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Ansmann X Pro & Co - Info & Diskussionsthread

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    mAtix
    Sonntagsbasher
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    Anmeldedatum: 11.06.2008
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    BeitragVerfasst am: 23.06.2009, 20:45    Titel:
    moin jungs.

    also heute bin ich akku 5 und 6 gefahren. bin vorher die strecke mit der rüttelplatte abgefahren damit der boden wieder einigermaßen eben wird.
    tja was soll ich sagen.. das ergebnis war eine viel besser fahrbare strecke, dadurch höhere geschwindigkeiten und trotzdem is die karre nicht klein zu bekommen.
    hatte etliche harte landungen bei denen ich dachte, "oh, nun is der querlenker oder der c-hub hin" oder "tja das wars wohl mit der vorderen dämpferbrücke" aber nichts der gleichen.
    die kiste erstaunte mich heute richtig.
    bin schon richtig begeistert.
    scheint wohl doch mal ein richtig guter wurf von ansmann zu sein.
    obwohl ich ja ehrlich zugeben muss das ich eigentlich gar nichts von denen halte...
    aber naja man sollte halt doch nicht immer urteilen bevor man sich kein eigenes bild machen konnte.

    also bis jetzt bin ich sehr zu frieden.

    muss mich jetzt nur noch um die restlichen kugellager kümmern damit ich diese beim zerlegen des autos nach den nächsten 4 akkus gleich verbauen kann.

    gruß, martin
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    mAtix
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 11.06.2008
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    Wohnort: Erfurt

    BeitragVerfasst am: 24.06.2009, 09:47    Titel:
    hi all.

    ich konnte es mir schon denken, ansmann ist nicht der hersteller des madrat bzw. des x-pro usw. die teile werden einfach nur umgelabelt und verkauft.
    ist wohl bei jedem ansmann auto bis jetzt der fall gewesen.

    gefunden im englisch sprachigen "nachbar forum" :

    http://www.teamcracing.net/index_product_view.php?did=74095&didpath=/74095&page=1&imgid=495794

    und es werden wohl auch bald tunigteile kommen:

    http://www.teamcracing.net/index_product_view.php?did=74095&didpath=/74095&page=1&imgid=517711

    gruß, martin

    ps: hoffe die links sind ok. sind ja keine shop links. Very Happy
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    Michi94
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    BeitragVerfasst am: 24.06.2009, 14:18    Titel:
    Hey ich beobachte diese Sache auch schon eien Weile. Also wenn man das so hört sieht es ja nicht schlecht aus. Mal sehn wie es dann im getreibe aussehn wird nach 10 Akkuladungen.
    Die Tunigteile sehen ja vielversprechend aus.
    Was sagst du eigentlich zur Motorplatte, als einer der mit ihr gefahren ist.

    mfg michi
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    KivChief
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    BeitragVerfasst am: 26.06.2009, 14:11    Titel:
    Surprised Das hätte ich nicht gedacht das Ansmann einfach einen Wagen kopiert!

    Anderseits ist auch gut, weil man so hoffen kann das sie wenigstens was gutes kopiert (umgelabelt) haben!

    Gibts eigentlich schon was neues MAtix?

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    BeitragVerfasst am: 26.06.2009, 15:16    Titel:
    also bei mir hat sich eine weitere Schwachstelle offenbart...
    nach einigen Sprüngen mit dem Teil haben sich zum einen die Schrauben an der Motorplatte gelockert ... aber das Problem ist ja bekannt. Jedoch kommen auch die Schrauben raus, welche den Getriebekasten am CHassis halten daher und das nach etwa 1 Akku! Nach ein paar mal Festziehen dürfte dann das Gewinde in der Chassisplate durch sein.
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    BeitragVerfasst am: 26.06.2009, 15:42    Titel:
    Schraubensicherungslack bringt da nichts oder?

    Das finde ich nicht so gut Sad

    Weil wenn ich nach jeder Akkuladung, sämtliche Schrauben kontrollieren muss, ob sie sicher sitzen, dann sitzte ich mehr beim Schrauben wie beim Fahren! Confused


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    BeitragVerfasst am: 26.06.2009, 15:45    Titel:
    Es gibt ja auch hier im Forum welche, die genauso gern Fahren wie Schrauben.
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    BeitragVerfasst am: 26.06.2009, 18:50    Titel:
    ja, aber ich glaub, kivchief gehört net dazu Smile
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    BeitragVerfasst am: 26.06.2009, 18:51    Titel:
    Ich auch...
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    mAtix
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    BeitragVerfasst am: 27.06.2009, 00:27    Titel:
    in der anleitung steht ganz klar das man an diese schrauben im bereich der motorplatte schraubensicherungslack aufbringen soll.

    da ich das gemacht habe hällt das bei mir bombenfest.

    wenns ausgenuddelt ist habe ich mir schon eine lösung überlegt...
    und zwar so simpel wie einfach. diese 4linsenkopfschrauben 5mm länger kaufen dann die schrauben "verkehrtherum" einschrauben und dann auf der getriebeseite mit einer selbstsichernden mutter verschrauben. das sollte dann passen.

    übrigens nach 9 akkus immernoch kein schaden...

    denke montag abend werd ich die kiste komplett zerlegen und dann ein paar verbesserungen gleich verbauen.
    werde darüber natürlich berichten.

    gruß und gute nacht, martin
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