RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

E-Firestorm mit Mamba Max 7700kv

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » E-Firestorm mit Mamba Max 7700kv » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    gor
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 01.07.2008
    Beiträge: 143
    Wohnort: Zürich

    BeitragVerfasst am: 16.08.2008, 14:01    Titel: E-Firestorm mit Mamba Max 7700kv
    mamba max 7700kv wird ja nur onroad empfholen. kann mannicht die einstellngen auf medium oder low stellen und dann offroad fahren Question
    hält der akku so auch länger??
    Warum sollte man mit dem 7700kv nicht offroad fahren?
    Unkontrollierbar?
    Nicht stabil genug??

    mfg gor


    Zuletzt bearbeitet von gor am 17.08.2008, 12:50, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Mangokiwi
    Moderator



    Anmeldedatum: 05.09.2004
    Beiträge: 1419

    BeitragVerfasst am: 16.08.2008, 15:48    Titel:
    Selbst wenn Du das Auto kontrollieren könntest, is das der falsche Ansatz.
    4200er Akkus sind in 6 Minuten leer. Alle Komponente werden sehr heiß.
    Das ist der richtige Weg: High Voltage
    Nach oben
    Markus2811
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 30.07.2008
    Beiträge: 139

    BeitragVerfasst am: 18.08.2008, 18:20    Titel:
    Da ich ja ein sehr ähnliches Auto fahre, antworte ich mal:

    Ich hab bei meinem Rustler VXL (ausgestattet mit Mamba Max 4600) von 3s A123 (9.9V) auf 2s LiPo (SLS ZX 30C 4000er) downgegraded.
    Jetzt ist das Auto halbwegs fahrbar und macht selbst bei hohen Geschwindigkeiten immer noch Wheelies.

    Der E-Firestorm 10T Flux ist mit nem 5700kV-Motor ausgestattet und für 2s Lipo gedacht. Mehr mag zwar lustig sein, ist aber sinnfrei.
    Nach oben
    Chimera
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.05.2008
    Beiträge: 3115
    Wohnort: zürich

    BeitragVerfasst am: 18.08.2008, 18:37    Titel:
    Wenn du einen starken Motor mit einem runtergeschraubten Profil am Regler fährst,belastest du alle Komponenten viel mehr.Ist in etwa so,wie wenn du mit einem 12T Bürstenmotor(oder halt 4,5T Brushless) 5min. nur Halbgas fahren würdest.Dadurch erhitzen sich Regler viel extremer.
    Deshalb sagt man ja auch,dass es nicht so gut ist am Sender den Gasweg auf z.B. 60% zu begrenzen,sondern besser einen schwächeren Motor fahren.
    Die Idee mit dem tieferen Verbrauch ist nur möglich,wenn du nen schwächeren Motor einsetzt.Denn die meisten Regler ziehen auch bei nem "schwächeren" Profil noch immer etwas mehr Strom als mit nem schwächeren Motor.
    Und natürlich last but not least:je stärker die Motorisierung,um so grösser der allgemeine Verschleiss.
    _________________

    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » E-Firestorm mit Mamba Max 7700kv » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Flux Blur (Mamba Monster) findet Motor nicht foexer 1 20.08.2016, 16:12
    Keine neuen Beiträge HPI E-Firestorm BL 3S komisches Geräusch beim beschleunigen? LongLong00 2 10.04.2016, 19:55
    Keine neuen Beiträge Mamba Monster X Halterung Christian94 23 22.02.2016, 14:14
    Keine neuen Beiträge Alternativen zum Castle Mamba 2200kv-Motor gesucht... Mechanic 42 20.02.2016, 10:19
    Keine neuen Beiträge Mamba Monster X keine Power aus dem Stand Christian94 1 15.11.2015, 14:10

    » offroad-CULT:  Impressum