RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Auch nach 20 Jahren wieder dabei

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Höchstpersönlich - Mitglieder stellen sich vor! » Auch nach 20 Jahren wieder dabei » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Dasi
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 06.02.2014
    Beiträge: 22

    BeitragVerfasst am: 06.02.2014, 17:28    Titel: Auch nach 20 Jahren wieder dabei
    Hi,
    zusammen, ich wollte hier mal wieder etwas schreiben das zum Calltitel passt. Wink
    Ich heiße Daniel und habe wie´s der Titel so will nun tatsächlich nach 20 Jahren wieder angefangen. Razz
    Mit 15-16 hatte ich eine Tamiya Avante 2001. Als ich da vor einem Monat drüber gestolpert bin hatte Sie einen nicht mehr schönen Zustand. Sie fuhr.... ein wenig. Nachdem dabei ein Rad abfiehl und eine Achse eierte und ein Dämfer schlapp machte und die Ersatzteilsuche nicht wirklich erfolgreich verlief. Hab ich ein Schnürchen drum gepackt und inner Bucht versenkt. Nun freut sich ein Schwede über einen Teilespender für sein eigenes Restaurationsprojekt.

    Ich bin kein Racer und wenn ich die Basher in den ganzen Videos sehe, dann stellen sich mir irgendwie immer die Haare auf. Die armen Autos......
    Also was bin ich dann? SWF bummler vielleicht?

    Straße, Wiese, Feldweg?
    Na so in der Art, mit mehr zutraun, wird wohl irgendwann nicht mehr jeder Kiesel umkurvt und beim Hügelchen Gas raus genommen, damit das Modell nicht abfliegt.
    Nur was sollte ich dann nehmen um einfach etwas Spaß auf den verschiedenen gebieten zu haben?

    Relativ schnell war klar, 1:8 sollte es sein und ein Truggy. Damit ich nicht in jeder halbhohen Wiese gleich stecken bleibe und nicht bei jeder ungelenk zu schnell gefahrenen Kurve ein Purzelbaum und rollmichweg Modell habe. Nur auf den Hinterrädern wollte ich auch nicht unterwegs sein. Buggy für Wiese zu tief, Monster zu leicht zu kippen oder nur am männchen machen. Also Truggy als Zwitter irgendwo dazwischen.

    Die Kandidaten waren eigentlich lange zeit. e-revo BL und ThunderTiger st4g3. Nachdem der Traxxas als Brushless nirgens unter 400 zu finden war. Auch nicht gebraucht Der Thundertiger für mein Empfinden hässlich ausschaute, wurde es recht kurzentschlossen ein HPI Trophy Truggy Flux.
    Gebraucht aus der Bucht gefischt und meiner ansicht nach gar nicht mal schlecht in Schuss.

    Jetzt muss ich mich erst mal mit der gänzlich neuen Technik zurechtfinden und werde sehen was ich so als Beitrag leisten kann, wenn ich so die ersten Akkus weit Erfahrungen gesammelt hab.
    Als mir das Model bei der ersten Probefahrt im Dunkeln nach zwei Sekunden außer Sichtweite sprintete, wurde mir bereits klar das 4S Lipo 50C 5000mAh an einem Brushless System eine ganz andere Hausnummer sind als 7,2 V 1700mAh NiCd am Bürstenmotor aus den alten Tagen.

    Ich muss noch eine Menge lernen und viel Ausprobieren. Im HPI Truggy Thread hab ich schon gesehen das einer das gleiche Problem mit einem abgebrochenen Einschalter hat. Das war schon die erste Beschädigung die ich an meinem gebrauchten Model finden konnte.
    Da werde ich mich dann nach eigenen Reparaturversuchen gleich mal mit ranhängen.

    auf einen guten Austausch!
    _________________
    HPI Trophy Truggy Flux
    und vor 1 Mio Jahren mal ne Avante 2001 Wink
    Nach oben
    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3689
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 06.02.2014, 17:52    Titel:
    Ich habe Deine Vorstellung von dieser abgetrennt.
    Die Ausgangssituation (20 Jahre) ist zwar gleich, aber es ergeben sich daraus sicher noch andere Aspekte. Daher rechtfertigt das einen eigenen Thread.
    Freut mich, dass Du den Weg zu uns gefunden hast.
    _________________
    Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
    Besucht die offroad-CULT-Map!
    Nach oben
    Dasi
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 06.02.2014
    Beiträge: 22

    BeitragVerfasst am: 06.02.2014, 20:18    Titel:
    Danke, ich wollte mich nicht gleich so breit machen. Wink
    _________________
    HPI Trophy Truggy Flux
    und vor 1 Mio Jahren mal ne Avante 2001 Wink
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Höchstpersönlich - Mitglieder stellen sich vor! » Auch nach 20 Jahren wieder dabei » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Wiedereinstieg und die Frage nach dem richtigen Fahrzeug fuBo 12 28.04.2020, 09:22
    Keine neuen Beiträge Hallo mal wieder :) Crasher125 1 29.06.2019, 20:32
    Keine neuen Beiträge Brushed E-Revo Motor brennt immer wieder durch MueKo 6 12.05.2017, 20:16
    Keine neuen Beiträge Wieder Einsteiger mit Sohnemann stefan1980 11 01.05.2017, 13:36
    Keine neuen Beiträge Geht es euch auch so? Unser Hobby wird zu teuer! Hellfish 10 06.07.2016, 09:19

    » offroad-CULT:  Impressum