RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

axial wraith und die qualität?!

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Crawler und Trial Area » axial wraith und die qualität?! » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    TheDarkOne
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 23.09.2012
    Beiträge: 108
    Wohnort: Lügde

    BeitragVerfasst am: 10.10.2013, 17:59    Titel:
    und weiter gehts Very Happy

    was ist das denn für ein 2,4 ghz system von axial? oder besser mit welchen empfängern ist das ganze compatibel? ich glaube ich hab den empänger geschaft! diesmal kann axial aber definitiv nix dafür! Very Happy
    Nach oben
    TheDarkOne
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 23.09.2012
    Beiträge: 108
    Wohnort: Lügde

    BeitragVerfasst am: 15.10.2013, 23:25    Titel:
    das mache ich hier mal "meinen" thread raus. hoffe das stört keinen.

    da sich der empfänger aufgegeben hatte und ich noch die anlage aus meinem hpi apache über hatte, hab ich mich drann gemacht um die zu tauschen.

    also erstmal alles aus ein ander nehmen








    dann den "neuen" empfänger vorsichtshalber erstmal getaucht, schaden kann es nicht


    bei der gelegenheit auch noch gleich das brushless system, das ich schon bestellt hatte, mit verbaut




    als ich dann fast alles zusammen hatte und vorsichtshalber nen probelauf machen wollte ist mir aufgefallen das die hpi anlage nen dritten kanal per taster hat. da ging mir durch den kopf das man darüber doch das licht schalten könnte.
    also ab an den rechner, gegoogelt und hier im forum nen beitrag gefunden wie man ein altes servo zu nen "schalter" umbaut. da ich noch ein paar defekte servos hatte hab ich mich gleich mal dran gemacht und hab ein paar geschlachtet. jetzt ist die lichtelektronik zu der servoelektronik in das gehäuse geandert und lässt sich schön über den dritten kanal ein und aus schalten. das ganze habe ich hinten unter die batteriebox gemacht, da stört und es nicht und fällt nicht auf!





    sorry für die schlechte qualität aber ich hatte im keller nur das handy zur hand. aber erkennen kann man ja trotzdem nen bischen was! Wink
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 16.10.2013, 00:43    Titel:
    Wie viel KV hat deine Rookie (Ezrun) Combo ?
    1900 ??
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    TheDarkOne
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 23.09.2012
    Beiträge: 108
    Wohnort: Lügde

    BeitragVerfasst am: 16.10.2013, 07:35    Titel:
    2300kv und ich bin der meinung er ist absolut genau so schnell wie vorher!
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4320

    BeitragVerfasst am: 16.10.2013, 10:21    Titel:
    Gefällt mir gut mit dem Lichtschalter und BL Set.
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 16.10.2013, 11:47    Titel:
    Ich fahre den 1900 KV und bin voll und ganz zufrieden .
    Mit 2300 KV sollte der Wraith aber einiges schneller sein .
    Fährst du das Orginal Motorritzel ?
    Ich habe glaube ,ich 2 Zähne mehr draufgelegt .
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    TheDarkOne
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 23.09.2012
    Beiträge: 108
    Wohnort: Lügde

    BeitragVerfasst am: 16.10.2013, 13:16    Titel:
    ich fahre das original ritzel! deshalb wird er wohl nicht wirklich schneller sein! ich denke wenn ich 2 zähne hoch gehe dürfte da noch einiges gehen!

    hat irgendjemand ne ahnung wieviel umdrehungen der original motor macht?
    Nach oben
    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3689
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 16.10.2013, 13:24    Titel:
    TheDarkOne hat Folgendes geschrieben:
    das mache ich hier mal "meinen" thread raus. hoffe das stört keinen.


    Dagegen ist aus meiner Sicht nichts einzuwenden. Smile
    Du bist der Thread-Owner, da wird Dir keiner untersagen, von Deinen Erfahrungen zu berichten. Smile
    _________________
    Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
    Besucht die offroad-CULT-Map!
    Nach oben
    Scholfi
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 10.07.2012
    Beiträge: 344
    Wohnort: 75015 Bretten

    BeitragVerfasst am: 16.10.2013, 16:39    Titel:
    Zitat:
    hat irgendjemand ne ahnung wieviel umdrehungen der original motor macht?


    Ich habe da vor einiger Zeit verschiedene Infos zum Axial 20T gefunden. Im Mittel läuft es aber wohl auf ca. 20.000 rpm Leerlaufdrehzahl an 2S-Lipos, also entsprechend ca. 2.700 kv raus.
    (Das habe ich aber auch nur aus verschiedenen Quellen im Netz. Selbst gemessen habe ich da noch nichts.)

    Berücksichtigt man, daß der Brushless mehr "Dampf" hat und deshalb unter Last wahrscheinlich näher an seine nominelle Leerlaufdrehzahl herankommt als ein Bürstenmotor, dann würde sich das mit Deiner Erfahrung decken. Der Brushless dürfte dann im Einsatz trotz der 400 vk weniger eine ähnliche Drehzahl wie der Original-Motor erreichen. (Soweit zumindest meine Theorie...)
    _________________
    Gruß Peter

    Viele Antworten gibt es bei Facebook. Gute Antworten gibt es hier im Forum!

    RC-HeliCar - mein Blog über RC-Offroader von Axial, HPI, Kyosho, ThunderTiger, Traxxas und Vaterra
    Nach oben
    TheDarkOne
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 23.09.2012
    Beiträge: 108
    Wohnort: Lügde

    BeitragVerfasst am: 16.10.2013, 17:57    Titel:
    @454-bigblock: thx Wink

    @Scholfi: das kann so ganz gut hinkommen! man merkt ordentlich den drehmomentunterschied zum bürstenmotor! wir waren heute mal etwas auf dem rasen vorm haus unterwegs und langsamer ist er keinesfalls! man merkt aber bei kleineren kannten das er sofort losfährt wo der bürstenmotor erstmal einige zeit brauchte und dann mit nem ruck los legte!

    ich bin mal gespannt wie es mit dem stromverbrauch aussieht!
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Crawler und Trial Area » axial wraith und die qualität?! » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Axial Yeti Score Kit xXIngrimmschXx 0 30.10.2016, 21:39
    Keine neuen Beiträge Wraith Regler gesucht brushed und brushless Rusty 8 30.08.2016, 16:01
    Keine neuen Beiträge Axial Yeti Score Trophy Truck - Vorstellung TomTom191 0 17.06.2016, 08:53
    Keine neuen Beiträge Axial Yeti Haens 19 05.01.2016, 00:45
    Keine neuen Beiträge Axial RR10 Bomber Scholfi 1 17.11.2015, 12:43

    » offroad-CULT:  Impressum