückenlandung sofort kaputt ging), würde ich dir empfehlen, das mal zu probieren und uns zu berichten. Früher oder später hast eh mal RPMs oder Alu-Dämpferbrücken drin.
    e muddy
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 10:39    Titel:
    Hallo E - Done, schreib uns mal was zu deinem Fahrstil ,und dazu was du mit dem Maxx so anstellen willst Question Question

Wenn du nur im leichten Gelände und auf Parkplätzen fährst und dann auch eher vorsichtig ,brauchst du kein teures Zubehör Exclamation

Wenn du aber auf Show fährst : Sprünge über große Rampen, fahren auf den Hinterrädern usw. dann ist Zubehör sinnvoll Wink

Das Gleiche gilt wenn du im Winter bei Minusgraden fahren willst , denn der Traxxas Kunststoff ist kälte empfindlich Exclamation Exclamation

Tschüss E - Muddy
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » E-maxx Brushless Tuning...... » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 21:38
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 20:44
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 22:28
    Keine neuen Beiträge MAXX Stingray65 6 23.09.2019, 23:30
    Keine neuen Beiträge Motorhalter Mugen Mbx5T Brushless ?! Christi@n 1 03.01.2019, 18:54

» offroad-CULT:  Impressum