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baumschen Gast
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Verfasst am: 13.11.2007, 20:58 • Titel: Problem pls help =) |
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Erstma noch ein lob an die admins und mitglieder dieses Forums! echt klasse
so jetzt zu meinem problem die rechtschreibung^^
mein rex-x promo hat nen überschlag gemacht und dabei hat sich irgentwie die das servo teil für bremse gas und Leerlauf gekockert oder verstellt jetzt nach 3 stunden rumgebastel funzt das immer noch nicht könnt ihr mir beshrieben wie die werkseinstellung ist ?
nächste woche gehts nach holland extra um mein rex-x zu fahren wäre schade wenn ich dann nicht bremsen oder gas geben kann |
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Gast
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Verfasst am: 13.11.2007, 21:09 • Titel: |
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nein leider nicht ich kanns dir aber beschreiben^^ bekomm die bilder nicht auf den pc =)
das getänge ist i-wie verschoben die schraube die dies einstellt ist total ausgebrochen ich habe mir von comrad eine neue besorgt nun ist die frage wie weit ich es wieder hineindrehne muss das er vernünftig bremst und gas gibt ich sitzte da schon 3 stunden dran habe alles richtig wieder aufgebaut nur die SCH****öne schraube |
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 13.11.2007, 21:24 • Titel: |
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das wird schwer
- Am besten, du stellst erst mal das Gas richtig ein:
Am Vergaser musst du die Standgasschraube (die mit der umliegenden Feder) so drehen, dass du bei geschlossenem Vergaser (Luftfilter abnehmen und in den Vergaserhals schauen) einen freien Spalt von etwas weniger als 1mm siehst.
(bei deinem Modell siehst das etwas anders aus!)
Du musst nun jenen Teil des Gestänges, welches das Gasservo mit dem Vergaser verbindet, so einstellen, dass das Servo den Vergaser in Neutralposition bis auf diesen kleinen Spalt vollständig schließt.
Achte aber zuerst darauf, dass der Servoarm ca. parallel zum Chassis steht - wie auf dem Bild.
Jetzt kannst du die optimale Länge des Gestänges einstellen - mit den kleinen Madenschrauben in den silberfarbenen Stellringen (links im Bild)
Fall der Reely ebenfalls wie im Bild eine Feder besitzt, so sollte die unter ganz leichter Spannung stehen! (Den Stellring einfach so festklemmen, dass die Feder um ca. 1 Millimeter komprimiert wird)
Wenn das so passt, kannst du dich der Bremse zuwenden - hier das Gestänge rechts im Bild.
Den Anschlagpunkt der Bremshebel kannst du ebenfalls mit Stellringen festlegen - die musst du so platzieren, dass die Bremse mit dem Servo in Neutralstellung - Servoarm parallel zum Chassis - gerade nicht greift. _________________ CULTiges:
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baumschen Gast
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Verfasst am: 13.11.2007, 21:34 • Titel: |
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in der tat ist komplett anders aber ich denke ich habe es verstanden wenn er bremst und auf leerlauf ist 1 mm durchlass wenn er vollgas gibt alles frei
danke denke jetzt kann ich beruhigt morgen eine testfahrt antreten |
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Baumschen Gast
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Verfasst am: 14.11.2007, 15:59 • Titel: |
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leider ist die testfahrt nicht so gelaufen wie ich es mir vorgestellt habe )=
der geht immer aus er saugt nicht genügend sprit obnwohl ich die schraube bis zu 4 umdrehungen rausgedreht habe geht der aus. ich pump etwas treibstoff in den motor dann schmeiß ich ihn problem losan und nach ca. 3 sec ist vorbei ist aber alles dicht habe es geprüft aber er geht immer noch aus mein rexi
Hoffe ihr jkönnt mir helfen |
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loeschi CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 28.08.2003 Beiträge: 1313 Wohnort: Nodendorf / Niederleis
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Verfasst am: 14.11.2007, 17:29 • Titel: |
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hast du nur die Standgasschraube herausgedreht oder auch an der StandgasGEMISCHschraube ??
Heult er nach dem Starten kurz auf und geht dann aus, oder wird das Standgas
immer niedriger und dann aus ??
MfG
Löschi _________________ "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe." |
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