RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

17Turn-Motor wirklich so schwach ??

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » 17Turn-Motor wirklich so schwach ?? » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Reinhard
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 23.01.2003
    Beiträge: 2182
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 26.08.2003, 17:24    Titel: Re: 17Turn-Motor wirklich so schwach ??
    "auf Akku wartest"...

    ich wart aber ned lang auf Akku...

    2 30 Zellen-Ladegeräte
    die mit 6A bzw. 8A laden können..

    rein theoretisch kann ich in 30min 8 Akkupacks vollmachen *gg*

    hab z.B. mal mit meinem Heli innerhalb von 5 Stunden 19 Flüge gemacht..
    Pausen nur wegen Konzentration, ned wegen Laden..

    bei 5 Akkus ist einfach pausenloses FAhren/fliegen angesagt..

    ich bins halt von meinen Motoren (BL im Flieger) gewohnt, dass ich nach der Landung neuen Akku reinstecke und 30 Sekunden später gehts weiter..
    bzw.: ich geht mit Heli auf meinen Hügel, 5-6 Akkus mit, und flieg die in 45min leer.. 30 Sekunden Akkuwechsel, das wars..
    der Motor kriegt dabei vielleicht 10°-20° über Aussentemperatur (ist allerdings ein Aussenläufer, sprich das Gehäuse rotiert und kühlt sich somit selbst)
    (grad beim Heli brauchts das, sonst stellt sich irgendwie kein Lerneffekt ein)

    auf kleinen Plätzen habts recht: da reicht die Power sicherlich..
    früher sind wir alle mit Baukastenmotor gefahren, und da hab ich sogar noch ein kleines Ritzel montiert (wirklich kleine Strecke)

    aber ich bin eben schon auf der 1:8er Strecke gefahren....
    mein 1:8er Elektro hat bis auf die lange gerade gut mitgehalten - kam mir persönlich aber trotzdem noch ned schnell vor (sprich: keien Gefahr des zu schnell das nicht zu beherrschen wäre)

    aber Blazing-STar mit 17er
    absolut null chance auf der Strecke..
    obwohl ich keinen Fehler gemacht hab und mein Kumpel 3 Dreher mit seinem Laro 1:8 hatte überrundet er nach 2 Runden bereits das erstemal...

    _________________
    Meine Privatseite: www.kraeuterbutter.at
    Aktuell: verkaufe Roxxter11 3D Hubschrauber -> bereits VERKAUFT
    und wieder ein super Crash: CRASH-Bilder


    Zuletzt bearbeitet von Reinhard am 26.08.2003, 17:27, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    FlyingGekko
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 01.06.2003
    Beiträge: 4521
    Wohnort: Linz/ Urfahr

    BeitragVerfasst am: 26.08.2003, 17:27    Titel: Re: 17Turn-Motor wirklich so schwach ??
    nur: -werden motoren imc ar einfach zu stark belastet und zu heiß um sofort weiterzufahren (auser es is ein 17er im tourenwagen)
    -lad ich wie die meisten mit einem 6 zellen lader (expert plus) also hab ich alle 25 einen akku
    -angepsorchene konzentration
    -hab ich end genug akkus (akku sol ja nur max. 2 mal am benutzt werden)
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 26.08.2003, 17:31    Titel: Re: 17Turn-Motor wirklich so schwach ??
    Vergiss nur eins nicht

    Schwache Abstimmung kann durch keinen Motor wettgemacht werden!

    Wenn der Buggy (vor allem der leichte!) nicht so eingestellt ist, dass er die unebenheiten "aufsaugt" dann sind die Reifen zu lang in der Luft - und je länger die in der Luft sind, desto langsamer wirst du!

    Soll natürlich nicht heißen, mit einem 17Winder im 1:10er hätte man auf einer 1:8er Bahn eine vernünftige chance gegen einen 1:8er

    Ich möchte damit nur wieder einmal Betonen, dass die Dämpfung eines Buggys sehr wichtig ist, und dass man mit einer guten Einstellung da sehr viel rausholen kann!
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Reinhard
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 23.01.2003
    Beiträge: 2182
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 26.08.2003, 17:41    Titel: Re: 17Turn-Motor wirklich so schwach ??
    da hast sicher recht..
    ganz extrem merk ich änderungen am Fahrwerk des Maxx..
    jeh nach Federn und Einhängungspunkt von "unfahrbar weil Weheeli-mania" bzw. "kippt in jeder Kurve"

    dafür aber: "saugt jeden Stein auf"

    bis hin zu "hart wie ein Buggy" bzw. "unkippbar auch bei Vollgas-Kurven"

    beim Blazingstar merk ich einstellungen ned derart krass.. (wie auch bei dem niedrigen Schwerpunkt)
    hab in jetzt mal so ganz weich eingestellt, sprich: Chassis schlägt immerwieder am Boden auf...
    aber dafür fährt er über unebenheiten jetzt ziemlich gelassen drüber..

    aber - wie dus elber sagst: gegen die dort anwesenden 1:8er hätt ich mit dem Motor - egal was für ein tolles Setup -keine Chance...
    no way

    FlyingLosi: das mit dem max. 2mal Laden vergess (ICH) gleich wieder...
    2mal laden mag vielleicht dem Akkuleben etwas förderlicher sein..
    aber ich will ja auch zum Fahren kommen/fliegen kommen..

