RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Welchen kompakten Akku-Schrauber? Eure Erfahrung ist gefragt

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Welchen kompakten Akku-Schrauber? Eure Erfahrung ist gefragt » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    hanibunny
    Moderator



    Anmeldedatum: 17.12.2008
    Beiträge: 651

    BeitragVerfasst am: 16.11.2012, 01:00    Titel: Welchen kompakten Akku-Schrauber? Eure Erfahrung ist gefragt
    Ich suche für den schnellen Bau meiner Modelle einen guten Marken-(knick)Akkuschrauber.

    Welche habt ihr im Einsatz? Es gibt DeWalt, Makita, Hitachi, Panasonic, Black&Decker und was weiß ich noch.

    Habt ihr einen guten Preis-Leistungs-Tipp für mich? Akku sollte wechselbar sein, muss nicht unbedingt ein LiIo drin sein.

    Gruß
    Andreas
    _________________
    Back to the roots...OFFROAD

    Denkt immer daran: Let's race for fun!

    http://buzzrc.wordpress.com

    Die besten (Geheim-)Tipps für Orte zum RC-Fahren: http://rc-map.offroad-cult.org/
    Nach oben
    liquiddsl
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 12.08.2012
    Beiträge: 157
    Wohnort: Hildesheim

    BeitragVerfasst am: 16.11.2012, 02:02    Titel:
    ich mag die bosch "professionell" sachen sehr gern Smile

    leistung vom feinsten... preis aber auch^^
    _________________
    ich bin keine signatur. ich putze hier nur!
    Nach oben
    _joker_
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 19.02.2012
    Beiträge: 85
    Wohnort: Münster

    BeitragVerfasst am: 16.11.2012, 02:36    Titel:
    Makita ist mein Preis/Leistungssieger. Ich arbeite seit dreißig Jahren damit, damals noch Kabelgebunden, und der funzt immer noch. Die Getriebe sind der Schlüssel, die sind unkaputtbar, das Ding hält ewig für den Preis. Klar gibt es preiswerteres nur wer billig kauft, gerade bei Werkzeug, kauft zweimal oder noch öfter. Ich habe zur Zeit einen großen mit 14 Volt für das Grobe bei meinem Job und den kleinen 10 Volt für alles andere. Augen auf im Fachhandel, also Werkzeughändler und nicht Heimbau, da gibt es oft gute Sets mit viel Mehrwert zu günstigen Preisen. Mein kleiner hat mit einer ACCULEDFLUTLICHTANLAGE und zweitem Accu 160.- gekostet und den nutze ich Privat und bei der Arbeit. Der leidet und schnurrt dabei wie ein Kätzchen.
    MFG Mike
    _________________
    MFG Mike

    Der Fuhrpark:
    LRP Shark 18 RMT, Losi Mini-8ight, Traxxas 1/16 Slash4x4 VXL, Reely Alu Fighter Nitro, TT Sparrowhawk XXT, ganz frisch Vaterra Camaro'69 Sedan
    to be continued.... DX3C
    Nach oben
    Casshern
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 11.11.2010
    Beiträge: 12
    Wohnort: Gelsenkirchen

    BeitragVerfasst am: 16.11.2012, 04:48    Titel:
    Hitachi DB3DL. Hat mich noch nie im Stich gelassen.
    Handlich und viel Power. Zwei Akkus und Schnellladegerät (30 Minuten)
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 16.11.2012, 08:55    Titel:
    Hitachi hat vor vielen Jahren bei mir Einzug gehalten . Privat und auch für die Arbeit . Hatte noch nie damit ein Problem . Egal ob Schrauber , Bohrmaschine , Säge oder Stichsäge . Sind Top und dafür Preiswert.
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    Wasty
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 28.04.2008
    Beiträge: 772
    Wohnort: Stuttgart

    BeitragVerfasst am: 16.11.2012, 10:17    Titel:
    Moin,
    zum Schrauben an meinen Modellen benutze ich schon seit über einem Jahr die Bosch Ixo. Klein, der Akku hält wirklich verdammt lange und die Kraft ist wirklich ausreichend. Zum Bohren habe ich eine 500Watt Noname Bohrmaschine mit Kabel.
    _________________
    ... Bürsten sind was für Haare und nicht für Motoren...
    Nach oben
    knork
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 11.10.2011
    Beiträge: 606

