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florianz CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 2151
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Verfasst am: 15.04.2013, 09:40 • Titel: |
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hi,
ich würde mir an deiner Stelle ein günstiges externes BEC holen, damit hat dann diese Bastelei ein Ende, und ggf. wird der Fehler behoben.
Ich habe z.B. eins von "hextronic", gut und günstig.
Beim Regler wird dann die rote Litze ausm Stecker gezogen, dafür das Kabel vom BEC an einen freien Platz im Empfänger gesteckt. Viele Fahren hier mit separaten BEC, weil das den Regler entlastet.
Beim nächsten Lauf kuck mal nach der Regler und Motortemperatur, vielleicht wird ja der Regler sehr heiss, und schaltet ab.
mehr fällt mir momentan dazu nicht ein.
vg
flo |
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NightRider Streckenposten

Anmeldedatum: 03.02.2013 Beiträge: 13
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Verfasst am: 15.04.2013, 16:15 • Titel: |
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Ich habe auch dieses Problem.
Habe Turnigy Akkus mit 5mm Bananenstecker.
Diese muss ich umlöten.
Am Regler habe ich 4mm Bananenstecker, deshalb wollte ich mir diese zulegen, weiß ich aber noch nicht. Sind die Dean (oder wie heißen die ?) event. besser ? Am Regler wollte ich jetzt nicht direkt umlöten, wegen Garantie usw.
Aber auch ich habe dann diese "grüne Kabel" Problem.
Dies zu lösen wäre jetzt nicht das Problem, das kommt halt zwischen die Verbindungsleitung der beiden Akkus.
Was mir eher sorgen macht ist die Sache, das ein Akku dann mehr entladen wird. Hab irgend wo gelesen, das bei jemandem ein Akku unter die Abschaltgrenze gefallen ist. Will meine neuen Akkus nicht direkt killen und wie ich mich kenne, denke ich auch dann nicht dran.
Hab noch so einen Lipo Warner, dachte den könnte man direkt an zwei Akkus anschließen, aber so einfach geht das auch nicht, da diese ja für ein Akku mit verschiedenen Zellenzahlen gedacht sind. Bisschen Beinchen an dem verbiegen dann gehts aber ist auch wieder "knuschell"
An ein externe BEC habe ich auch schon gedacht, nur was ist dann mit der Lipo Abschaltung ? Und was ist mit dem Regler selber ? Der geht doch nur an, wenn dieses grüne Kabel angeschlossen ist.
Auch habe ich schon gelesen, das jemand ein externes BEC, und dort dann den Regler angeschlossen hat. So wird das erste BEC von beiden Akkus versorgt und der Regler erhält die 7,4V die er braucht.
Aber BEC hinter BEC soll man nicht machen ... hab ich dann wieder gelesen.
Ist doch irgend wie doof das ganze... |
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racer03 Kiesgruben-King

Anmeldedatum: 26.01.2013 Beiträge: 70 Wohnort: Deutschland
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Verfasst am: 15.04.2013, 16:22 • Titel: |
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| Wenn du nen 1:8er mit 4mm Goldkontakten fahren willst, wünsch ich dir viel Spaß, die sind nur bis ca. 80A frei gegeben. Im 1:8er fließen aber mehrere hundert Ampere. |
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NightRider Streckenposten

Anmeldedatum: 03.02.2013 Beiträge: 13
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Verfasst am: 15.04.2013, 16:34 • Titel: |
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| racer03 hat Folgendes geschrieben: |
| Wenn du nen 1:8er mit 4mm Goldkontakten fahren willst, wünsch ich dir viel Spaß, die sind nur bis ca. 80A frei gegeben. |
Was heißt will...die sind da schon dran und auch die VTec Lipos haben 4mm Buchsen. |
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racer03 Kiesgruben-King

Anmeldedatum: 26.01.2013 Beiträge: 70 Wohnort: Deutschland
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Verfasst am: 15.04.2013, 16:40 • Titel: |
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| Die Buchsen an den Lipo's, das nervt mich auch, aber was soll man machen. Ich löte mich ein Kabel von den 4mm auf die 6er, wobei 5,5er denke ich auch reichen sollten. Vor allem bei dem verbautem Regler. |
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NightRider Streckenposten

Anmeldedatum: 03.02.2013 Beiträge: 13
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Verfasst am: 15.04.2013, 16:52 • Titel: |
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| racer03 hat Folgendes geschrieben: |
| wobei 5,5er denke ich auch reichen sollten. Vor allem bei dem verbautem Regler. |
Hm, die 5,5mm Stecker an den Akkus sind schon ab
Es gibt da so eine Art Bananenstecker, heißen HXT und sind laut ebxx Angebot bis 93A (was ne krumme Zahl) zugelassen.
Damit wollte ich mir dann direkt einen Verpolschutz einbauen.
Einen Stecker vom Regler werde ich dann auf eine HXT Buchse umlöten müssen...mal sehen.
Mich interessiert eher das blöde BEC Problem und das durch den Regler ein Akku leerer wird. Am Anfang werde ich den Lipo Pipser dran machen, aber das ist auch nicht so toll. Wer benutzt schon so was in einem Auto ??? |
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Specter Sonntagsbasher

Anmeldedatum: 11.02.2013 Beiträge: 30
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Verfasst am: 15.04.2013, 19:06 • Titel: |
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habe das Problem jetzt gelöst. Es war tatsächlich das blöde BEC Kabel ich muss das bei 4 Zellen am Balancer vom Akku anschliessen sonst bekommt er zu viel Strom.
Der Car finde ich aber gar kein Billig Schrott wie der in diesem Thread auch schon geschimpft wurde und ich habe jetzt doch auch schon ein paar gesehen...
Danke nochmal an alle!!! |
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NightRider Streckenposten

Anmeldedatum: 03.02.2013 Beiträge: 13
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Verfasst am: 15.04.2013, 20:34 • Titel: |
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Also wenn du 2x 2s hast, brauchst du den nur an der Verbindung der beiden Akkus anzuschließen, so ist eigentlich nur ein Akku mit dem Regler verbunden.
Am Balancer geht natürlich auch, aber das braucht man eigentlich nur, wenn man einen 4s Akku hat.
Zuletzt bearbeitet von NightRider am 15.04.2013, 20:37, insgesamt einmal bearbeitet |
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454-bigblock Globaler Moderator

Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
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Verfasst am: 15.04.2013, 20:37 • Titel: |
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| Specter hat Folgendes geschrieben: |
Der Car finde ich aber gar kein Billig Schrott wie der in diesem Thread auch schon geschimpft wurde und ich habe jetzt doch auch schon ein paar gesehen... |
Ich raff nicht, was Du uns damit sagen willst. Kannst Du Dir beim posten bitte mehr Mühe geben?
Danke. _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
Besucht die offroad-CULT-Map!
Zuletzt bearbeitet von 454-bigblock am 15.04.2013, 20:39, insgesamt einmal bearbeitet |
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NightRider Streckenposten

Anmeldedatum: 03.02.2013 Beiträge: 13
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Verfasst am: 15.04.2013, 20:42 • Titel: |
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Ach den meintest du, war Grad schon am überlegen ob ich zu schnell getippt hab oder so
Er meint dass das Auto gar nicht so schlecht sei und das hier in diesem Beitrag jemand angedeutet hatte das es schrott wäre...aber etwas besser kann man das schon schreiben |
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