    3-4mal tu ich meinen Akkus schon an...
    und ich hab immerhin noch alte 1700SCR die immernoch funktionieren (auch wenn der "Druck") ned so gross ist..
    is aber egal, denn mit BL hab ich ja eh genug power, da fallen 20% weniger gar ned so ins gewicht
    _________________
    Meine Privatseite: www.kraeuterbutter.at
    Aktuell: verkaufe Roxxter11 3D Hubschrauber -> bereits VERKAUFT
    und wieder ein super Crash: CRASH-Bilder
    Nach oben
    Reinhard
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 23.01.2003
    Beiträge: 2182
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 26.08.2003, 18:18    Titel: Re: 17Turn-Motor wirklich so schwach ??
    da kommts mir:
    der Einsatz von LiPo im RC-car mit normalen Motoren macht dann ja gar keinen Sinn...

    Baukastenmotor fährt eh sowieso lange genug,

    und ien 17Turn oder 13Turn würde bei 10.000mAh-Akku und somit 3fache (gegenüber 3300NiMH) bzw. 4fache (gegenüber 2400NiCD) Fahrzeit abrauchen..

    also wenn LiPO dann nur mit Brushless und da dann nen Hacker-REgler um die hohen Stromspitzen rauszufiltern
    _________________
    Meine Privatseite: www.kraeuterbutter.at
    Aktuell: verkaufe Roxxter11 3D Hubschrauber -> bereits VERKAUFT
    und wieder ein super Crash: CRASH-Bilder


    Zuletzt bearbeitet von Reinhard am 26.08.2003, 18:31, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Gast
    Gast






    BeitragVerfasst am: 26.08.2003, 18:35    Titel: Re: 17Turn-Motor wirklich so schwach ??
    es könnte vieleicht auch anders gehen.
    Vielcht könnte das helfen:


    Quote:
    Sie setzen den weltbesten Fahrtenregler ein, Ihr Motor ist über jeden Zweifel erhaben, und Ihre Akkus strotzen vor Energie. Das Quantum Worlds Option Kit zeigt Ihnen, dass dies noch nicht das Ende der Fahnenstange sein muss! Es unterstützt Ihren Akku erheblich und sorgt für noch mehr Kraft bei Beschleunigungsvorgängen. Das Worlds Option Kit ist nicht nur mit dem Quantum Competition, sondern natürlich auch mit der Quantum Sport und Reverse Serie einsetzbar.

    Nach oben
    Martin O.
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 26.08.2003
    Beiträge: 574

    BeitragVerfasst am: 26.08.2003, 18:40    Titel: Re: 17Turn-Motor wirklich so schwach ??
    uups hab vergessen mich einzuloggen
    das könnte doch den Akku (LiPo) so untersützen, das es auch mit einem Regler ohne der Option des Hackerreglers gehen könnte, oder?
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 26.08.2003, 18:42    Titel: Re: 17Turn-Motor wirklich so schwach ??
    Die BL Regler besitzen serienmäßig bereits Kondensatoren...
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Martin O.
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 26.08.2003
    Beiträge: 574

    BeitragVerfasst am: 26.08.2003, 18:45    Titel: Re: 17Turn-Motor wirklich so schwach ??
    ups, das wusste ich nicht. aber theoretisch könnte der eine (oder auch mehrere) zusätzlich auch was bringen.
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Reinhard
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 23.01.2003
    Beiträge: 2182
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 26.08.2003, 18:48    Titel: Re: 17Turn-Motor wirklich so schwach ??
    kostet ?
    ist das schon fahrtenregler-Unabhängig, oder ?

    bei den BL-Reglern ist aber meistens eh so ein Kondensator eingebaut..

    (das erste Bauteil was bei hoher Last eingeht)
    bei meinem BEAT80 war keiner mehr eingebaut (werben sogar damit dass keiner mehr nötig ist)
    für RC-car-Gebrauch hab ich mir aber beim letzten Softwareupdate wieder einen dranlöten lassen
    _________________
    Meine Privatseite: www.kraeuterbutter.at
    Aktuell: verkaufe Roxxter11 3D Hubschrauber -> bereits VERKAUFT
    und wieder ein super Crash: CRASH-Bilder
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » 17Turn-Motor wirklich so schwach ?? » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 01:55
    Keine neuen Beiträge Thema Brushless Motor Regler Combo 1:5 Andre 410 6 01.04.2018, 17:10
    Keine neuen Beiträge Arrma talion Neuer Motor befestigen timo01_ 1 01.10.2017, 17:06
    Keine neuen Beiträge Brushed E-Revo Motor brennt immer wieder durch MueKo 6 12.05.2017, 20:16
    Keine neuen Beiträge Beratung Brushless-Motor: Novak HD8 vs. Xerun InfernoVE-RS 12 17.03.2017, 21:02

    » offroad-CULT:  Impressum