RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

1:16 Traxxas Summit VXL -Tagebuch/Bericht

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » 1:16 Traxxas Summit VXL -Tagebuch/Bericht » Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 12, 13, 14  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


  • Wie findet ihr dieses Thema
    Interessant
    57%
     57%  [ 45 ]
    Langweilig
    8%
     8%  [ 7 ]
    Ich schau halt mal rein
    33%
     33%  [ 26 ]
    Stimmen insgesamt : 78

    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    traxxas-chri
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 26.02.2011
    Beiträge: 429

    BeitragVerfasst am: 25.04.2011, 08:37    Titel: 1:16 Traxxas Summit VXL -Tagebuch/Bericht
    hey

    zu Ostern war es endlich soweit, das große Paket vom Modellbau-Shop stand vor der Tür, und wie ihr dem Titel sicher schon entnommen habt:
    es war der TRAXXAS SUMMIT VXl (1:16)!

    Zur ersten Erscheinung:

    Der kleine Summit ist zwar relativ klein, aber hat dafür einen enormen Federweg, danke der "Long-Travel-Pushrods".
    Das Design gefällt mir persönlich sehr gut aber das ist bekanntlich Geschmacksache. Alle teile sind gut verarbeitet, und das Ritzelspiel passt...

    Nach drei Akkus:

    Da ich gleich die volle Power ausschöpfen wollte bin ich erstmal mit dem 3s1p Lipo von CS-Elektronics gefahren:
    Folge: Unzählige Wheelies, Standing backflips, Standing Frontflips, Wheelies auf der Vorderachse, und, und, und...

    einziger Nachteil beim Fahren ist, dass man keine zügigen, engen Kurven fahren kann, weil sich dann recht schnell der hohe Schwerpunkt bemerkbar macht.

    Trotz der enormen Power hält sich der Verschleiß im Getriebe, sowie bei den Reifen in Genzen.


    FAZIT:

    Wer einen kleinen basher für zwischendurch, oder für krasse Manöver oder Backflips sucht hat hiermit den richtigen Wagen grfunden, und die Abrundung ist dass er noch "wasserdicht" sein soll, was ich noch nicht getestet habe.


    Solltet ihr Fragen oder ähnliches haben, oder den Bericht (der erste) kritisieren wollen (Bilder werden folgen), oder etwas ausführlicher erklärt haben wollt, dann meldet euch bitte. Wink

    mfg chri
    _________________
    Offroad and Drift


    Zuletzt bearbeitet von traxxas-chri am 02.05.2011, 15:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
    Nach oben
    Ronstar
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 03.04.2010
    Beiträge: 137

    BeitragVerfasst am: 25.04.2011, 08:43    Titel:
    Wenn du nur auf nem Parkplatz mal wirklich schnell um die Kurven fahren willst kannst du die Rocker(Umlenkhebel) vorne und hinten jeweils mit einem Kabelbinder zusammenzurren.So mache ich das immer mit meinem Mini Slash wenn auf dem Parkplatz geht.
    Noch viel Spaß mit dem Auto und berichte wie es weiter geht!

    lg Ronstar
    _________________
    Slash 4x4 -> Backslash 4x4
    ( http://www.offroad-cult.org/Board/backslash-4x4-t22458.html )
    Nach oben
    traxxas-chri
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 26.02.2011
    Beiträge: 429

    BeitragVerfasst am: 27.04.2011, 07:44    Titel:
    hier die versprochenen bilder nach ca. 6akkus:




    und der Lipo:


    die funke:


    mfg chri
    _________________
    Offroad and Drift
    Nach oben
    traxxas-chri
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 26.02.2011
    Beiträge: 429

    BeitragVerfasst am: 27.04.2011, 10:01    Titel:
    hi

    solltet ihr fragen haben oder detailbilder wollen einfach :HIER: melden!


    mfg chri
    _________________
    Offroad and Drift
    Nach oben
    Fluxfahrer
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 08.02.2011
    Beiträge: 1363
    Wohnort: Odenwald

