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TheHavoc Offroad-Guru


Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 690 Wohnort: Gelsenkirchen / Ruhrpott
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Verfasst am: 15.04.2011, 08:02 • Titel: |
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Apropo: Wenn du es nicht kannst ,soll nicht heißen ,dass es nicht geht.
Den Beweis sieht du auf den Bildern. Nein.... vergiss es...ich will dir nichts Beweisen wollen. |
Achso. _________________ Himoto Mega MT10; LRP S10; 2x Kyosho TwinForce
Projekte: TT ST-1 goes Brushless Heckschleuder; Carson KoD goes 1:8er SC |
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florianz CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 2151
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Verfasst am: 15.04.2011, 08:18 • Titel: |
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sollte das Mitteldiff nicht halten (mir sind schon 2 mal die Sonnenräder kaputt gegangen), wäre vielleicht das Tuning-Mitteldiff von Hobao für Hyper 7, 8 bzw. Hyper ST eine Möglichkeit. Das ist ein 6-Spider Diff, der Diffkörper ist aus Alu. Allerdings passen da die HZ von anderen Herstellern glaub ich nicht. |
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Enterado Werkstatt-Meister


Anmeldedatum: 14.07.2008 Beiträge: 151 Wohnort: Süd Germany
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Verfasst am: 18.04.2011, 18:26 • Titel: |
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florianz hat Folgendes geschrieben: |
sollte das Mitteldiff nicht halten (mir sind schon 2 mal die Sonnenräder kaputt gegangen), wäre vielleicht das Tuning-Mitteldiff von Hobao für Hyper 7, 8 bzw. Hyper ST eine Möglichkeit. Das ist ein 6-Spider Diff, der Diffkörper ist aus Alu. Allerdings passen da die HZ von anderen Herstellern glaub ich nicht. |
@ Florianz danke für den tipp. Was meinst zu diesen?
Tactyl II Light Kit cen. Hobao-Hyper 7/8
Wegen den HZ mache ich mir keine Gedanken. Von was für ein diff sind dir die Sonnenräder gebrochen ?
Das vom Vorza ist fertig mal sehen wie dieser Arbeitet.
70 zähne, jetzt kann ich locker das setup auf 9 Lipozellen hochsetzen. Das heißt bei ein 16 Zahn Motorritzel ist die Kiste auf 82 Km/h Übersetzt.
Als Tabelle bei 33 V
13 Zahn = 67 km/h
14 Zahn = 72
15 Zahn = 77
16 Zahn = 82
17 Zahn = 88
18 Zahn = 93
Ich glaube, die Goldene mitte wird zwischen 15 - 17 Zähne sein.
Habe ein Paar Bilder von der Umwandlung gepostet.
Bilder sagen ja bekanntlich mehr als tausend Worte!
viel Spaß
Ritzelmässig ist jetzt alles möglich
Greats _________________ Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. |
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Enterado Werkstatt-Meister


Anmeldedatum: 14.07.2008 Beiträge: 151 Wohnort: Süd Germany
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Verfasst am: 21.04.2011, 20:59 • Titel: |
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nachdem Regler und BEC noch nicht eingetroffen sind, habe ich ein paar benötigte Teile angefertigt.
Motorhalterung für Motor und Centerdiff ins Fahrwerk eingefügt.
Was ist das leben ohne Kompromisse? und diese bin ich einige eingegangen.
Um Motor so Tief wie möglich zu bringen, mussten die TBV nochmals in die Breite gehen (jeweils 10mm).
Angesichts der Balance sollte dieser auch ziemlich mittig angeordnet werden das heißt aber auch für den Center Diff, soweit nach außen wie es nur geht.
Ich finde die Anordnung jetzt ok.
Als hintere Antriebswelle steckt an den Diffcups ein Rohr um die Flucht zum hinteren Diff zu überprüfen.
Der Platz ist knapp, aber für die Welle noch ausreichend.
Habe ein paar Bilder eingestellt.
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wizo95 Hop-Up Held

Anmeldedatum: 01.12.2009 Beiträge: 134
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Verfasst am: 22.04.2011, 08:49 • Titel: |
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echt sauber Umgebaut. Bei mir habe ich auch immer platz probleme (liegt auch an der Bodenplatte). Aber echt genialer Umbau. |
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silex Moderator

