RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Virus 4.0 unzufrieden mit den Stoßdämpfern

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Virus 4.0 unzufrieden mit den Stoßdämpfern » Gehe zu Seite Zurück  1, 2

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Phillip N.
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.08.2013
    Beiträge: 1136
    Wohnort: Magdeburg

    BeitragVerfasst am: 14.03.2015, 02:32    Titel:
    Ich kaufe eigentlich bei fast jedem shop ein Very Happy
    Preise und Versandkosten sind für mich ausschlaggebend.... und muss natürlich auch gute bewertungen haben Very Happy

    Haupteinkäufe mache ich z.b bei Tamico oder seit neuestem auch RC-HP (wegen Drifter Very Happy)

    MfG Phillip
    _________________
    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur Very Happy

    Axial SCX10 Falken Wrangler
    Axial Yeti Kit 1:10
    Nach oben
    Barracuda
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 26.05.2006
    Beiträge: 459

    BeitragVerfasst am: 16.03.2015, 17:52    Titel:
    HAst du die Dämpfer gescheit entlüftet beim Zusammenbau?

    Erwarte nicth zuviel von denen..ein Gescheiter Dämpfersatz kostet ja schnell über 100€ und damit mehr als dein Wagen wert ist
    _________________
    Greetz Sven
    Nach oben
    Jof_iX
    neu hier



    Anmeldedatum: 05.09.2014
    Beiträge: 7
    Wohnort: zuhause

    BeitragVerfasst am: 24.03.2016, 14:10    Titel: Virus Dämper
    hy,
    ich kann nur zustimmen, die Dämpfer vom virus/terrier sind vorne sehr sehr weich, von haus aus. aber das liegt nich an den dämpfer ansich, sondern ausschließlich an den zu weich geratenen federn.
    am besten ist du gehst in nen rc-laden (nimm die federn mit), dann kannst du dir welche suchen, die die richtige größe (durchmesser und länge) haben, und drückst auf beiden drauf, damit du fesstellst welche die härteren federn im vergleich zu deinen sind.
    ich habe in meinem terrier vorne auch die federn von den hinteren (weil länger und strender) reingetan, damit hat sich das vorne durchhängen eigentlch erledigt. dazu muß ich auch anmerken daß mein terrier fahrfertig mit 4s ganze 5,7kg wiegt (ohne ferschmutzungen)
    immer vorrausgesetzt, da die querträger nicht mit schmutz verklemmt sind, oder was auch gerne mal passiert, wenn die obere montage der dämpfer zu fest verschraubt wurde, dann ist die bewegung (je nach winkel der dämpfereinheit) mehr oder weniger eingeschränkt und die federn erdrücken die ausfederbewegung nicht mehr. weiches oder hartes setup hat eher mit dem öl (300 sehr weich, 900 eher sehr hart) und den löchern in der dämpferplatte im inneren zu tun.
    aber wenn die federn zu weich sind, dann kannst du auch kein gutes setup machen, egal mit welchem öl.
    versuche mal diesen tipps zu folgen, dann wirst du bald auf einen grünen zweig kommen und den gewünschten spaß damit haben.
    lgj
    _________________
    JofiX = Jofi on Flux
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Virus 4.0 unzufrieden mit den Stoßdämpfern » Gehe zu Seite Zurück  1, 2



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Ansmann Virus goes wild Sarotti 11 13.12.2015, 14:47
    Keine neuen Beiträge Carson Virus 4.0 aber welche Lipos?????? Mbiker75 1 16.11.2015, 19:16
    Keine neuen Beiträge Kaufempfehlung - Basher SaberTooth oder Carson Virus 4.0? Tom82 21 31.03.2015, 13:58
    Keine neuen Beiträge Carson Virus 4.0 Brushless Regler abgeraucht Suuupersonic 8 31.12.2014, 15:59
    Keine neuen Beiträge Ansmann Virus ST Brushless Leberwurst 6 21.03.2014, 15:15

    » offroad-CULT:  Impressum