Autor |
Nachricht |
|
Gruby neu hier
|
Verfasst am: 24.03.2012, 23:54 • Titel: Erster Offroader |
|
|
Hy leute !
Ich suche eine Truck, Elektro 1/10 kann auch 1/8 sein das wäre kein Problem weil ich mir die Frage stelle ob die Bodenfreiheit reicht bei 1/10. Hauptsächlich sind es Kieselsteine aber sehr uneben wo ich fahren will. Das Auto sollte Power haben das ich nicht nachrüsten muss und Lipo tauglich sein. Driften mit 1/10 mach ich schon eine weile aber im Winter Driften ist nicht das wahre.Daher will ich mit jetzt eine Truck zulegen.
Die enger Auswahl liegt bei :
Savage Flux XS
Bullet MT Flux 2
Bullet MT Flux
Der Savage Flux ist mir eindeutig zu teuer. Funke habe ich zuhause das wäre nicht das Problem.Preislich habe ich mir nicht mehr als 500 € vorgestellt.
Danke euch schonmal im Vorraus.
Greez Gruby |
|
Nach oben |
|
 |
Siantus Schotterbrecher

|
Verfasst am: 27.03.2012, 13:59 • Titel: |
|
|
Hallo Gruby,
wenn Du Wert auf Bodenfreiheit legen tust, dann würde ich dir von Savage Flux XS abraten und zum Bullet MT Flux raten. Der Savage Flux XS ist auch kein wahrer 1:10er, er kann nur 1:10er Elektronik und Reifen verwenden. Angegeben ist der Savage mit 1:12
Ich selbst bin den Savage Flux XS schon gefahren und finde, dass er im Gelände zu nervös reagiert auf unebenem Untergrund. Für auf dem Parkplatz zu heitzen ist er ganz nett, aber um ins Gelände zu gehen, dann doch lieber den Bullet....
Greetz _________________ Ready 4 Bash
oder
wozu sind Ersatzteile da?
|
 |
Prokktor Pisten-Papst

|
Verfasst am: 27.03.2012, 14:25 • Titel: |
|
|
Auch hier kann man wieder die üblichen Marken HPI und Traxxas empfehlen.
Der 1/12 Savage ist wirklich etwas klein. Der Bullet ist sicher ok, hat aber leider ein freiliegendes Getriebe (was super funktioniert, ich mags nur eher gekapselt.
Schau dir mal den Traxxas Stampede 4x4 an, der basiert auf dem unglaublich stabilen Chassis des Slash 4x4 und ist ähnlich dem Bullet ein 1/10 der auf 1/8er größe aufgeblasen wurde, aber bei der Hälfte des Gewichts eines echten 1/8ers.
Die Elektronik ist von Haus aus wasserdicht, und wenn du nicht schneller als 50 bis 60 fahren willst läuft das Brushless Set auch mit angenehmen Temperaturen (mehr ist im Kies auch völliger Unfug)
Achtung: Wie üblich ist die maximale in der Werbung angegebene Geschwindigkeit unsinn, 100 schafft er höchsten mit randvollem Akku auf absolut ebender Strecke für wenige Sekunden. Um die 75 ist eher realistisch mit entsprechender Kühlung. _________________ E-Revo (Licht,2Gang,6S Tekin+Lehner,Gyro)
Slash 4x4 LCG (Hupe,3S Dynamic 8,Gyro)
HPI Vorza (6S FluxTork, Gyro)
Slash 4x4 verkauft (http://www.youtube.com/watch?v=014OPYBL32E)
HPI Firestorm Flux verkauft (http://www.youtube.com/watch?v=LzG0hCA8MnY) |
|
Nach oben |
|
 |
Fluxfahrer CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 28.03.2012, 19:38 • Titel: |
|
|
Also, wenn du 500 Steine hast, dann ist der Savage XS Flux wohl nicht zu teuer, denn der kostet zur Zeit ca. 360€ Demnächst soll außerdem noch eine "SS-Version" als Kit (Bausatz) kommen, denn hätte ich, wenn du dir den XS kaufen würdest, an deiner Stelle genommen.
Ich glaube du meintest eher den großen Bruder in 1:8, nämlich den Savage Flux HP, als du sagtest, dass der Savage dir eigentlich zu teuer ist.
Was ich dir noch empfehlen würde, wäre der neue Carson Streetbraker 6s, der auf der bewährten Buggy-Plattform des Carson Specter 6s basiert. Dies ist ein sehr gutes und günstiges Modell, der Streetbraker liegt bei ca. 450€
Ansonsten, wie vorher schon geschrieben wurde, kannst du mal bei den bewährten Marken wie HPI Racing, Traxxas, Losi und Thunder Tiger rumschauen, die haben immer ganz guten Kram da, der ziemlich gut ist. Musst halt nur schauen, dass es in dein Budget passt, denn vor allem bei einem 1:8er könnte es inkl. Akkus schon sehr knapp werden bzw. gar nicht hinkommen  _________________ Fuhrpark:
- HPI Savage Flux XL *Custom*
- ultimate STUGGY
- Jamara/Jammin/HongNor SCRT10
- 2x Ansmann Kryptonite Pro Brushless
- 2x Hobao Hyper TT-E Brushless powered by Tekin RX8
- 2x HPI Savage Flux HP
- Losi Micro SCT Brushless Carbon-Umbau
- Losi Micro DT
- Losi Micro Highroller
- Einige Siku & Wiking Control Umbauten
- Traxxas E-Revo Brushless Edition Verkauft!
BMW E34 540iT/6 #302/499 |
|
Nach oben |
|
 |
Gruby neu hier
|
Verfasst am: 01.04.2012, 13:10 • Titel: |
|
|
Hy Leute ich danke euch mal für die ganzen Infos.
Ich hab mich jetz bisschen umgeschaut und es wird der Bullet von HPI.
Danke für die Tipps!
Greez |
|
Nach oben |
|
 |

