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Mountymudder Pisten-Papst
Anmeldedatum: 21.02.2010 Beiträge: 255 Wohnort: 57581 Katzwinkel
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Verfasst am: 08.07.2010, 09:24 • Titel: |
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Zelter Frost hat Folgendes geschrieben: |
kannst die Lärmquelle genau lokalisieren? Kommts vom Ritzel/HZ, Getriebe, oder den Diffs ? |
es kommt vom ritzel HZ aber das spiel dazwichen past das einzigste was ist das sich das HZ so 1mm hin und her schieben kann und das es eiert
Gruß Marcel |
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Daniel N Offroad-Guru
Anmeldedatum: 14.08.2009 Beiträge: 965
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Verfasst am: 08.07.2010, 09:40 • Titel: |
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Sind Ritzel/HZ schon stellenweise abgenutzt/abgefahren?
Kann gut sein dass es durch die Abnutzung kommt, beim Rückwärtsfahren greifen ja die anderen Seiten der Zähne ineinander und deshalb klingt es anders. |
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Zelter Frost Globaler Moderator
Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
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Verfasst am: 08.07.2010, 09:57 • Titel: |
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das hab ich bei den Diffs auch, im Schubbetrieb hats ein etwas anderes Abrollgeräusch als im Lastbetrieb. Bei Ritzel/HZ auch, aber auch nur gering. Bei den Gmade G1 Achsen ists ganz extrem. _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
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crack123 CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 1083 Wohnort: Felixdorf A-U-S-T-R-I-A
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Verfasst am: 08.07.2010, 18:50 • Titel: |
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hatte heute auch ein komisches Surren beim Motor/hz Bereich bin damit 2 Akkus gefahren bis ein Vorderreifen davongerollt ist....
*hust* bis auf den Pin hab ich alles wieder gefunden im gras also das Lilane Röhrchen und den Sechskant + Mutter
zuhause dann gesehn das der Motor nach hinten gerutscht ist (*hust2* vergessen ihn wieder festzuschrauben....ging 6 Akkus gut^^)
und die Zahnräder ca 2mm aufeinander gestanden sind, Hz hat erstaunlicherweise kaum beschädigungen sodas ich es nicht tauschen muss/werde xD
Nebenbei ist das normal das die Hpi Felgen die Standart am XL sind so extrem weich sind, nach 2 schiefen Landungen waren die Felgen in sich verbogen bzw verdreht und man musste Sie mit Gewalt wieder zurechtdrücken-.-
Sandgestrahlt nach nur 10 Akkus ...hm
Fliegengittermod an Lüftern (Dean Stecker ist der 40 mm Lüfter am Motor)
mein seid ewigkeit verbogener Pin wegen der Aluradträger..
Wer braucht schon ne Skidplate !
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AlexDerAnder Hop-Up Held
Anmeldedatum: 01.03.2010 Beiträge: 91 Wohnort: Affalterbach
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Verfasst am: 08.07.2010, 21:34 • Titel: |
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So, da ich jetzt auch meinen Savy habe, dachte ich mir zeige ich euch was ich daran nettes gemacht hab, sodass er etwas stabilerer ist bei Landungen auf den Dach oder auch rennen auf dem Rücken J.
Die erste Testfahrt war einfach nur genial, diese Power im Vergleich zum Reely Rockhard ist einfach unglaublich, genauso diese Stabilität, wie oft ich Räder geschlagen habe, das ihm nicht mal gejuckt.
Leider hab ich doch während dem schlittern mein Antennenröhrchen verloren, seist drum einfach unter der Karo aufgewickelt.
Zuhause angekommen, Auto inspiziert..... „Ohh Mein Gott, die Karo besteht ja nur noch aus schweizer Käse“
So das war die Vorgeschichte zu meinem Mod, hier noch ein paar Schadensbilder:
Als erstes habe ich mir aus dem „Yipiyaya“ eine Metallplatte besorgt es ist ein Traufstreifen, es schien mir Rostfrei zu sein, war leicht und dick genug für mein vorhaben.
Also habe ich es gesägt, gebogen, gefeilt und die Kanten mit Gewebeband verklebt, damit die Kanten nicht an der Karo kratzen. Das ganze sieht dann so aus:
Jetzt erst mal ein paar Löcher durch die Karo und durch das Blech gleichzeitig gebohrt und mit ein paar M3-Schrauben befestigt. So sieht nun aus:
Ihr denkt jetzt meine Schrauben sind zu lang? Alles geplant . Es fehlt nur noch der Überrollbügel, also 2 Aluminium-Rohre etwas gebogen, fertig. Siehe:
Zur Befestigung habe ich die Rohre an den Enden einfach mit der Zange zerdrückt und ein Loch gebohrt,das ganze wird dann mit einer selbst sichernden Mutter an den Schrauben befestigt. Bild:
Ihr könnt die Enden mit einem Sturmfeuerzeug oder ähnlichem erhitzen, dadurch reißen die Enden nicht.
