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a New one in Town.... Savage FLux HP... Brushless Bastard

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    Autor Nachricht
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    Anmeldedatum: 01.06.2013
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    BeitragVerfasst am: 19.07.2013, 17:23    Titel:
    Hmm, kommt auch auf die Fahrweise an! Wink

    Fahre überwiegen nur auf Rasen und manchmal auf Asphalt, da kann es schon sein, dass die Diff und Co nicht so beansprucht werden.
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    Strommann
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    Anmeldedatum: 27.02.2013
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    BeitragVerfasst am: 19.07.2013, 17:28    Titel:
    Ich fahre auch nur Wiese und Schotterwege und natürlich mit 6S. Very Happy
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    aaron
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    Anmeldedatum: 15.01.2003
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    BeitragVerfasst am: 31.08.2013, 08:02    Titel:
    Sollte noch irgendjemand HPIs Bulletproof Triebling/Tellerradkombi klein kriegen, so habe ich hier gerade die nächste Upgrade Stufe entdeckt: Das 26/8 spiralverzahnte Getriebe von Hotracing:



    http://www.hot-racing.com/index.cgi?partnumber=HSF299;c=203
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    BeitragVerfasst am: 31.08.2013, 08:11    Titel:
    Macht einen massiven eindruck.
    Hpi sollte den savage mal ein wenig größer und mit 1/5 Komponenten heraus bringen. Das ganze dann aber ohne elektronik, motor etc.
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    aaron
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    Anmeldedatum: 15.01.2003
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    BeitragVerfasst am: 31.08.2013, 08:28    Titel:
    Gibt ja eh schon den 5SC Flux.

    Die Komponenten ansich sind sehr massiv ausgeführt. Zwar lange nicht 1/5 Niveau, aber für das geringe Gewicht angemessen.
    Wo HPI wirklich nachbessern könnte, das wären die Lager (Diff, Triebling, Radachsen)
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    drakendd
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    Anmeldedatum: 27.11.2012
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    BeitragVerfasst am: 31.08.2013, 10:14    Titel:
    Ja die Komponenten sind schon sehr robust und ich kann mich mit meinem Alumonster, trotz des hohen gewichtes, bisher auch nicht beklagen auch wenn der Radstand größer sein könnte daher wären 1/5 Komponenten ganz spannend. Da ich meinen savage nur für asphaltstrecken missbrauche, muss ich mir eh nicht ganz so viele gedanken wegen gebrochener teile machen. Ist der 5sc flux nicht nur ein normaler savage mit 1/5 verkleidung?
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    BeitragVerfasst am: 20.09.2013, 17:26    Titel:
    Wie lange halten bei euch eigentlich die Cups an dem Differential und den Achsen? Ich musste heute mit entsetzen feststellen das meine an der Vorderachse bereits so aussehen:


    Hinten ist es nicht ganz so schlimm. Vorne wird die Lenkung wohl für mehr verschleiß sorgen. Die Cups in den Achsen sehen ähnlich aus. Crying or Very sad
    Ich habe diese eigentlich nie gefettet, da ich hier mal gelesen habe das durch Dreck der dort haften bleibt der Verschleiß noch größer wird. Was meint ihr? Würden die auch so aussehen wenn man sie regelmässig fettet?? Shocked

    Da diese Teile recht teuer sind, habe ich in der Bucht ein Shop gefunden der komplette Diffs für den Flux verkauft. Gibt es was worauf ich da achten muss? Zumal ich welche mit 9mm und 11mm Antriebswellenaufnahme gefunden habe. Sollen aber beide für den Flux sein. Wurde da mal was am Flux geändert? Laut Anleitung habe ich die 11mm Antriebsknochen.
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    BeitragVerfasst am: 13.02.2014, 15:13    Titel:
    Um den Monster-Thread mal wieder aufzuwärmen:

    Welche Funktion haben eigentlich diese Kunststoffhülsen an den Cups der mittleren Antriebswellen?
    Zum Beispiel die hier rot markierte:

    Eine davon habe ich samt der Schraube verloren. Die Schraube habe ich ersetzt, den Kunststoffteil nicht. Sollte ich?
    _________________
    Break.
    Fix.
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    BeitragVerfasst am: 13.02.2014, 16:15    Titel:
    Ich denke das Teil ist dafür, das sich dort keine kleinen Steine oder sowas in der Art festklemmen können. Bei mir sehen diese Kappen schon arg verschlissen aus. Was zeigt das sich dort der Dreck ganz schön ansammelt. Wink
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    BeitragVerfasst am: 13.02.2014, 20:22    Titel:
    Danke, das ergibt Sinn. Schließlich stehen die Schrauben ohne die Teile ein gutes Stück heraus.
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    Break.
    Fix.
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