Anmeldedatum: 06.02.2009 Beiträge: 1439 Wohnort: Dresden
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Verfasst am: 22.04.2011, 11:40 • Titel: |
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gefällt mir auch, hab auch direkt paar fragen =) das HZ hast du "bloß" eingepresst? oder auch verschweist? da ich grad selbst was umbau und auch so schräg stehende mittelkardans habe frag ich mich wie du darüber denkst, wird dieser doch arge winkel probleme an den diffcups machen? also dass diese in einer richtung überdurchschnittlich belastet werden?
grüße! _________________
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Enterado Werkstatt-Meister


Anmeldedatum: 14.07.2008 Beiträge: 151 Wohnort: Süd Germany
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Verfasst am: 22.04.2011, 21:16 • Titel: |
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silex hat Folgendes geschrieben: |
gefällt mir auch, hab auch direkt paar fragen =) das HZ hast du "bloß" eingepresst? oder auch verschweist? da ich grad selbst was umbau und auch so schräg stehende mittelkardans habe frag ich mich wie du darüber denkst, wird dieser doch arge winkel probleme an den diffcups machen? also dass diese in einer richtung überdurchschnittlich belastet werden?
grüße! |
das HZ ist WIG geheftet und danach mit Silberlot gelötet.
Mit diesen schrägen Einbau habe keine Langzeiterfahrungen .Wichtig ist nur, das sich der Knochen noch im eingebauten Zustand mit der Hand hin und her bewegen lässt also nicht unter Spannung einbaut ist.
Lass mich überlegen..................der Antriebsknochen hat an jedem Ende eine Kugel mit zwei Pins.
Werden unter Last die zwei Pins gleichzeitig belastet (obwohl schräg eingebaut), dürftet diese nicht einseitig wirken (Lastübertragung) obwohl am Diffcup müsste sich ein einseitiger Verschleiß bemerkbar machen.
Ist eine gute Frage!!!
greats _________________ Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
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silex Moderator

Anmeldedatum: 06.02.2009 Beiträge: 1439 Wohnort: Dresden
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Verfasst am: 23.04.2011, 12:02 • Titel: |
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genau, weil es in der horizontalen ebene immer eine seite gibt an der der pin weiter vom dif entfernt ist als der andere und damit ein größerer hebel wirkt. ich mein ich werd es erstmal laufen lassen, aber ich denke dass der cup im diffgehäuse ausdsschlagen wird..
behalts mal bitte im auge, du wirst eher fertig sein und zum fahren kommen als ich ^^
btw: ich hab achsdiff-seitig cvds, also nur in der mitte knochen. die fehlende möglichkeit der axialen verschiebung dürfte es bei mir noch interesanter machen was das einlaufen der cups betrifft..
grüße _________________
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tiepel Offroad-Guru

Anmeldedatum: 20.01.2007 Beiträge: 939
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Verfasst am: 23.04.2011, 13:52 • Titel: |
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Hi,
Die Winkelstellung ist auf jeden Fall problematisch.
Beim E-Maxx sind die Antriebswellen vom Winkel ja ähnlich.
Die Mip- Welle nach hinten war nach ca. 50 Akkus so weit eingearbeitet, dass sie unbrauchbar war. Das waren zwar CVD Wellen, aber das Problem ist das gleiche. Im Prinzip macht die Welle eine Pendelbewegung, die zu Verschleiß führt. Wenn die Teile aber anständig gehärtet sind, wird sich der Verschleiss in Grenzen halten.
Gruß Reimund _________________ BL - Was sonst |
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Enterado Werkstatt-Meister


Anmeldedatum: 14.07.2008 Beiträge: 151 Wohnort: Süd Germany
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Verfasst am: 02.05.2011, 20:15 • Titel: |
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Heckantriebswelle ist jetzt fertig. Wie schon vorher ausgelotet 5 mm platz zum Motor reicht vollkommen aus.
Nun konnten die restlichen Löcher gebohrt werden , und einige Gewinde geschnitten.
Jumbo Servo ist mittlerweile auch da.
Habe heute Nachmittag den Bock mit Räder und Karo,Überrollbügel gewogen.
SCHOCK
Bin mittlerweile bei 7,2 Kg ohne Regler,und Lipos muß umbedingt abspecken.
Die TBV werden die ersten sein.
Mal sehen wieviel ich insgesamt wegbekomme.
Wie immer ein paar Bilder.
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