Autor |
Nachricht |
|
madden Pisten-Papst

|
Verfasst am: 19.01.2012, 18:07 • Titel: Mein Axial EXO TERRA BUGGY |
|
|
Hallo Jungs und Mädels,
der Postbote war gerade hier und hat ihn abgegeben.
Hier das erste Foto von der Anleitung und den Aufkleber:
Folgende Teile liegen schon bereit:
Ich werde keinen ausführlichen Bericht wie Terexx hier http://www.offroad-cult.org/Board/axial-exo-terra-aufbaubericht-t24740.html schreiben, aber werde meine Erfahrungen und Motorisierung hier kundtun.
Ich melde mich heute abend noch mit einigen Bildern!
VG
madden _________________ Hyper 10 TT
Kyosho DRX VE
... mit einer DX3R betrieben
Meine Tochter (Bj. 2007)
Maverick Atom mit BobbyCarKaro
Carson E-Stormracer
... mit einer Losi 2,4GHz betrieben
Zuletzt bearbeitet von madden am 19.01.2012, 19:02, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Terexx Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 19.01.2012, 18:17 • Titel: |
|
|
Hau rein und viel spass beim zusammenbauen! Bin ja mal gespannt  |
|
Nach oben |
|
 |
soundmaster Globaler Moderator

|
Verfasst am: 19.01.2012, 18:55 • Titel: |
|
|
Überlege mir auch den Exo zu kaufen. Warte aber mal ab wie Eure Erfahrungen damit sind und ob er das Geld wert ist  |
|
Nach oben |
|
 |
madden Pisten-Papst

|
Verfasst am: 19.01.2012, 20:19 • Titel: |
|
|
Hier mal ein paar Daten der Anleitung:
BAG A wird jetzt geöffnet!!!  _________________ Hyper 10 TT
Kyosho DRX VE
Meine Tochter (Bj. 2007)
Carson E-Stormracer
... mit einer Losi 2,4GHz betrieben |
|
Nach oben |
|
 |
Fluxfahrer CULT-Urgestein