    BeitragVerfasst am: 16.11.2012, 10:54    Titel:
    Hab auch so einen Ixo. Das reicht eigentlich fürs übliche Modelle zusammen setzen. Du hast halt kein Bohrfutter sondern ne Sechskantaufnahme, in die Du Deine Aufsätze direkt rein stecken kannst. Dabei war bei mir ein Exzenteraufsatz und ein Winkelaufsatz. Das kann man beides gut gebrauchen. Der Akku hält sehr lang. Auch bei einem großen Modell muss man nicht zwischendurch nachladen.
    Drehzahlregelung hat das Ding nicht ... Drehmoment auch nicht. Also man muss schon etwas aufpassen, dass man nicht zu weit rein schraubt und dann evtl. das Gewinde schrottet.
    Nach oben
    Vectrafahrer
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 27.10.2009
    Beiträge: 20
    Wohnort: Jena

    BeitragVerfasst am: 16.11.2012, 13:28    Titel:
    Hallo habe Work bin vollsten zufrieden der hat festschluss mit 3nm.
    Nach oben
    Ronny12619
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 20.08.2010
    Beiträge: 281
    Wohnort: Berlin

    BeitragVerfasst am: 16.11.2012, 13:45    Titel:
    Nachdem mein Bosch Ixo nach 9 Jahren den Geist aufgegeben hat bin ich auf den 9€ - Ikea-Schrauber "Fixa" gewechselt. Bisher keine Probleme, die Akkulaufzeit könnte länger sein.


    _________________
    Traxxas E-Maxx - Brushless Edition --> verkauft, zu anfällig
    HPI Savage Flux HP
    HPI Savage XL 'Low Cost Flux Basher'
    HPI Mini Recon
    www.rcwerkz.de --> neu und wieder on
    Facebook: RCWerkz
    Nach oben
    Gerd
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 08.02.2010
    Beiträge: 80
    Wohnort: Pram, Oberösterreich (AT)

    BeitragVerfasst am: 16.11.2012, 18:06    Titel:
    knork hat Folgendes geschrieben:
    Hab auch so einen Ixo. Das reicht eigentlich fürs übliche Modelle zusammen setzen. Du hast halt kein Bohrfutter sondern ne Sechskantaufnahme, in die Du Deine Aufsätze direkt rein stecken kannst. Dabei war bei mir ein Exzenteraufsatz und ein Winkelaufsatz. Das kann man beides gut gebrauchen. Der Akku hält sehr lang. Auch bei einem großen Modell muss man nicht zwischendurch nachladen.
    Drehzahlregelung hat das Ding nicht ... Drehmoment auch nicht. Also man muss schon etwas aufpassen, dass man nicht zu weit rein schraubt und dann evtl. das Gewinde schrottet.


    Hab mir speziell wegen dem Räderwechsel am Flux einen Ixo gekauft, sogar den mit dem erhöhten Drehmoment. Doch der schafft meine sehr gut angezogenen Muttern nicht, da muss trotzdem wieder die kleine Ratsche her. Evil or Very Mad
    Ob der Ixo auch mit Schraubensicherungslack gesicherte Schrauben am Flux schafft, habe ich nicht mehr ausprobiert.

    Ich hätte ehrlich gesagt, dem Ixo mehr Drehmoment zugetraut.
    _________________
    Savage Flux XL 2,4GHz
    Savage XL
    E- Savage
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Welchen kompakten Akku-Schrauber? Eure Erfahrung ist gefragt » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kann ich einen Lipo als Antriebs Akku nehmen ? karofun1 1 26.06.2018, 19:38
    Keine neuen Beiträge Erfahrung zu LaTrax Teton 1/18 Manuel1985 0 02.05.2017, 08:29
    Keine neuen Beiträge Welchen Motor beim Arrma BLX 185 Regler TT-Bush 5 25.12.2016, 17:22
    Keine neuen Beiträge Erfahrung(en) mit I-Materialise Teilen Mr. Constructor 5 23.12.2016, 14:25
    Keine neuen Beiträge Welchen Monstertruck 2F4U 24 19.12.2016, 02:00

    » offroad-CULT:  Impressum