RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Wieviel Öl in Diffs und Stoßdämpfer?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Wieviel Öl in Diffs und Stoßdämpfer? » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    4rad
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 05.11.2013
    Beiträge: 21
    Wohnort: Deutschland

    BeitragVerfasst am: 28.11.2013, 09:51    Titel:
    Ja, es hängt schon vor dem Einfedern durch!
    Wie gesagt, noch ohne Akku / Motor und so.


    Gruß
    Nach oben
    knork
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 11.10.2011
    Beiträge: 606

    BeitragVerfasst am: 28.11.2013, 10:28    Titel:
    Na dann stell einfach die Höhe mit den Clipsen ein ... natürlich bei fahrfertigem Gewicht. Das ist völlig normal, dass man das tun muss. Die Federn werden sich auch noch etwas setzen.
    _________________
    Dieser Beitrag ist das Ergebnis purer Langerweile...
    OLC ... der Oberlausitzcup!
    OLC auf facebook!
    Nach oben
    4rad
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 05.11.2013
    Beiträge: 21
    Wohnort: Deutschland

    BeitragVerfasst am: 28.11.2013, 13:50    Titel:
    Ok, also brauch ich keine härteren Federn?
    Ich hab jetzt schon 4 Clipse drin, ohne Akkus und Motorgewicht
    und es hält so grade eben....

    Gruß
    Nach oben
    knork
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 11.10.2011
    Beiträge: 606

    BeitragVerfasst am: 28.11.2013, 14:19    Titel:
    Die Höhe hat primär erstmal nix mit der Federhärte zu tun ... die muss immer angepasst werden, je nachdem, wie lang die Federn sind und wie hart sie sind. Deswegen gibt es ja die Möglichkeit, die Höhe mit Clipsen oder Rändelmutter zu verstellen. Sind die Federn irgendwie markiert (Kerben, Farbe)? Normalerweise sollten passende Federn für ein brauchbares Grundsetup dabei sein...
    _________________
    Dieser Beitrag ist das Ergebnis purer Langerweile...
    OLC ... der Oberlausitzcup!
    OLC auf facebook!
    Nach oben
    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3689
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 28.11.2013, 17:43    Titel:
    knork hat Folgendes geschrieben:
    Die Höhe hat primär erstmal nix mit der Federhärte zu tun ...


    Das ist so nicht richtig. Ist die Feder zu weich, wird das Auto bis auf den Boden sinken. Da kann man so viel vorspannen, wie man will.
    Es hat primär also erst mal alles mit der Federhärte zu tun. Man muss die richtige Härte finden, die man dann entsprechend einstellen (vorspannen) muss.
    Ist die Feder zu hart, wird das Auto immer ganz ausgefedert da stehen. Da hilft dann auch kein Weglassen der Clipse. Mal davon abgesehen davon, dass die Feder viel zu kurz sein könnte.
    _________________
    Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
    Besucht die offroad-CULT-Map!
    Nach oben
    knork
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 11.10.2011
    Beiträge: 606

    BeitragVerfasst am: 28.11.2013, 17:57    Titel:
    Jo. Das stimmt so natürlich. Jedoch bin ich einfach davon ausgegangen, dass im Bausatz die passenden Federn dabei sind. Und je nach Modell und Marke sind die Federn eben auch mal sehr kurz. Beim 410er Durango z.B. sind die Federn (small bore) auch so kurz, dass man die Rändelmutter fast bis Ende Gewinde schrauben muss, damit die Fahrwerkshöhe passt.

    @4rad ... ein Foto hilft weiter.
    _________________
    Dieser Beitrag ist das Ergebnis purer Langerweile...
    OLC ... der Oberlausitzcup!
    OLC auf facebook!
    Nach oben
    4rad
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 05.11.2013
    Beiträge: 21
    Wohnort: Deutschland

    BeitragVerfasst am: 28.11.2013, 18:18    Titel:
    Foto folgt, bin noch unterwegs...

    Gruß
    Nach oben
    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3689
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 28.11.2013, 19:29    Titel:
    knork hat Folgendes geschrieben:
    Jo. Das stimmt so natürlich. Jedoch bin ich einfach davon ausgegangen, dass im Bausatz die passenden Federn dabei sind.


    Davon sollte man tatsächlich ausgehen können.
    Könnte sein, dass die Dämpfer falsch befüllt sind, so dass der Rebound die Dämpfer zusammenzieht. Oder irgendwas ist viel schwerer, als es sein sollte. Sonst fällt mir dazu auch nichts ein.
    _________________
    Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
    Besucht die offroad-CULT-Map!
    Nach oben
    4rad
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 05.11.2013
    Beiträge: 21
    Wohnort: Deutschland

    BeitragVerfasst am: 29.11.2013, 08:34    Titel:
    Guten Morgen,


    hier mal die Fotos.
    Mit und ohne Clips, Buggy jeweils ohne Akku/Motor.

    Ich bin der meinung, dass ich die Stoßis korrekt zusammengebaut habe.
    Die kurzen vorne, die langen hinten, befüllt mit ausgezogener Stange,
    Membran auch richtig drin.

    [/img][img][/img]
    Nach oben
    4rad
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 05.11.2013
    Beiträge: 21
    Wohnort: Deutschland

    BeitragVerfasst am: 29.11.2013, 08:35    Titel:
    Oh, Bilder hoch laden klappt auch nicht ....
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Wieviel Öl in Diffs und Stoßdämpfer? » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Diffs Bullet ST Flux hungry Houdini 0 24.06.2017, 17:07
    Keine neuen Beiträge Setup für Basher Sabertooth-Dämpfer und Diffs razer71 158 26.01.2015, 22:35
    Keine neuen Beiträge Proline Stoßdämpfer im SCT Chriscross 9 19.01.2015, 19:06
    Keine neuen Beiträge Suche nach E-Revo 1:8 Komplett chassi mit Achse u. Diffs Speedstar007 1 03.09.2014, 17:29
    Keine neuen Beiträge Summit / E-Revo Diffs shimmen? soundmaster 14 16.06.2014, 16:55

    » offroad-CULT:  Impressum