RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Gutes Ladegerät für ca. 50€

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Gutes Ladegerät für ca. 50€ » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Vonixxl
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 29.02.2012, 15:00    Titel: Gutes Ladegerät für ca. 50€
    Hi,

ich suche ein Ladegerät mit dem ich alle gängigen Akkus laden kann.
    Ich hab mich ein wenig umgeschaut und bin auf das Hype X7 und das Ansmann XBase 2.0 SE gestoßen.
    Ich will hauptsächlich die Empfängerakkus und die Senderakkus meines Verbrennerbuggys laden.
    Bei beiden Geräten ist der Ladestrom stufenlos einstellbar, was ja eigentlich schonmal gut ist, und man kann die Akkutypen auswählen.

Was haltet ihr von den beiden Ladegeräten? Könnt ihr mir noch andere empfehlen? Will aber net die 60€ Überschreiten.

Gruß Marvin
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 29.02.2012, 15:09    Titel:
    Such mal auf ebay nach dem "Yuki Model Karate B6 80 W". Liegt genau in deinem Preisrahmen, kann sämtliche Akkutypen und hat mehr Power als die von dir genannten.. ist effektiv der "große Bruder" von denen, die basieren alle auf der gleichen Bauart.
    Fluxfahrer
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 29.02.2012, 21:01    Titel:
    Was noch in Frage käme wäre das Imax B6 (vielleicht sogar als AC-Version mit integriertem Netzteil) oder das Gens Ace IMars 100 Watt + Netzteil Wink
    - Jamara/Jammin/HongNor SCRT10
    - 2x Ansmann Kryptonite Pro Brushless
    - 2x Hobao Hyper TT-E Brushless powered by Tekin RX8
    - 2x HPI Savage Flux HP
    - Losi Micro SCT Brushless Carbon-Umbau
    - Losi Micro DT
    - Losi Micro Highroller
    - Einige Siku & Wiking Control Umbauten
    - Traxxas E-Revo Brushless Edition Verkauft!
    BMW E34 540iT/6 #302/499
    Mango
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 29.02.2012, 21:05    Titel:
    das yuki karate ist technisch gesehen fast gleich mit dem x7 (besitze ich selber), hat nur etwas mehr leistung (nicht schlecht, ich brauche es nicht)
    würde es aber jederzeit wieder empfehlen.

mfg. Andy
    and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech
    Traxxaner
    Gast

BeitragVerfasst am: 29.02.2012, 21:10    Titel:
    ....

Zuletzt bearbeitet von Traxxaner am 15.05.2015, 11:44, insgesamt einmal bearbeitet
    florianz
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 05.03.2012, 15:15    Titel:
    Wenn das Budget klein ist, kann ich z.b. das Graupner ultra Duo plus 30 (oder 25) empfehlen, 150 Watt ladeleistung/50 Watt Entladeleistung, sehr solide, präzise. Gebraucht geht das im großen Auktionshaus für 30-50 Euro weg. Neu haben die mal über 150 Euro gekostet, sind oft auch in Shops im Angebot. Für Lipos einen externen Balancer dazu nehmen, die OEM-Versionen von Hyperion (u.a. von jamara, X-Charge usw.) sind sehr genau u. haben einen brauchbaren Ausgleichsstrom.

Mit den imax und consorten habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht, die balancer-Genauigkeit war eine Katastrophe. Diese Probleme sind im www bekannt, k.a., ob sich das gebessert hat. viele dieser Geräte muss man erst einmal nachkalibrieren... meine Akkus waren damals nie wirklich gebalanced, weils der Balancer einfach nicht drauf hatte. NIE mehr wieder...

Ob die OEM-Versionen für Hype, Ansmann da besser sind, wäre die Frage.
    Vonixxl
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 08.03.2012, 23:17    Titel:
    Hi. Hab mir jetzt das ansmann Base 2.0 für 60€ geholt. Ist vom Menü genauso wie das imax B6 und das Hype x7. Bis jetzt bin ich recht zufrieden.
    Gruß Marvin
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 09.03.2012, 08:10    Titel:
    florianz hat Folgendes geschrieben:
    Mit den imax und consorten habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht, die balancer-Genauigkeit war eine Katastrophe. Diese Probleme sind im www bekannt, k.a., ob sich das gebessert hat.

Ja, scheint besser geworden zu sein. Ich habe keinen Spannungsunterschied, wenn ich die im IMAX B6 geladenen Akkus an das Gerät von CS hänge.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Gutes Ladegerät für ca. 50€ » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Suche gutes Ladegerät Radi 12 27.04.2016, 18:39
    Keine neuen Beiträge Ladegerät Stecker Giant 2 06.02.2016, 14:25
    Keine neuen Beiträge Hilfe bei Akku und Ladegerät (Fahrzeug) ParadoX 9 17.08.2015, 23:06
    Keine neuen Beiträge Netzteil für Ladegerät gesucht Mechanic 22 09.07.2015, 12:15
    Keine neuen Beiträge Ladegerät gesucht Gerhard 4 10.06.2015, 16:41

» offroad-CULT:  Impressum