RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Mein Axial EXO TERRA BUGGY

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Mein Axial EXO TERRA BUGGY » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    madden
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 19.01.2012, 18:07    Titel: Mein Axial EXO TERRA BUGGY
    Hallo Jungs und Mädels,

der Postbote war gerade hier und hat ihn abgegeben.
    Hier das erste Foto von der Anleitung und den Aufkleber:

Folgende Teile liegen schon bereit:

Ich werde keinen ausführlichen Bericht wie Terexx hier http://www.offroad-cult.org/Board/axial-exo-terra-aufbaubericht-t24740.html schreiben, aber werde meine Erfahrungen und Motorisierung hier kundtun.

Ich melde mich heute abend noch mit einigen Bildern!

VG
    madden

Meine Tochter (Bj. 2007)
    Maverick Atom mit BobbyCarKaro
    Carson E-Stormracer
    ... mit einer Losi 2,4GHz betrieben

Zuletzt bearbeitet von madden am 19.01.2012, 19:02, insgesamt 3-mal bearbeitet
    Terexx
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 19.01.2012, 18:17    Titel:
    Hau rein und viel spass beim zusammenbauen! Bin ja mal gespannt Wink
    soundmaster
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 19.01.2012, 18:55    Titel:
    Überlege mir auch den Exo zu kaufen. Warte aber mal ab wie Eure Erfahrungen damit sind und ob er das Geld wert ist Wink
    madden
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 19.01.2012, 20:19    Titel:
    Hier mal ein paar Daten der Anleitung:

BAG A wird jetzt geöffnet!!! Cool

Meine Tochter (Bj. 2007)
    Carson E-Stormracer
    Fluxfahrer
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.01.2012, 11:45    Titel:
    Na dann bin ich mal gespannt, ob das mit den Fertigungstoleranzen bei dir auch auftreten wird...
    Viel Spaß beim Zusammenbauen Wink
    - Jamara/Jammin/HongNor SCRT10
    - 2x Ansmann Kryptonite Pro Brushless
    - 2x Hobao Hyper TT-E Brushless powered by Tekin RX8
    - 2x HPI Savage Flux HP
    - Losi Micro SCT Brushless Carbon-Umbau
    - Losi Micro DT
    - Losi Micro Highroller
    - Einige Siku & Wiking Control Umbauten
    - Traxxas E-Revo Brushless Edition Verkauft!
    BMW E34 540iT/6 #302/499
    madden
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 21.01.2012, 15:42    Titel:
    So... einige Teile habe ich geschafft. Ich kopier mal ein paar Zitate aus den Aufbaubericht von Terexx

Terexx hat Folgendes geschrieben:
    Und weiter gehts das lustige basteln!

Bag B: Wie schon in meinen vorigen Beitrag geschrieben, sind die Bags relativ gut beschrieben und werden Schritt für Schritt geöffnet. Nur nicht die Plastik Bags. Diese sind zwar auch schön beschriftet doch leider völlig durcheinander zum Teil. Für die Vordere Aufhängung mal ein bisschen aus Plastic Bag 1, mal bisschen was aus Plastic Bag 4...naja.

Das ist wirklich ein großes Durcheinander, alle Tüten sind aufgeschnitten und das Gesuche geht los. Nervt mich ein wenig!

Hier haben wir etwas, welches sicher in die Kategorie Fertigungstoleranz passt. Die Löcher von den Seitenwannen passen nicht exakt mit den Löchern der Chassis zusammen. Na gut, denke ich mir, alles kein Problem, das Plastik gehört ja nur ein bisschen nach unten gedrückt und dann funkts auch. Das bekomm ich schon hin. (Auf dem Bild sieht es zwar aus als wäre hier kein Loch in der Chassis, ist es aber, nur leider sehr sehr schlecht sichtbar)

Das Problem bestand bei mir nicht, ich konnte alle sieben Schrauben ohne Drücken oder Verschieben locker hineindrehen.