|
|
Nach oben |
|
 |
madden Pisten-Papst

|
Verfasst am: 21.01.2012, 15:42 • Titel: |
|
|
So... einige Teile habe ich geschafft. Ich kopier mal ein paar Zitate aus den Aufbaubericht von Terexx
Terexx hat Folgendes geschrieben: |
Und weiter gehts das lustige basteln!
Bag B: Wie schon in meinen vorigen Beitrag geschrieben, sind die Bags relativ gut beschrieben und werden Schritt für Schritt geöffnet. Nur nicht die Plastik Bags. Diese sind zwar auch schön beschriftet doch leider völlig durcheinander zum Teil. Für die Vordere Aufhängung mal ein bisschen aus Plastic Bag 1, mal bisschen was aus Plastic Bag 4...naja. |
Das ist wirklich ein großes Durcheinander, alle Tüten sind aufgeschnitten und das Gesuche geht los. Nervt mich ein wenig!
Hier haben wir etwas, welches sicher in die Kategorie Fertigungstoleranz passt. Die Löcher von den Seitenwannen passen nicht exakt mit den Löchern der Chassis zusammen. Na gut, denke ich mir, alles kein Problem, das Plastik gehört ja nur ein bisschen nach unten gedrückt und dann funkts auch. Das bekomm ich schon hin. (Auf dem Bild sieht es zwar aus als wäre hier kein Loch in der Chassis, ist es aber, nur leider sehr sehr schlecht sichtbar) |
Das Problem bestand bei mir nicht, ich konnte alle sieben Schrauben ohne Drücken oder Verschieben locker hineindrehen.
Nochmal das Bild? Nein, er will euch nicht auf den Leim gehen.... Hier sieht man sehr schön die Vertiefung. Das Problem an der ganzen Geschichte ist aber, das das Zahnrad, sobald man es einsetzt dann zu nah an dieser Plastikvertiefung steht. Auch egal, ich schnapp mir den Dremel und schleife einfach ein bisschen von dem Plastik weg. Eine Shimmscheibe könnte ich auch benutzen, will ich aber nicht weil die Halterung doch schon recht eng bemessen wurde und das Diff doch recht eng in der Halterung steckt. |
Auch dieses Problem tritt bei mir nicht auf! Ich benutze das 52Hauptzahnrad und es schleift nichts. Es ist aber auch nur 0,5mm Luft zu dieser Plastikwanne.
Und hier noch ein paar Bilder vom Stand der Dinge
Vorderachse:
Hinterachse:
Chassis:
Das einzige Manko was bei mir auftritt sind die kleinen M2 Schrauben, diese sind ein wenig zu weich und die Vertiefung für den Inbus könnte ein wenig tiefer sein. Wenn man nicht richtig aufpaßt rutscht man ab. Die M2 Schrauben werde ich beim nächsten Ölwechsel der Diffs auf jedenfall tauschen.
VG
madden _________________ Hyper 10 TT
Kyosho DRX VE
Meine Tochter (Bj. 2007)
Carson E-Stormracer
... mit einer Losi 2,4GHz betrieben |
|
Nach oben |
|
 |
exo neu hier
|
Verfasst am: 22.01.2012, 21:57 • Titel: Hallo, |
|
|
Guten Abend,
bin grade auch beschäftigt mit dem Aufbau und würde gerne auch etwas dazu geben, wenn ich es in diesem Beitrag darf ohne ein neues zu eröffnen.
Das mit den Tüten gebe ich beiden Recht (madden und Terexx). Die Plastic Bags sind völlig durcheinander.
Fertigungstoleranzen sind Gut. Bis jetzt hat alles gut zusammengepasst ohne Kraftaufwand.
Aber ich habe auch paar Punkte die nicht passieren dürften:
- Bei Zusammenbau des Mitteldifs musste ich feststellen, dass falsche Zahnräder in der Tüte sind.
- Bei Zusammenbau des Käfigs falsche Schraube in der Tüte. (nicht nur falsch sondern auch krumm).
- Bei Lenkung schleift der Getriebeeingang auf der Lenkungstange.
- Dämpfer bekomme ich nicht dicht. Oben wie unten unter druck undicht. Nach Anleitung gebaut und noch keine Lösung gefunden.
- Das DS1015 Servo geht nicht in den Servohalter rein. Da sind Schleifarbeiten angesagt.
In allgemeinem viel Plastik in dem Auto für 335,- €. Dafür schon viele Option Parts in der Anleitung aufgezählt.
Verarbeitung ist gut. Die Teile lassen sich gut mit scharfen Messer trennen und zusammen schrauben.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Mango CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 22.01.2012, 22:09 • Titel: |
|
|
Hast du bei den Dämpfern mit dem asso green slime gearbeitet?
das dichtet Dämpfer ziehmlich gut!!
(zumindest meine)
mfg. Andy _________________ back to the roots: mechanische regler und 27mhz
and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech |
|
Nach oben |
|
 |
exo neu hier
|
Verfasst am: 22.01.2012, 22:26 • Titel: |
|
|
Hallo Mango,
Danke für Tipp, aber es leckt an der Verschraubung oben und unten, nicht an der Kolbenstange.
Zur Abdichtung liegt ein Silicon Ring unten (AXA1184) und Silikon Haube oben (AX30112).
 |
|
Nach oben |
|
 |
Canneloni Moderator

|
Verfasst am: 23.01.2012, 11:00 • Titel: |
|
|
Kannst ja mal an den Schraubgewinden eine dünne Schicht Teflonband probieren, sollte das ganze am Gewinde eigentlich dicht kriegen
(bitte nicht bei HP (druckluft) benutzen!) _________________ http://www.woodland-events.com
DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.
Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21 |
|
Nach oben |
|
 |
|