RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Welcher 1:8 ist empfehlenswert ?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Welcher 1:8 ist empfehlenswert ? » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    AdventureQ
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 01.11.2004
    Beiträge: 57

    BeitragVerfasst am: 27.01.2005, 19:41    Titel: Welcher 1:8 ist empfehlenswert ?
    Servus !

    Möchte mir einen 1:8-er Buggy zulegen, welcher mit BL betrieben werden soll.
    Da es ja anscheinend keinen Hersteller gibt, der sowas anbietet möchte ich fragen, welches Modell sich am besten bzw. einfachsten zum Umbau von Verbrenner auf Elektro eignet.
    Was sollte/muß alles umgebaut werden ?
    Lege auch besonderen Wert auf die Verfügbarkeit von Ersatzteilen.

    Gruß Klaus

    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Postfux
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 2662

    BeitragVerfasst am: 27.01.2005, 19:53    Titel: Re: Welcher 1:8 ist empfehlenswert ?

    Quote:
    Lege auch besonderen Wert auf die Verfügbarkeit von Ersatzteilen.



    was hat der Händler Deines Vertrauens im Angebot?
    dann sollte wenn es sich nicht grad um einen Carson handelt die Wahl ja von selbst erledigen
    _________________
    http://www.working-labrador.at/
    Nach oben
    Ben
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 18.01.2003
    Beiträge: 3263
    Wohnort: Linz & Salzburg

    BeitragVerfasst am: 28.01.2005, 15:08    Titel: Re: Welcher 1:8 ist empfehlenswert ?
    Umbauen kannst du so gut wie jeden Buggy da sie von den Abmessungen relativ identisch sind.
    _________________
    Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers
    Nach oben
    Mr. Constructor
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 10.11.2004
    Beiträge: 393
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 08.02.2005, 15:22    Titel: Re: Welcher 1:8 ist empfehlenswert ?
    Nimm nen King of Dirt oder nen Ultra MBX oder den GS Storm, für alle wirds demnächst nen Umbausatz geben, der KOD macht den Anfang !!

    Musst halt mal ab und zu auf meine HP schauen, der Shop ist in Arbeit !!
    Dort bekommste dann auch die Motoren, Regler, reifen, Trucks, Buggys etc. alles auf BL zugeschnitten und alles 1:8 !!!

    Wird aber leider noch ne weile dauern, etwa 4-8 wochen bevor ich hier wirklich fotos zeigen kann, sorry !!

    eckdaten: 11,5 cm breit, 12 Zellen, EXTREM tiefer schwerpunkt, optional Slipper, 1cm Breite delrin Mod 1 Getriebeteile, Fahrfertig liegt der Prototyp derzeit bei 3,1 Kg (mit 12x Subc 3300ern, mit Lipos bei etwa 2,7 kg !!!)

    Motoren gehen alle 540er und 550er und alle Bauähnlichen (was die befestigungsflansche angeht) BL Motoren mit Durchmesser bis zu 36 mm und 60 mm länge (also nen B 50 L z.B.)

    Selbst mit nem 550er Bürste gehts noch recht gut ab, da das Auto halt wenig wiegt.

    Als Option wird es auch ne Karo mit Unterbodenwanne geben.

    Nur mal so zum "Gschmack" machen ;-)


    _________________
    Anstelle der alten Firmenseite wird es demnächst ein Museum von diversen Elektro RC Cars geben: www.ace-cars.de.
    Nach oben
    Reinhard
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 23.01.2003
    Beiträge: 2182
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 08.02.2005, 16:26    Titel: Re: Welcher 1:8 ist empfehlenswert ?
    tja.. viel gibts auf deiner Seite bis jetzt wirklich nicht zu sehen..

    Slipper ?
    les ich da Slipper ?
    eigenbau oder von wo Verwendet ?
    dann mit Mitteldiff oder fliegt das raus (wie bei all deinen Autos falls ich recht informiert bin) ?

    Slipper + Mitteldiff wär nämlich ganz fein...


    _________________
    Meine Privatseite: www.kraeuterbutter.at
    Aktuell: verkaufe Roxxter11 3D Hubschrauber -> bereits VERKAUFT
    und wieder ein super Crash: CRASH-Bilder
    Nach oben
    Mangokiwi
    Moderator



    Anmeldedatum: 05.09.2004
    Beiträge: 1419

    BeitragVerfasst am: 08.02.2005, 18:43    Titel: Re: Welcher 1:8 ist empfehlenswert ?
    @Mr. Constructor
    Ich interessiere mich für dem MGM 80A Regler.
    Wann ist es do weit? Bitte um HP-Adresse per PM. Danke.
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Mr. Constructor
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 10.11.2004
    Beiträge: 393
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 10.02.2005, 13:16    Titel: Re: Welcher 1:8 ist empfehlenswert ?
    hast richtig gelesen, es wird als option einen slipper geben, der ist komplett (bis aufs hz, das ist aus delrin) aus gehärtetem stahl, hält bisher extrem gut selbst bei nem b 50 6 L mit sp. rotor.

    slipper und mitteldiff ist platztechnisch überhaupt nicht möglich, der slipper alleine oder ne starre achse (wie´s serie sein wird, mit kardan nach vorne) gehen gerade noch, immerhin müssen 12 zellen UND ein max 62 mm langer motor in die max. 330 mm achsabstand passen.
    der buggy soll ansonsten voll den gültigen 1:8 regeln entsprechen.
    als motoren können alle bürsten 540 und 550er sowie alle hacker b 50 (s und L ) sowie baugleiche verwendet werden.
    der platz ist extrem eng, nen slipper UND ein diff machen auch nicht unbedingt sinn, abner wer weiß eventl. tüftel ich nochmal nen diff aus was dann passen würde, mal sehen, der platz (länge) und der max. durchmesser des diff gehäuses sind begrenzt.

    die truck varianten sind länger und werden bis zu 16 zellen UND max. dem XL Motor ermöglichen, wodurch genügend power da sein sollte !! ;-)

    Ach, die Regler gibt´s schon, preise können via mail erfragt werden (genauso gibt´s nat. hilfe wenn noch fragen sein sollten) constructor@ace-cars.de (ist dieselbe wie die vom forum !!)

    als regler sind erhältlich:
    25, 40, 80 und 120A varianten
    _________________
    Anstelle der alten Firmenseite wird es demnächst ein Museum von diversen Elektro RC Cars geben: www.ace-cars.de.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Welcher 1:8 ist empfehlenswert ? » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Ein neuer soll her - nur welcher? Zimski 8 16.01.2018, 15:46
    Keine neuen Beiträge Mein erster 4wd aber welcher Drakoz 4 01.06.2016, 13:31
    Keine neuen Beiträge Welcher Stecker passt am besten? Blebbens 5 05.03.2016, 11:04
    Keine neuen Beiträge Welcher Monstertruck? Method1212 11 19.11.2015, 09:53
    Keine neuen Beiträge Rätsel - welcher Buggy ist das? soundmaster 7 14.04.2015, 09:11

    » offroad-CULT:  Impressum