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Ansmann X Pro & Co - Info & Diskussionsthread

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    Autor Nachricht
    Peter1994
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 19.12.2010
    Beiträge: 48

    BeitragVerfasst am: 21.12.2010, 12:36    Titel:
    Okay. Dankeschön! Wink
    Ich werde ein neues Thema eröffnen Arrow damit das hier nicht zuweit abschweift... Exclamation
    _________________
    DB-01R!
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    postman
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    Anmeldedatum: 27.03.2011
    Beiträge: 11

    BeitragVerfasst am: 27.03.2011, 15:11    Titel:
    Hallo zusammen !!!!

    Werde das Thema mal aus der versenkung holen Rolling Eyes Hoffe das is ok!?

    Also ich habe meinem Junior einen Magnum von Ansmann geholt als RTR Version. Aber mal der Reihe nach......beim auspacken hat er für mich als Neuling einen recht stabilen eindruck gemacht. Ok die Funke (W2) nicht gerade aber die kann man ja wenn ihm das Hobby gefällt mal austauschen.
    Also ich meine ollen Nihm 3300LRP Akkus aufgeladen und los sollte es gehen.
    Dachte ich mir zumindest. Ich Funke an ...Akku angeklemmt und das erstmal Gas gegeben. Tja was war das ..er fuhr nur Rückwärts Sad und das auch etwas "verzögert" . Ich etwas an der Trimmung gedreht und von N auf R gestellt aber irgendwie wollte er nicht. Akku nochmal raus und wieder rein und irgenwann ging es. Also raus in den Garten. So weit so gut. Machte auch Spaß durch das Gras zu fahren oder beim Nachbarn auf der Baustelle über den Erdhügel zu brettern. Das ganze hat ca. 3 Akkus lang gehalten.Wobei auch nach dem Akkuwechsel ab und an die Gasannahme nicht richtig ging(auch wieder nur rückwärts oder garnix).Dann nach einem kleinen Überschlag(echt nix wildes) ging der hintere rechte Stoßdämpfer auf und das Öl war weg. Ich neues Öl geholt was ich noch im Keller hatte und Stoßdämpfer wieder zusammen geschraubt und mal die anderen auch sicherheitshalber kontrolliert.ALLE waren nicht wirklich fest zugedreht. Aber vorsicht die Plastikdinger kann man auch schnell "überdrehen" . Evtl. sollte man doch vor der ersten Fahrt die RTR-Versionen überprüfen Embarassed . Na gut dann gings weiter ...... bis am nächsten Tag nach eine Rückwärtsfahrt und kontakt mit einem kleinen Bordstein der hintere Querlenkerhalter ausgebrochen ist. Da wo der Stift für den Querlenker drin sitzt. Evil or Very Mad
    Tja nun sitzt ich hier und überlege ob der XT-Pro etwas mehr aushält oder ob man ein Tuningquerlenkerhalter bekommt.
    Habe hier schon gelesen das die aus ALU auch nich soo der bringer sein sollen. Hat jemand noch eine andere Idee ??

    Gruß Tino

    PS: Hoffe das war nicht zu lang für meinen ersten Beitrag Rolling Eyes
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    MIAFRA
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 10.09.2009
    Beiträge: 714

    BeitragVerfasst am: 27.03.2011, 15:29    Titel:
    Wenns stabil werden soll, wirst du an einem Markenwechsel nicht vorbeikommen Sad

    Prinzipiell bist du mit einem Magnum ja maximal billig unterwegs, was die Anschaffung angeht - leider kostet es eben auf Dauer durch den ständigen Ersatzteilbedarf deutlich mehr...

    Da aber auch die RTR Komponenten nicht wirklich was taugen, ist die Kiste ein einziges Geld-Grab...