Nochmal das Bild? Nein, er will euch nicht auf den Leim gehen.... Hier sieht man sehr schön die Vertiefung. Das Problem an der ganzen Geschichte ist aber, das das Zahnrad, sobald man es einsetzt dann zu nah an dieser Plastikvertiefung steht. Auch egal, ich schnapp mir den Dremel und schleife einfach ein bisschen von dem Plastik weg. Eine Shimmscheibe könnte ich auch benutzen, will ich aber nicht weil die Halterung doch schon recht eng bemessen wurde und das Diff doch recht eng in der Halterung steckt.

Auch dieses Problem tritt bei mir nicht auf! Ich benutze das 52Hauptzahnrad und es schleift nichts. Es ist aber auch nur 0,5mm Luft zu dieser Plastikwanne.

Und hier noch ein paar Bilder vom Stand der Dinge

Vorderachse:

Hinterachse:

Chassis:

Das einzige Manko was bei mir auftritt sind die kleinen M2 Schrauben, diese sind ein wenig zu weich und die Vertiefung für den Inbus könnte ein wenig tiefer sein. Wenn man nicht richtig aufpaßt rutscht man ab. Die M2 Schrauben werde ich beim nächsten Ölwechsel der Diffs auf jedenfall tauschen.

VG
    madden

Meine Tochter (Bj. 2007)
    Carson E-Stormracer
    exo
    neu hier

BeitragVerfasst am: 22.01.2012, 21:57    Titel: Hallo,
    Guten Abend,

bin grade auch beschäftigt mit dem Aufbau und würde gerne auch etwas dazu geben, wenn ich es in diesem Beitrag darf ohne ein neues zu eröffnen.

Das mit den Tüten gebe ich beiden Recht (madden und Terexx). Die Plastic Bags sind völlig durcheinander.

Fertigungstoleranzen sind Gut. Bis jetzt hat alles gut zusammengepasst ohne Kraftaufwand.

Aber ich habe auch paar Punkte die nicht passieren dürften:

- Bei Zusammenbau des Mitteldifs musste ich feststellen, dass falsche Zahnräder in der Tüte sind.

- Bei Zusammenbau des Käfigs falsche Schraube in der Tüte. (nicht nur falsch sondern auch krumm).

- Bei Lenkung schleift der Getriebeeingang auf der Lenkungstange.

- Dämpfer bekomme ich nicht dicht. Oben wie unten unter druck undicht. Nach Anleitung gebaut und noch keine Lösung gefunden.

- Das DS1015 Servo geht nicht in den Servohalter rein. Da sind Schleifarbeiten angesagt.

In allgemeinem viel Plastik in dem Auto für 335,- €. Dafür schon viele Option Parts in der Anleitung aufgezählt.

Verarbeitung ist gut. Die Teile lassen sich gut mit scharfen Messer trennen und zusammen schrauben.
    Mango
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 22.01.2012, 22:09    Titel:
    Hast du bei den Dämpfern mit dem asso green slime gearbeitet?

das dichtet Dämpfer ziehmlich gut!!
    (zumindest meine)
    mfg. Andy
    and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech
    exo
    neu hier

BeitragVerfasst am: 22.01.2012, 22:26    Titel:
    Hallo Mango,

Danke für Tipp, aber es leckt an der Verschraubung oben und unten, nicht an der Kolbenstange.
    Zur Abdichtung liegt ein Silicon Ring unten (AXA1184) und Silikon Haube oben (AX30112).

Canneloni
    Moderator

BeitragVerfasst am: 23.01.2012, 11:00    Titel:
    Kannst ja mal an den Schraubgewinden eine dünne Schicht Teflonband probieren, sollte das ganze am Gewinde eigentlich dicht kriegen Very Happy

(bitte nicht bei HP (druckluft) benutzen!)

DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Mein Axial EXO TERRA BUGGY » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 20:54
    Keine neuen Beiträge Erster Wettberwerbs-Buggy AveMaria 1 09.08.2021, 10:13
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 22:28
    Keine neuen Beiträge Team Losi 8IGHT XE Race Kit 1:8 Buggy Felix 0 09.02.2019, 14:40
    Keine neuen Beiträge Ritzel-Spezifikation ZD-Racing 10421 Thunder Buggy 555wolfman 3 24.02.2018, 00:17

» offroad-CULT:  Impressum