RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

1.RC-Rally-Harz 8 – 9 Oktober 2010 Kurzbericht

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Rally-Forum » 1.RC-Rally-Harz 8 – 9 Oktober 2010 Kurzbericht » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    sammy123
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 23.02.2009
    Beiträge: 647
    Wohnort: Kassel

    BeitragVerfasst am: 19.10.2010, 18:02    Titel: 1.RC-Rally-Harz 8 – 9 Oktober 2010 Kurzbericht
    Hey Jungs,
    ich hoffe ihr mögt Rallycars?
    Dann seid ihr hier genau richtig!

    Nach Tagen der Vorbereitung vor Ort durch fleißige Helfer, stand dann irgendwo im Nirgendwo im Harz auf einer Motorcrossstrecke 3 wunderschöne Wertungsprüfungen. Das Grinsen aller Beteiligten, die sich zum ersten Mal die Strecke anschauten, war einfach unbeschreiblich gut... Nochmal ein ganz großes Lob an Christian und seine Helfer!




    Die ersten kleineren Testfahrten am Abend versprachen uns einen spaßigen und tollen nächsten Tag. Das die Autos dann in etwas so aussahen im Scheinwerferlicht:
    störte uns nicht besonders.
    Das Abendliche Lagerfeuer tat uns allen bei den sinkenden Temperaturen ganz gut und wofür kann man eigentlich ein Kamerastativ noch benutzen?

    Na logisch, ein erstklassiger Stehtisch, auf den gerad mal ein Bier draufpasst...
    Ein schöner Abend, aber eine eiskalte Nacht im Schlafsack bei 0 Grad!
    Am nächsten Morgen wurde erstmal das Auto angeschmissen und in Ruhe gefrühstückt, bis die Sonne herauskam und uns sonnige Aussichten für den Tag versprach.
    Das Fahrerlager füllte sich langsam:
    Unsere Rennleitung im Hintergrund verteilte die ersten Startnummern und die Fahrerbesprechung erfolgte kurze Zeit später.

    Die „kleinen“ Spielzeuge für zwischendurch wie Flux oder Revo waren natürlich auch mit dabei, den was gibt’s schöneres als auf ner Motorcrosstrecke zu bashen?

    Hier ein paar Eindrück aus einem gut gefüllten Park Ferme mit 22 Fahrzeugen:
    _________________
    RC-Rally!
    Nach oben
    sammy123
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 23.02.2009
    Beiträge: 647
    Wohnort: Kassel

    BeitragVerfasst am: 19.10.2010, 18:21    Titel:




    Fahrer bzw Fahrerinnen und Autos:


    Kurz danach startete gleich unsere erste WP, auf der uns auch schon die ersten ernst zu nehmenden Hürden erwarteten wie Brücken und Steilhänge, wie die Bilder gut kommtentieren...

    besonders der lose Schotter für die später startenen Fahrzeuge war eine echt Herausforderung.
    Spannend wurde es aber auch einige Meter weiter beim Bergpass:

    Enden konnte es aber auch so und das war richtig viel Zeit, die man dort verlor, bevor man selber erstmal runtergeklettert war ohne sich auf die Nase zu legen...
    Laughing


    Nach den ersten gefahrenen Wertungsprüfungen stand fest, dass es sich hierbei um eine der schwierigsten und Laufintensivsten Läufe der Season handelte.

    Weitere Highlights waren die Teichrundfahrt bei der einige doch das ein oder andere mal mit dem Wasser nähere Bekanntschafft machten und die extreme Bergsteigung, bei der nur drei Fahrzeuge es schafften ohne fremde Hilfe hinaufzukommen.