    Generell würd ich absolut davon abraten, da Geld reinzustecken - einfach die kaputten Teile ersetzen und gut... und sobald der Junior den Ansmann beherrscht einfach was besseres kaufen...
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    FlyingGekko
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 01.06.2003
    Beiträge: 4521
    Wohnort: Linz/ Urfahr

    BeitragVerfasst am: 27.03.2011, 16:00    Titel:
    Beim XT-Pro müssen doch die Aluteile vom XPro passen. Und zumindest am Buggy lösen diese Teile das Stabilitätsproblem recht gut.

    mfg Stephan
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    postman
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    Anmeldedatum: 27.03.2011
    Beiträge: 11

    BeitragVerfasst am: 27.03.2011, 16:20    Titel:
    MIAFRA hat Folgendes geschrieben:
    Wenns stabil werden soll, wirst du an einem Markenwechsel nicht vorbeikommen Sad

    Prinzipiell bist du mit einem Magnum ja maximal billig unterwegs, was die Anschaffung angeht -


    Wollt erstmal nicht viel ausgeben .... und sehen ob er überhaupt über längere Zeit interesse an dem Hobby hat. Wollt halt nich so ein "Spielzeug" kaufen wo man im Fall der Fälle NIX austauschen kann. Und da der XPro/Magnum & Co eigentlich nich sooo schlecht sein SOLLTE ,vorallem was das P/L Verhältnis angeht, dacht ich mir ich probiere es halt mal. Aber das er so schnell den Geist aufgibt Crying or Very sad


    Den XT-Pro könnt ich halt recht günstig beschaffen und die Teile wie Motor,Sender,Servo,Reifen,Funke von dem Magnum nehmen. Was preislich evtl. aufs gleiche rauskommt wenn ich den XT-Pro als Kit gekauft hätte und die Teile zusätzlich. Zusätzlich hätte ich noch eine Karo übrig und Ersatzteile Very Happy
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    FlyingGekko
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 01.06.2003
    Beiträge: 4521
    Wohnort: Linz/ Urfahr

    BeitragVerfasst am: 27.03.2011, 20:15    Titel:
    Bei den Pro-Versionen benötigst du aber auch einige Tuningteile, um sie haltbar zu machen.

    mfg Stephan
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    Anmeldedatum: 27.03.2011
    Beiträge: 11

    BeitragVerfasst am: 27.03.2011, 20:27    Titel:
    Hallo !!

    Habe schon gesehen das du da was gebaut hast z.B. T-Bar(hieß doch so?) usw. Dachte der XT-Pro wäre "haltbarer" als der Magnum/MadRat ? Der XT-Pro hat doch schon Aludämpfer und ein kohlefaservestärktes Chassis oder?
    Hmmmm..... bringt ja nix wenn man nur Tuningteile einbauen MUß um das Teil "haltbar" zu machen Sad

    Gruß
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    FlyingGekko
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 01.06.2003
    Beiträge: 4521
    Wohnort: Linz/ Urfahr

    BeitragVerfasst am: 27.03.2011, 20:40    Titel:
    nun, am xpro sind auch die plastikquerlenkerhalter und das TBar die Schwachstellen. Wobei ich das Problem nie als so extrem empfunden habe.

    mfg Stephan
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    postman
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    Anmeldedatum: 27.03.2011
    Beiträge: 11

    BeitragVerfasst am: 27.03.2011, 21:05    Titel:
    Also kann man nich ganz vom XT-Pro abraten ? Oder gibts noch einige Schwachstellen bei dem Modell? Hätte da einen Bekannten der ist selbstständiger Zerspanungsmechaniker ...mit Drehbänken usw. vielleicht kann der mir was machen wegen den Querlenkerhalterungen und T-Bar Wink

    Ansonsten liest man halt ziemlich verschiedene Meinungen über den Magnum/X- XT-Pro. Die einen sind damit zufrieden, vorallem für das Geld, die anderen würden den noch nichmal als dritt Auto nehmen Rolling Eyes

    Gruß
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    FlyingGekko
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 01.06.2003
    Beiträge: 4521
    Wohnort: Linz/ Urfahr

    BeitragVerfasst am: 27.03.2011, 21:10    Titel:
    Nun, es gibt ja die passenden Tuningteile (aber diese muss man eben in den Preis einrechnen). Ich selbst habe mir damals auch die Teile selbst gefertigt (da waren sie aber noch nicht verfügbar). Heute zahlt sich das nicht mehr aus.

    Ich selbst bin mit dem Fahrzeug zufrieden. Ich bewege es nur auf der Rennstrecke, und da ist man über günstige Ersatzteilpreise immer froh (denn kaputt geht da bei jedem Auto was)

    mfg Stephan
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