Falls ihr euch etwas plagt mit den Muttern, klemmt einfach das mitgelieferte Werkzeug in einen Akkuschrauber:
So sieht das Endobjekt aus:
Tada! nebenbei erwähnt ich fahre nur 2S... |
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Blackadder Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 18.04.2009 Beiträge: 54 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 08.07.2010, 23:49 • Titel: |
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Na ich denke, wenn du mit 4S oder mehr fährst irgendwann (Ich hoffe mal du hast nicht vor ewig mit 2S zu fahren), dann wird es dir die Karosse an den Stellen, wo die Löcher gebohrt sind zerreißen....
Im Grunde ist der beste Schutz einfach nicht auf Asphalt oder sonstigen harten Untergründen zu fahren, wo er auf dem Dach lang schlittern kann.
Am besten man legt sich einfach ein paar billige Karossen zu.
BA
PS. Meiner hatte nach der ersten Ausfahrt kein Dach mehr, also haste ja noch Glück gehabt |
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454-bigblock Globaler Moderator
Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
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Verfasst am: 09.07.2010, 08:26 • Titel: |
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AlexDerAnder hat Folgendes geschrieben: |
So, da ich jetzt auch meinen Savy habe, dachte ich mir zeige ich euch was ich daran nettes gemacht hab, sodass er etwas stabilerer ist bei Landungen auf den Dach oder auch rennen auf dem Rücken J. |
Wow, da hast Du Dir wirklich viel Mühe gemacht. Ich fürchte, Du wirst nach jedem großem Überschlag die Metallplatte neu richten müssen.
Ich habe mir am Anfang auch in den Hintern gebissen, als die ersten Decals runterpoliert waren. Mittlerweile bin ich froh, dass sie noch irgendwie hält. Ich habe mittlerweile viel mit Gewebeklebeband getaped und hinten auf die Abschlusskante einen Kunstoffwinkel geklebt. Hinten sollte man den Karohalter um 2-3 Löcher höher machen, dann schleift die Karo nicht auf dem Boden, wenn man mal einen Wheelie macht. Besonders auf unebenem Gelände reißt das ordentlich an der Karo, wenn sich die Karo eingräbt. Und auf dem Überrollbügel habe ich zwei der Akku-Moosgummi-Klötze flach draufgekelbt. Bei Überschlägen haut die Karo sonst so weit runter, dass die Karo an dem Knick zur Ladefläche bricht.
Ich hoffe, dass meine zweite Karo länger hält. Die steht schon im Schrank, soll aber noch unversehrt bleiben.
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Mountymudder Pisten-Papst
Anmeldedatum: 21.02.2010 Beiträge: 255 Wohnort: 57581 Katzwinkel
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Verfasst am: 09.07.2010, 10:10 • Titel: |
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so morgen solten meine RPM querlenker kommen dan kann ich auch endlich wieder vernüftig fahren ohne das ich mir andauernt ein querlenker aushebel weil der hinten gerissen ist
Gruß Marcel |
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crack123 CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 1083 Wohnort: Felixdorf A-U-S-T-R-I-A
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Verfasst am: 09.07.2010, 14:26 • Titel: |
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Hm dafür wirds dann die Diffbox zerreißen wenn der Querlenker nimmer nachgibt^^ |
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454-bigblock Globaler Moderator
Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
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Verfasst am: 09.07.2010, 14:39 • Titel: |
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crack123 hat Folgendes geschrieben: |
Hm dafür wirds dann die Diffbox zerreißen wenn der Querlenker nimmer nachgibt^^ |
Neee, so kann man das nun auch nicht sagen. Die RPM sind ja nicht steifer, sondern vertragen einfach mehr. Nur weil der Querlenker abreißt, löst sich die kinetische Energie schließlich nicht in Luft auf. Die Energie ist da und die muss irgenwo hin.
Wenn das mit dem Abreißen so einfach zu lösen wäre, würden die Stoßstangen von unseren Autos einfach abfallen, wenn man mal einen Unfall hat. Die RPMs fungieren also übertragen als "elastische Knautschzone".
Im Prinzip hast Du natürlich auch Recht: Würden die Querlenker nicht abreißen, würden sie noch mehr Energie in die Diffbox leiten. Da es sich ein RPM aber anders verhält, als die Stock-Querlenker, kann man daraus nicht schließen, dass RPM die Diffbox zerstören, nur weil sie nicht abreißen. Kinetische Energie wird in Plastische Energie umgewandelt.
Ein Trampolin oder ein Sprungtuch muss auch nicht reißen, damit alle unversehrt bleiben _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
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