    Nach einem wunderschönen Tag und viel Spaß erwartete uns am Abend noch das Bonusrennen in Form eines Ko Rennens. Es fuhren immer 2 Fahrer gegeneinander auf einer stilistischen 8 und der Gewinner kam in die nächste Runde:


    So endete ein spannender Tag, der von sonnigem Wetter und ausgelassener sowie familärer Stimmung geprägt war. Auch die neuen Klassen RWD und FWD fanden guten Anklang und werden auch in Zukunft fester Bestandteil sein.

    Die Ergebnisse sowie weitere Bilder gibt es auf unserer Homepage: http://www.rc-rallye-germany.de/13.html

    Ein Onboard-Video von mir persönlich der Wertungsprüfung 5 mit der steilen Bergpassage findet ihr hier: http://www.youtube.com/watch?v=FapLrYnrFRE&feature=player_embedded

    Den Trailer mit bewegten Bildern gibt es hier: http://www.youtube.com/watch?v=r7q2OA78lhs&feature=player_embedded

    Abschließend bleibt mir nur zu sagen, dass allen das Event wie immer super gefallen hat und auch unsere ganz kleinen Fahrer wie auf den Bildern zu sehen jede Menge Spaß hatten.

    Auf eine schöne Season 2010, sowie die kommende 2011!

    Edit: Es gibt ein Bericht über das letzte Event in der Novemberausgabe der Cars and Details!

    Keep on Racing

    sammy

    in den Sonnenuntergang hinein...

    _________________
    RC-Rally!


    Zuletzt bearbeitet von sammy123 am 19.10.2010, 23:16, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3689
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 19.10.2010, 18:24    Titel:
    Sehr cool. Aber ist die Strecke nicht etwas zu lang? Ganz hinten sieht man doch sein eigenes Fahrzeug nicht mehr. Da ist doch auch an vernünftiges Steuern nicht mehr zu denken, oder?
    _________________
    Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
    Besucht die offroad-CULT-Map!
    Nach oben
    sammy123
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 23.02.2009
    Beiträge: 647
    Wohnort: Kassel

    BeitragVerfasst am: 19.10.2010, 18:51    Titel:
    Man könnte von einer wortwörtlichen "Rennstrecke" sprechen.
    Auf den Wertungsprüfungen must du natürlich laufen Wink Das haben so lange Wertungsprüfungen nunmal an sich...macht aber auch einigen Spaß. Einige laufen direkt hinterher. Einige wie ich versuchen aber möglichst taktisch an verschiedenen Orten zu stehen. Ist ne richtige Herausforderung!
    Beim Ko Rennen konnten wir aber fest stehen.
    _________________
    RC-Rally!
    Nach oben
    TheHavoc
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 17.08.2009
    Beiträge: 690
    Wohnort: Gelsenkirchen / Ruhrpott

    BeitragVerfasst am: 20.10.2010, 08:05    Titel:
    EINFACH! NUR! SCHÖN! Meinen allerhöchsten Respekt an Euch ! Super Lokation, geniale Autos und wunderschöne stimmungsvolle Bilder. RC-Car-Fahrerherz, was willst Du mehr? Ich hoffe Ihr macht das weiter, dann bin ich wenns irgendwie geht das nächstemal mit dabei.
    _________________
    Himoto Mega MT10; LRP S10; 2x Kyosho TwinForce
    Projekte: TT ST-1 goes Brushless Heckschleuder; Carson KoD goes 1:8er SC
    Nach oben
    Cosmic
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 29.12.2009
    Beiträge: 717
    Wohnort: Greifswald

    BeitragVerfasst am: 20.10.2010, 08:42    Titel:
    Als Kind und Jugendlicher war ich Rallye-Fan und in jedem Jahr, wenn die Sachsenring-Rallye bei uns vorbei kam, stand ich am Straßenrand und war begeistert - auch wenn es "nur" es Trabbis, Wartburgs, Skodas und Ladas waren. Irgendwann kamen andere Interessen (Moto-Cross, F1, DTM & Co.) und auch bisher konnte ich mich für RC-Cars im Rallye-Kleid nicht so richtig begeistern. Bis gestern sozusagen, als ich diese Bilder und die zwei Videos sah. Klasse, gefällt mir außerordentlich gut! Smile

    Vor allem der Warsteiner-BMW hat es mir angetan. Ist das eine E21-Gruppe5-Tourenwagen-Karo? Wo gibts denn so was zu kaufen und um was für ein Chassis handelt es sich?

