RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Was gehört nach jeder Ausfahrt gereinigt/geschmiert?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Was gehört nach jeder Ausfahrt gereinigt/geschmiert? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Edi
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 26.05.2004
    Beiträge: 57

    BeitragVerfasst am: 15.06.2004, 19:51    Titel: Was gehört nach jeder Ausfahrt gereinigt/geschmiert?
    War heut mal wieder mit meinem Buggy draußen, die Verschmutzung ist GROSS! Darum hab ich mich gefragt, was sollte man nach jeder Ausfahrt reinigen und welche Teile sollten geschmiert werden und mit welchem Schmiermittel?

    Hab bis jetzt den Schmutz nach dem trocknen nur grob mit einem Pinsel gereinigt und danch den Wagen mit Druckluft mal richtig abgeblasen. Reicht das schon?
    _________________
    mfg,

    Edi



    Kyosho MP7,5 mit RB Concept S7 Motor
    Nach oben
    gt3
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 04.04.2004
    Beiträge: 44

    BeitragVerfasst am: 15.06.2004, 20:23    Titel: Re: Was gehört nach jeder Ausfahrt gereinigt/geschmiert?
    Gute Frage, das habe ich mich auch schon einige Male gefragt. Bis jetzt reinige ich auch nur mit Pinsel, Lappen und Druckluft.

    Was für "Konservierungs- und Reinigungsarbeiten" sind eigentlich vor der Winterpause durchzuführen?


    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    snakehead
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 18.01.2003
    Beiträge: 542
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 15.06.2004, 21:33    Titel: Re: Was gehört nach jeder Ausfahrt gereinigt/geschmiert?
    Die meisten, wie auch ich, verwenden WD40. Wie schon beschrieben reinigen mit Druckluft und Pinsel danach einsprühen (ausser Elektrik und Motor) und nochmals mit Druckluft blasen.
    _________________
    a Hyper gehört in jeden gscheid´n Haushalt
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 15.06.2004, 21:50    Titel: Re: Was gehört nach jeder Ausfahrt gereinigt/geschmiert?
    Mit wieviel Bar Druckluft geht ihr da nach der WD40 Behandlung auf das Modell los?

    Ich habe das nämlich bei der letzten Ausfahrt versucht (8bar, kleine 2mm Düse) und irgendwie hab ich nachher alles zerlegen dürfen und mit einem Tuch abreiben müssen.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Postfux
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 2662

    BeitragVerfasst am: 15.06.2004, 21:55    Titel: Re: Was gehört nach jeder Ausfahrt gereinigt/geschmiert?
    wozu abreiben
    einfach wo drauf stellen das was nach der Druckluftbehandlung noch nicht weg ist "ablaufen" kann und fertig
    abgerieben wird er nach der Behandlung aber ohenhin, sieht ja danach so schön neu aus
    @ Druck
    im letzten Jahr hatten wir noch einen relativ schwachen Kompressor, seit diesem Jahr haben wir einen anständigen stehen , der überedet den Dreck schon vernünftig das er dann auf dem Buggy nichts mehr zu suchen hat

    funktioniert einwandfrei mit der WD40 Methode, nur das manchmal meine bessere Hälfte meckert wegen dem eigenartigen Geruch wenn er dann im Kammerl auf den nächsten Einsatz wartet
    _________________
    http://www.working-labrador.at/
    Nach oben
    Edi
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 26.05.2004
    Beiträge: 57

    BeitragVerfasst am: 15.06.2004, 21:59    Titel: Re: Was gehört nach jeder Ausfahrt gereinigt/geschmiert?
    Bekomm ich WD40 auch im Baumarkt?
    Was kostet es ca.?

    Schmiert ihr damit einfach alle Gelenke, oder wo soll das Zeug sonst noch hin?
    _________________
    mfg,

    Edi



    Kyosho MP7,5 mit RB Concept S7 Motor
    Nach oben
    Ben
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 18.01.2003
    Beiträge: 3263
    Wohnort: Linz & Salzburg

    BeitragVerfasst am: 15.06.2004, 23:08    Titel: Re: Was gehört nach jeder Ausfahrt gereinigt/geschmiert?
    Mit WD 40 kannst alles schmieren
    _________________
    Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers
    Nach oben
    Twister
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 22.12.2003
    Beiträge: 188

    BeitragVerfasst am: 16.06.2004, 00:17    Titel: Re: Was gehört nach jeder Ausfahrt gereinigt/geschmiert?
    Hy

    Wo man das Schmiernittel herbekommt würde mich auch interresieren.

    Bis jetzt habe ich immer mit Druckluft, Pinsel und Lappen gereinigt.

    MfG Richy
    _________________
    Wer später bremst; fährt länger schnell
    Nach oben
    GOLOUP
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 01.12.2003
    Beiträge: 11

    BeitragVerfasst am: 16.06.2004, 08:19    Titel: Re: Was gehört nach jeder Ausfahrt gereinigt/geschmiert?
    WD40 bekommst in jedem Baumarkt, mittlere Dose kostet ca. 7 Euro - mein Dealer vertickt mir's um 4,50.-
    Man sprüht quasi die ganze Kiste damit ein (außer eben Elektronik und Motor), also auch sämtliche Kunststoffteile. Nach dem Abblasen und leicht Nachwischen schaut dein Buggy dann wieder aus wie neu
    _________________
    KYOSHO 777 SP1 mit SIRIO KANAI EVO2
    Nach oben
    gt3
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 04.04.2004
    Beiträge: 44

    BeitragVerfasst am: 16.06.2004, 09:42    Titel: Re: Was gehört nach jeder Ausfahrt gereinigt/geschmiert?
    Und was macht ihr vor/nach der Winterpause? Fahrzeug komplett zerlegen, Diffs und Dämpfer neu befüllen, Kugellager in WD-40 einlegen (hab ich mir mal für heuer vorgenommen)?
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Was gehört nach jeder Ausfahrt gereinigt/geschmiert? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Wiedereinstieg und die Frage nach dem richtigen Fahrzeug fuBo 12 28.04.2020, 09:22
    Keine neuen Beiträge Hilfe umbau nach fehlkauf Juggalo84 7 08.03.2016, 16:53
    Keine neuen Beiträge Suche nach Chassis Bezeichnung christian86 6 07.01.2016, 07:29
    Keine neuen Beiträge TrackStar Gen.2 120A schaltet nach PC Config nicht mehr Totto2010 0 07.09.2015, 10:24
    Keine neuen Beiträge Problem mit Traxxas E-Revo VXL 1/16 nach 4s Einsatz?!? SPLOO 3 24.08.2015, 18:59

    » offroad-CULT:  Impressum