    BeitragVerfasst am: 27.04.2011, 13:01    Titel:
    Also der Mini-Summit macht mich immer mehr an...Ich glaub ich kann nicht mehr lang wiederstehen Embarassed .Nur leider muss ich noch etwas sparen Sad .Aber wenn ich fertig mit Sparen bin, gehts richtig zur Sache Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Exclamation
    _________________
    Fuhrpark:
    - HPI Savage Flux XL *Custom*
    - ultimate STUGGY
    - Jamara/Jammin/HongNor SCRT10
    - 2x Ansmann Kryptonite Pro Brushless
    - 2x Hobao Hyper TT-E Brushless powered by Tekin RX8
    - 2x HPI Savage Flux HP
    - Losi Micro SCT Brushless Carbon-Umbau
    - Losi Micro DT
    - Losi Micro Highroller
    - Einige Siku & Wiking Control Umbauten
    - Traxxas E-Revo Brushless Edition Verkauft!
    BMW E34 540iT/6 #302/499
    Nach oben
    traxxas-chri
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 26.02.2011
    Beiträge: 429

    BeitragVerfasst am: 27.04.2011, 14:15    Titel:
    hey

    also ich kann ihn nur weiterempfehlen und werde jetzt hier auch ein TAGEBUCH führen... Wink

    mfg chri
    _________________
    Offroad and Drift
    Nach oben
    traxxas-chri
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 26.02.2011
    Beiträge: 429

    BeitragVerfasst am: 27.04.2011, 14:23    Titel: Traxxas Summit VXL 1:16
    hi

    TAGEBUCHEINTRAG #1:

    hier die umsetzung des Tips von "Ronstar"(vielen dank)!
    Hier das "Onroad-Setup":











    mfg chri
    _________________
    Offroad and Drift
    Nach oben
    traxxas-chri
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 26.02.2011
    Beiträge: 429

    BeitragVerfasst am: 27.04.2011, 21:48    Titel:
    Hi

    TAGEBUCHEINTRAG #2:

    Da das onroad-setup sehr gut funktioniert hat kommt natürlich die weiterentwicklung:

    Das MonsterTruck-Setup!
    Bilder folgen demnächst...

    Mfg chri
    _________________
    Offroad and Drift
    Nach oben
    traxxas-chri
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 26.02.2011
    Beiträge: 429

    BeitragVerfasst am: 01.05.2011, 21:36    Titel:
    hi

    TAGEBUCHEINTRAG #3:

    das MonsterTruck-Setup:







    mfg chri
    _________________
    Offroad and Drift
    Nach oben
    Fluxfahrer
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 08.02.2011
    Beiträge: 1363
    Wohnort: Odenwald

    BeitragVerfasst am: 01.05.2011, 21:43    Titel:
    Das sind ja echt MONSTERräder Twisted Evil !!!Hoffentlich bekommst du da keine Temperaturprobleme Rolling Eyes .
    _________________
    Fuhrpark:
    - HPI Savage Flux XL *Custom*
    - ultimate STUGGY
    - Jamara/Jammin/HongNor SCRT10
    - 2x Ansmann Kryptonite Pro Brushless
    - 2x Hobao Hyper TT-E Brushless powered by Tekin RX8
    - 2x HPI Savage Flux HP
    - Losi Micro SCT Brushless Carbon-Umbau
    - Losi Micro DT
    - Losi Micro Highroller
    - Einige Siku & Wiking Control Umbauten
    - Traxxas E-Revo Brushless Edition Verkauft!
    BMW E34 540iT/6 #302/499
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » 1:16 Traxxas Summit VXL -Tagebuch/Bericht » Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 12, 13, 14  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Traxxas Summit Summitfan 1 22.06.2021, 19:27
    Keine neuen Beiträge Track Sox Summit 1/10 4S Jump Driving Test !! GYU HOBBY RC 0 27.11.2020, 16:21
    Keine neuen Beiträge Traxxas Kits Stingray65 6 07.03.2019, 12:49
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 01:55
    Keine neuen Beiträge Traxxas Slash 4x4 Kugellager Der Russe 0 16.10.2018, 08:45

    » offroad-CULT:  Impressum