    Nachtrag: Schon gefunden, Warsteiner GS Tuning BMW 320 Gr.5 - nur noch nicht die Bezugsquelle für die Karo... Wink
    _________________
    Venom Safari Creeper
    Nach oben
    sammy123
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 23.02.2009
    Beiträge: 647
    Wohnort: Kassel

    BeitragVerfasst am: 20.10.2010, 11:18    Titel:
    Hey,
    danke für die positive Resonanz!

    Die Karo ist richtig. Wo du die allerdings bekommst, kann ich dir nicht sagen. Nur soviel, dass der Preis nicht ohne ist und nur selten kann man mal eine ergattern Wink
    Unter der Karosserie schlummert ein DF-03ra Chassi. Die meisten anderen bis auf wenige Ausnahmen fahren aber die TT-01 Chassis. Weitere Chassis sind HPI RS4 Rally, Losi Rally Weapon, Tamiya CC-01, Tamiya Tl-01, DB-01RA Wink , Tamiya TA-02.
    _________________
    RC-Rally!
    Nach oben
    Daniel N
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 14.08.2009
    Beiträge: 965

    BeitragVerfasst am: 20.10.2010, 12:03    Titel:
    Echt genial Smile

    Frage mich nur wie man guten Gewissens die Audi Quattro Pikes Peak Karo fahren kann Shocked
    Die würde ich mir nur in die Vitrine stellen.
    Nach oben
    Cosmic
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 29.12.2009
    Beiträge: 717
    Wohnort: Greifswald

    BeitragVerfasst am: 20.10.2010, 13:29    Titel:
    sammy123 hat Folgendes geschrieben:
    Hey,
    danke für die positive Resonanz!

    Die Karo ist richtig. Wo du die allerdings bekommst, kann ich dir nicht sagen. Nur soviel, dass der Preis nicht ohne ist und nur selten kann man mal eine ergattern Wink
    Unter der Karosserie schlummert ein DF-03ra Chassi. Die meisten anderen bis auf wenige Ausnahmen fahren aber die TT-01 Chassis. Weitere Chassis sind HPI RS4 Rally, Losi Rally Weapon, Tamiya CC-01, Tamiya Tl-01, DB-01RA Wink , Tamiya TA-02.


    Ahhhh, ich verstehe... Wink
    _________________
    Venom Safari Creeper
    Nach oben
    chemag
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 13.06.2008
    Beiträge: 31

    BeitragVerfasst am: 20.10.2010, 18:08    Titel: w
    ja es gibt halt einige verückte, die die AudiQPP auch im Gelände bewegen

    allerdings geht bei den Wertungsprüfungen auch kaum etwas kaputt, sehr Materialschonend das ganze, kann mann nicht mit Rundstrecke vergleichen:wink:

    Großes Lob an Sammy, geiler Bereicht
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Rally-Forum » 1.RC-Rally-Harz 8 – 9 Oktober 2010 Kurzbericht » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Tamiya TT02 Rally Legenden othello 0 20.02.2022, 22:14
    Keine neuen Beiträge Tamiya Subaru Impreza MC99 - TT02 Rally othello 6 02.05.2017, 13:11
    Keine neuen Beiträge Suche 1/10 Rally Car Thor68 5 23.02.2017, 21:18
    Keine neuen Beiträge Team Associated TC3 Rally foexer 2 20.10.2015, 13:02
    Keine neuen Beiträge tamiya rally chassis Timmey77 2 19.10.2015, 15:39

    » offroad-CULT:  Impressum