RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Problem Mamba MAX pro:keine erkennung der Fernbedienung

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Problem Mamba MAX pro:keine erkennung der Fernbedienung » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    guenther92
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 08.05.2009
    Beiträge: 183
    Wohnort: Kilb

    BeitragVerfasst am: 01.09.2011, 17:42    Titel: Problem Mamba MAX pro:keine erkennung der Fernbedienung
    Hallo,
    Ich habe einen HPI Q-Base (sprich Mamba Max Pro Regler) und einen HPI Alphastar 2350 Motor.
    Bis jetzt hat der Regler problemlos funktioniert, aber jetzt macht er seltsame Probleme beim Einschalten bzw. „verbinden“ mit der Fernbedienung.

    Also zuerst schalte ich den Sender ein, dann den Regler, es kommt das „gepiepe“, anschließend piept er 4 mal für 4S (soweit noch alles in ordnung), jetzt allerdings blinkt die Rote LED und der Lüfter läuft weiter. Die Lenkung funktioniert und wenn ich Gas gebe blinkt die Grüne LED, aber er nimmt kein Gas an. Wenn ich Bremse, dann blinkt die rote LED schneller, aber er bremst nicht…sprich die LED´s blinken richtig nur Gas/Bremse funktioniert nicht. Was kann hier der Fehler sein ?

    Jetzt habe ich herausgefunden, dass ich den Sender für ca. 5sec abschalten muss und anschließend wieder einschalten, dann piept der Regler, die LED blinkt Orange und der Lüfter ist wieder aus => Sprich es funktioniert wieder alles.
    Kurz gesagt, ich muss jetzt nach dem Regler-einschalten die Fernbedienung für mindestens 5sec ausschalten und wieder einschalten, damit der „normale, fahrbereite“ Zustand hergestellt ist. Dann sind keine EInschränkungen mehr zu bemerken.

    Für mich ist unerklärlich warum dieser Fall auf einmal eingetreten ist ???
    Könnt ihr mir weiter helfen ??

    Sender und Empfänger ist ein LRP A2-STX Pro

    Mfg günther
    _________________
    Hong Nor X3 Sabre E || Xerun 2000kV +150A Regler || 4S GENS ace Lipos
    Nach oben
    silex
    Moderator



    Anmeldedatum: 06.02.2009
    Beiträge: 1439
    Wohnort: Dresden

    BeitragVerfasst am: 01.09.2011, 17:53    Titel:
    Regler Schalten im Normalfall nicht "scharf" solange sich die Postition des Gasknüppels nicht Neutral ist. Wenn er das machen würde, würde das Auto unkontrolliert losfahren. Um das zu verhindern haben die meisten Regler genaus diese Sicherheitsfunktion. Das heisst aber nicht, dass du den Funger auf dem Gas hast, sondern dass dir Trimmung der Funke ein gewisses "Standgas" Simuliert.

    Arrow Alle Gastrimmungen auf Null stellen
    Arrow Empfänger neu binden
    Arrow Regler neu auf die Nullstellung des Senders anlernen (siehe Anleitung)

    grüße
    _________________
    Nach oben
    guenther92
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 08.05.2009
    Beiträge: 183
    Wohnort: Kilb

    BeitragVerfasst am: 01.09.2011, 18:03    Titel:
    DAAAANKE!

    Meine Gas-Trimmung war auf der Funke verstellt... an das hätte ich nie gedacht, denn ich bin nur LRP regler gewohnt, die nach einer Gas-Trimmung verstellung voll weg fahren Shocked

    Dann hat sich wohl beim letzten Transport etwas verstellt...

    nochmals Danke.
    mfg
    _________________
    Hong Nor X3 Sabre E || Xerun 2000kV +150A Regler || 4S GENS ace Lipos
    Nach oben
    silex
    Moderator



    Anmeldedatum: 06.02.2009
    Beiträge: 1439
    Wohnort: Dresden

    BeitragVerfasst am: 01.09.2011, 18:08    Titel:
    Gerngeschehen Cool
    _________________
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Problem Mamba MAX pro:keine erkennung der Fernbedienung » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Problem mit HZ beim Stampede 4x4 ashes1983 2 19.05.2020, 20:18
    Keine neuen Beiträge e revo problem jasper 4 25.08.2019, 09:26
    Keine neuen Beiträge Losi XXX-4 Restauration: Slipper Problem odog 4 21.02.2018, 20:52
    Keine neuen Beiträge Problem mit Hauptzahnrad beim Stampede 2wd Wicked88 2 12.05.2017, 22:02
    Keine neuen Beiträge problem mit hobbywing quicrun 150a regler soundmaster 5 29.03.2017, 17:26

    » offroad-CULT:  Impressum