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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 15.03.2003, 20:07 • Titel: Re: 1:8er Buggy - UMBAU auf Elektro |
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Zum diff HZ fällt mir außer Loctite im Moment echt nix ein..
sehr "exotische" Befestigung
denn: läuft es da überhaupt Zentrisch?
Wäre ja ein irrsinnig großer aufand 2 Gewinde exakt so zu fertigen, dass sie absolut konzentrisch sind! _________________ CULTiges:
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Zuletzt bearbeitet von aaron am 15.03.2003, 20:08, insgesamt einmal bearbeitet |
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Reinhard CULT-Urgestein
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Verfasst am: 15.03.2003, 20:19 • Titel: Re: 1:8er Buggy - UMBAU auf Elektro |
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Explosionszeichnung
läuft sehr sauber...
(eiert nicht so rum wie das E-Maxx-Hauptzahnrad..)
Problem ist: wenn ich es verklebe, kann ich das nicht mehr zerlegen !!
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Zuletzt bearbeitet von Reinhard am 15.03.2003, 20:19, insgesamt einmal bearbeitet |
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Reinhard CULT-Urgestein
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Verfasst am: 15.03.2003, 20:31 • Titel: Re: 1:8er Buggy - UMBAU auf Elektro |
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Räder drehen nur entgegen wenn man die anderen Räder am mitdrehen hindert..
sprich: da muss wirklich ein fettes/dickes öl/FEtt drinsein..
also paßt des so (vonwegen Lebensdauer...)
Locite ist echt blöd..
aufgrund des Plastik-Lagerbocks (und Kugellager) kann ich das dann ja wohl kaum stark erhitzen um es "eventuell" wieder runterzukriegen..
und bei dem Gewindedruchmesser: da hält Loctite BOMBIG...
mann.. mit einem festen Hauptzahnrad würd alles viel leichter gehen... _________________ Meine Privatseite: www.kraeuterbutter.at
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aaron Administrator
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Verfasst am: 15.03.2003, 20:44 • Titel: Re: 1:8er Buggy - UMBAU auf Elektro |
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eine Notlösung wäre es, dden Überstand am HZ anzubohren und ein Gewinde wie in einen Stellring zu schneiden und das Hauptgewinde nach der Bearbeitung wieder nachschneiden. Eine gehärtete Wurmschraube mit Spitze könnte dann den zusätzlichen Halt geben - vor allem wenn man den Bolzen flachfeilt und das Aussengewinde dann wieder nachschneidet.
Ist aber nur eine absolute Notlösung!
edit: Ist nichtmal eine Notlösung, weil der Schaft ja hohl ist - der Outdrive läuft drinnen
sollte also spannungsfrei und schön rund sein
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Zuletzt bearbeitet von aaron am 15.03.2003, 20:48, insgesamt einmal bearbeitet |
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Reinhard CULT-Urgestein
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Verfasst am: 15.03.2003, 21:17 • Titel: Re: 1:8er Buggy - UMBAU auf Elektro |
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vielleicht besteht die Möglichkeit, da ein anderes Diff
(statt 1061 )
einzubauen ???
wo dann eine andere - für Elektro besser geeignete - Art der Hauptzahnradbefestigung besteht ???
oder:
hab jetzt noch a bissal rumprobiert (beim bremsen würde es definitiv aufgehen !):
ich hab für die Hinterachse zur zeit 2 Bremscheiben drauf..
die sind etwas dicker wie das Hauptzahnrad...
theoretisch könnte man dort ein Hauptzahnrad auf dem Quadratischen Mitnehmer stecken...
anstelle der Bremsscheiben..
hier nochmal die Explosionszeichnung:
http://www.kraeuterbutter.at/Bilder2/CRONO/Explosionszeichnung_Mitteldiffeinheit.jpeg
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Zuletzt bearbeitet von Reinhard am 15.03.2003, 21:19, insgesamt einmal bearbeitet |
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aaron Administrator
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Verfasst am: 15.03.2003, 21:24 • Titel: Re: 1:8er Buggy - UMBAU auf Elektro |
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ein anderes Diff wird insofern schwierig, da es so eine Art, wo zwischen Diff und HZ ein Lagerbock ist nicht mehr gibt, die neuen werden glaube ich allesamt direkt ans Diff geschraubt (was auch praktischer ist)
HZ mit quadartischen Mitnehmer ist möglich, aber dann hast nur Heckantrieb! -> ergo diff ganz sperren -> kannst gleich einen Starren Durchtrieb mit adequater Befestigung machen! _________________ CULTiges:
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Reinhard CULT-Urgestein
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Verfasst am: 15.03.2003, 21:54 • Titel: Re: 1:8er Buggy - UMBAU auf Elektro |
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ne.. so wies für mich ausschaut, ist die hintere Bremsscheibe fix mit dem Hauptzahnrad verbunden...
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Reinhard CULT-Urgestein
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Verfasst am: 15.03.2003, 22:59 • Titel: Re: 1:8er Buggy - UMBAU auf Elektro |
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ein Mordsteil im vergleich zum Diff eines Blazing-Star *lol*
noch a Diff-Bildl
jetzt ohne Bremse...
ich werds mit Loctite machen...
ich hoff ich krieg wo ne Rohrzange her, wo ich dann auf den Bremsscheibenmitnehmer greifen kann...
(meine Rohrzange ist 1mm zu breit )
und dann mit so einem FLEX-Schlüssel ins Hauptzahnrad greifen..
ergibt nen riesen hebel.. damit sollte man des dann hoffentlich trotzdem noch aufkriegen wenns sein muss...
(WAS FÜR LOCTITE ??)
also Diff-Problem nehm ich mal an ist gelöst...
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Reinhard CULT-Urgestein
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Verfasst am: 15.03.2003, 23:01 • Titel: Re: 1:8er Buggy - UMBAU auf Elektro |
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warum ich das diffbild zeig:
du siehst, dass Gewinde wo hauptzahnrad draufkommt und Bremsscheibenmitnehmer ein und das selbe sind..
dort werd ich dann mit der Beisszange angreifen... _________________ Meine Privatseite: www.kraeuterbutter.at
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aaron Administrator
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Verfasst am: 15.03.2003, 23:15 • Titel: Re: 1:8er Buggy - UMBAU auf Elektro |
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gut für dich, wenns "einen rebuild nach Loctite" gibt
ich würd mit der blauen anfangen...
wenn die nicht hält, dann nimmst die rote!
Teile vorher entfetten für maximale Wirkung
@Bremsscheiben4Kant:
kann aber nicht sein: wenn der mit dem HZ ego mit dem Diffkorper verbunden ist, und:
- blockiert (bremsen)
dann passiert folgendes:
Diff Körper steht; Räder drehen noch weiter, Mitteldiff kann aber bei gleichläufigen Eingangsdrehzahlen nicht arbeiten: würd sich alles verspannen!
kann aber sein, dass ich jetzt den Denkfehler hab!
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