|
|
Nach oben |
|
 |
Decolocsta Pisten-Papst

|
Verfasst am: 08.04.2012, 23:25 • Titel: |
|
|
Von Carson würde ich eher die Finger lassen,
fahre zwar selber einen, aber bei HPI bist du besser aufgehoben, den evtl. anfallenden Mehrpreis holst du schnell wieder rein, wenn du nicht ständig kaputte Teile austauschen musst
Hab wirklich nichts gegen Carson, schildere nur meine subjektive Meinung |
|
Nach oben |
|
 |
Sebi96 Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 22.04.2012, 15:40 • Titel: |
|
|
Bullet MT und ST unterscheiden sich nur durch Karossierie und Reifen, der Rest ist ident. Allerdings würd ich dir vom Bullet abraten, ansich ist er zwar stabil, der Antriebsstrang ist aber eine Schwachstelle. _________________ KYOSHO MP9 TKI 3
TT ST-1 |
|
Nach oben |
|
 |
pete2004 Pisten-Papst

|
Verfasst am: 22.04.2012, 17:12 • Titel: |
|
|
..Ein echtes Schnäppchen ist grade der Kyosho DMT VE brushless...UVP 450; jetzt (nach kurzer Recherche leicht auffindbar) für 250,- inkl 2,4GHz! Ist dem Bullet ähnlich; eher Richtung 1:8 Größe
Kyosho verbaut prinzipiell gute Teile und das in ordentlicher RTR-Qualität ..jedoch Ersatzteile etwas teurer und nicht so hip wie HPI und Co.....
CU
pete |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 25.04.2012, 17:28 • Titel: |
|
|
Decolocsta hat Folgendes geschrieben: |
Von Carson würde ich eher die Finger lassen,
fahre zwar selber einen, aber bei HPI bist du besser aufgehoben, den evtl. anfallenden Mehrpreis holst du schnell wieder rein, wenn du nicht ständig kaputte Teile austauschen musst
Hab wirklich nichts gegen Carson, schildere nur meine subjektive Meinung |
Ein Freund von mir hat den Specter und er ist sehr zufrieden mit ihm. Klar, Carson hat auch schlechte Modelle gebaut (und baut sie teilweise immernoch), wie z. B. den E-Crasher, aber das ist eine ganz andere Preisklasse und daher auch eine andere Materialqualität. Eigentlich kann man sagen, dass der Specter und somit auch der Streetbreaker zur "Premium Class" gehören. Die Teile, die dort verbaut wurden, sind sehr hochwertig (vor allem der Antriebsstrang!) und für den Preis bekommt man einfach nichts besseres. Ersatzteile sind günstig und Tuningteile gibts auch genug. Das einzige Manko ist, dass vor allem die Aufhängung ziemlich viel Spiel hat. Das habe ich festgestellt, als ich den Streetbreaker auf der Intermodellbau Dortmund begutachtet habe. Aber das ist kein Problem, denn das lässt sich ganz einfach mit Unterleg- oder Pass- bzw. Shimscheiben ausdistanzieren. Der Wagen wirkt sonst sehr robust und ist für seine Größe ziemlich leicht. Sonst konnte ich nichts schlechtes feststellen, zumindest konnte ich nichts erfühlen. Die Kugellager wird man zwar nach und nach durch bessere ersetzen müssen, allerdings muss man das bei den HPI-Modellen mit ihren Billig-Kugellagern, die schon ab Werk spürbar Spiel haben, erst recht machen müssen. Und was kosten schon die paar Kugellager? Vielleicht 40€, höchstens.
Die einzigen Teile, die mein Freund austeilen musste, sind ein Kugellager vom Diffgetriebekasten und einen hinteren Querlenker. Und das wars dann auch schon, immerhin hat er das Ding schon mehr als ein halbes Jahr. _________________ Fuhrpark:
- HPI Savage Flux XL *Custom*
- ultimate STUGGY
- Jamara/Jammin/HongNor SCRT10
- 2x Ansmann Kryptonite Pro Brushless
- 2x Hobao Hyper TT-E Brushless powered by Tekin RX8
- 2x HPI Savage Flux HP
- Losi Micro SCT Brushless Carbon-Umbau
- Losi Micro DT
- Losi Micro Highroller
- Einige Siku & Wiking Control Umbauten
- Traxxas E-Revo Brushless Edition Verkauft!
BMW E34 540iT/6 #302/499 |
|
Nach oben |
|
 |
|