RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

[Coming soon] Quanum Vandal Erfahrungs-/Diskussionsthread

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » [Coming soon] Quanum Vandal Erfahrungs-/Diskussionsthread » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    jonW-
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 04.02.2010
    Beiträge: 67

    BeitragVerfasst am: 11.02.2014, 16:09    Titel: [Coming soon] Quanum Vandal Erfahrungs-/Diskussionsthread
    Hallöchen.

    Bin vor wenigen Tagen auf den Quanum Vandal gestoßen und mir kurzerhand überlegt ihn zu bestellen, für ca. 70 Euro kann man glaube ich nicht viel falsch machen.

    Habe im Internet recht wenig gefunden, vor allem im deutschsprachigen Raum scheint der Wagen kaum verbreitet zu sein.

    Denke die Lieferung wird im Laufe der nächsten Woche erfolgen, dann kommen auch erste Bilder!

    Verbaut wird ein eZrun 9T Brushless-Set, vorerst noch mit Nimh-Akkus, diese sollten aber, wie auch die 27 Mhz Funke aus meinem E-Firestorm, bald ersetzt werden.

    Meine erste Frage wäre, ob man auch andere Karosserien verwenden kann? (die Frage können wahrscheinlich nur Leute beantworten, die den Wagen ihr Eigen nennen können). Habe nämlich gelesen und gesehen, dass der Platz recht knapp bemessen ist, da kann es mit dem Servo, Empfänger und Regler schon eng werden.

    Wollt ihr bestimmte Sachen wissen von denen ich berichten soll, oder bestimmte Fotos?


    Freue mich jetzt schon zu berichten!


    LG, Jonny :]
    _________________
    Hier sollte eine Signatur stehen.
    Nach oben
    Phillip N.
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.08.2013
    Beiträge: 1136
    Wohnort: Magdeburg

    BeitragVerfasst am: 11.02.2014, 18:41    Titel:
    es könnten vllt die karossen vom Absima Minion und TR-04 passen weiß ich aber net genau.

    Und ja ich würde ganz gerne Detailbilder von den Diffs, Outdrives und natürlich auch wie die Qualität von den ganzen Teilen ist.

    Wenn mir noch was auffällt schreibe ich wieder Very Happy
    _________________
    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur Very Happy

    Axial SCX10 Falken Wrangler
    Axial Yeti Kit 1:10
    Nach oben
    jonW-
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 04.02.2010
    Beiträge: 67

    BeitragVerfasst am: 11.02.2014, 21:57    Titel:
    Ok, wird gemacht Wink

    Hm die von Absima sagen mir rein optisch nicht soooo zu. Denkst du welche von Jconcepts könnten passen? Fand die nämlich schon immer gut Very Happy
    Zur Not bestelle ich einfach mal die ein oder andere.

    LG Jonny :]
    _________________
    Hier sollte eine Signatur stehen.
    Nach oben
    Phillip N.
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.08.2013
    Beiträge: 1136
    Wohnort: Magdeburg

    BeitragVerfasst am: 11.02.2014, 23:02    Titel:
    hmm JConcepts musst mal davor dir die Originalkaros anschauen denn wirds da die ein oder andere geben Wink
    _________________
    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur Very Happy

    Axial SCX10 Falken Wrangler
    Axial Yeti Kit 1:10
    Nach oben
    bennibushido
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 12.11.2013
    Beiträge: 180
    Wohnort: Loxstedt

    BeitragVerfasst am: 12.02.2014, 09:28    Titel:
    Moin
    also 2 meiner Freunde haben diesen Wagen. Der knappe platz kommt die sehr kleine serienkaro. Der Wagen hat aber normale 1/10 Buggymaße und es passen die meinsten 1/10 buggykaros. Am besten nen cupfowardkaro da macht man immer noch nen bischen platz gut. Eine Schwachstelle ist das offenliegende hz. Wurden viele zerlegt im letzten sommer. Allerdings auch durch falsche Slippereinstellungen. Aber für das Geld ziemlich gut. Vergleichbar mit dem lrp blast bx. Von dem haben auch beide die Getriebekapelung nachgerüstet. Passte mit nen bischen Anpassung
    Nach oben
    jonW-
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 04.02.2010
    Beiträge: 67

    BeitragVerfasst am: 12.02.2014, 09:44    Titel:
    Habe gerade mal bei Jconcepts geguckt, und die Modelle, für die es Karosserien gibt sind scheinbar alle zu schmal. Laut HK hat der Vandal eine Breite von 255 mm, was scheinbar für alle Jconcepts Karosserien zu breit ist.

    Werde mich einfach mal überraschen lassen, vielleicht funktioniert es ja auch erst mal mit der Standard Karosserie.

    @bennibushido: was genau für eine Karo meinst du? Wäre nett wenn du mir einen Link schicken könntest Wink
    Wüsstest du was man gegen das Hz machen könnte? Habe davon auch schon gelesen, wüsste nur nicht direkt wie man das beheben sollte.
    _________________
    Hier sollte eine Signatur stehen.
    Nach oben
    bennibushido
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 12.11.2013
    Beiträge: 180
    Wohnort: Loxstedt

    BeitragVerfasst am: 12.02.2014, 10:56    Titel:
    Die breite bezieht sich auf die gesamtbreite. Nich das chassis. Karo würde ich von proline nehmen.
    Wegen hz hab ich ja gesagt da haben die die abdeckung vom blast bx genommen und angepasst das sie in den vandal passt
    Nach oben
    Fischmeister78
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 01.02.2013
    Beiträge: 43

    BeitragVerfasst am: 12.02.2014, 12:54    Titel:
    Den fährt bei uns auch einer. Scheint einen guten Eindruck zu machen und recht robust zu sein. Das offene HZ hat er auch schon bemängelt. Für die Outdoor-Saison muss man sich da wohl was überlegen. Was aber auffällt, der Antrieb macht ziemlich laute Laufgeräusche.
    Nach oben
    jonW-
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 04.02.2010
    Beiträge: 67

    BeitragVerfasst am: 12.02.2014, 14:12    Titel:
    @bennibushido

    Danke für deine Tipps. Werde mich zu gegebener Zeit mal bei Proline umsehen, vom Design sagen die mir auf jeden Fall alle zu.

    Wegen der Abdeckung werde ich wohl auch nochmal beim Blast schauen, danke für den Tipp! Smile

    @Fischmeister78

    Hm das mit den Laufgeräuschen werde ich mir dann wohl mal anschauen. Vielleicht ist es auch nur ein Einzelfall?


    LG, Jonny :]
    _________________
    Hier sollte eine Signatur stehen.
    Nach oben
    bennibushido
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 12.11.2013
    Beiträge: 180
    Wohnort: Loxstedt

    BeitragVerfasst am: 12.02.2014, 18:21    Titel:
    Wir konnten bei beiden keine aussergewöhnlichen geräusche feststellen
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » [Coming soon] Quanum Vandal Erfahrungs-/Diskussionsthread » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge HPI Baja Q32 - Erfahrungs-/Diskussionsthread alex73 21 03.02.2015, 13:02
    Keine neuen Beiträge Quanum E-Guana Erfahrungsthread TheLime 17 20.03.2013, 17:12
    Keine neuen Beiträge LRP S10 Blast MT Erfahrungs und tunings bericht Traxxaner 38 02.02.2013, 20:07
    Keine neuen Beiträge Team Losi 22 Aufbau und Erfahrungs Thread Joda 43 04.01.2013, 16:16
    Keine neuen Beiträge Gymkhana 4 coming .... Zelter Frost 70 16.08.2011, 19:38

    » offroad-CULT:  Impressum