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Baja 5b auf Savage Xl Basis

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    Blofeld
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 10.04.2011
    Beiträge: 196

    BeitragVerfasst am: 06.08.2011, 19:06    Titel:
    Hi

    Wo hast du den diesen coolen Aufklebersatz für den Heckflügel her?

    MFG Oli
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    Enterado
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 14.07.2008
    Beiträge: 151
    Wohnort: Süd Germany

    BeitragVerfasst am: 09.08.2011, 20:22    Titel:
    Urlaub und Beruf ließen in letzter Zeit nicht viel zu.
    Bin aber guter Hoffnung.


    Vespacrosser hat Folgendes geschrieben:
    Ist ein schöner Umbau geworden, mich würde interessieren wie du die Aluteile gebogen hast, bzw welche Alulegierung du für die gebogenen teile verwnedet hast?


    AlZnMgCu1,5 (3.4365)
    EN AW 7075
    habe vorher einige Versuche gemacht. Das Material bricht sehr schnell.
    Ganz am Anfang des Projekts, wollte ich ein Wannenchassis bauen. (unmöglich)
    Hatte mir sogar ein Tiefziehwerkzeug aus Hartholz gebaut, ging auch nicht. (mit vernünftigen Biegeradius )

    Die Kantungen am Chassis:
    An der Abkanntbank die doppelte Materialstärke eingestellt ,und mit zwei Kantungen den 45° Knick gekantet.
    beim Reglerhalter waren es drei Kantungen.
    Wie gesagt, es sind vorher einige zu Bruch gegangen.


    RCPhilN hat Folgendes geschrieben:

    Man stelle sich vor der kippt mal um und jemand kommt mit den Fingern da rein. Shocked

    Dann ist er weg Crying or Very sad

    Spaß beiseite, nicht nur das HZ sondern der ganze Unterboden (Unterfahrschutz)bekommt eine Schutz verpasst.Die originale von Proline bekomme ich wegen der Breite nicht drauf, muss diese halt selbst anfertigen.
    Hatte vor einiger Zeit versuche mit Mehrweg-PET-Flaschen gemacht, das würde prima passen wenig Gewicht und nicht bruchanfällig.
    Da diese bei der Herstellung erwärmt und aufgeblasen werden, können die bei einen Längsschnitt an Chassis angebracht werden und durch Hitze legt sich das Material passgenau ans Chassis an.
    Das Problem, wo bekomme ich ein Flasche mit 550 mm höhe und ein da von 120mm glattflächig und möglich transparent um den Schutz aus einen ganzen Teil herzustellen.
    Eine 2L Pepsi hat vom Deckel bis Boden 334 mm stärkster Durchmesser ist 100 mm.
    Die einzige 5000 ml - PET-Flasche die ich kenne, ist eine Olivenöl bottel und die wollte ich nicht gerade nehmen.
    Mal sehen ob mir was anderes einfällt.

    Blofeld hat Folgendes geschrieben:
    Hi
    Wo hast du den diesen coolen Aufklebersatz für den Heckflügel her?
    MFG Oli

    den Link habe ich dir bereits geschickt

    greats
    _________________
    Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
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    Vespacrosser
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 23.11.2009
    Beiträge: 1457

    BeitragVerfasst am: 09.08.2011, 21:59    Titel:
    Enterado hat Folgendes geschrieben:
    AlZnMgCu1,5 (3.4365)
    EN AW 7075
    habe vorher einige Versuche gemacht. Das Material bricht sehr schnell.
    Ganz am Anfang des Projekts, wollte ich ein Wannenchassis bauen. (unmöglich)
    Hatte mir sogar ein Tiefziehwerkzeug aus Hartholz gebaut, ging auch nicht. (mit vernünftigen Biegeradius )

    Die Kantungen am Chassis:
    An der Abkanntbank die doppelte Materialstärke eingestellt ,und mit zwei Kantungen den 45° Knick gekantet.
    beim Reglerhalter waren es drei Kantungen.
    Wie gesagt, es sind vorher einige zu Bruch gegangen.


    Meinen respekt dafür, dass du es überhaupt geschafft hast, ich hab es schon so oft versucht, ich habs nicht einmal geschafft EN AW 7075 zu biegen ohne das es bricht Crying or Very sad

    Die Biegungen sind dir aber wirklich gelungen, wirkt nicht so statisch wie die meisten andern umbauten, von vorne nach hinten alles schön im "Flow", gefällt mir allein vom optischen so gut dass ich auf den fahrbericht schon fast nicht mehr scharf bin Laughing , aber auch nur fast^^.

    Grüße
    Nach oben
    Enterado
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 14.07.2008
    Beiträge: 151
    Wohnort: Süd Germany

    BeitragVerfasst am: 04.09.2011, 20:44    Titel:
    so, nach langer Sommerpause hatte ich wieder Zeit und Lust am Modell weiter zu arbeiten. Zuerst wurde der Karo ein wenig farbe spendiert der große Airbrusher werde ich nievielleicht fehlt mir hier noch ein wenig die Übung
    Gewicht fahrfertig 8,7 kg .
    Ziel waren 7-8 kg gewesen, habs zwar um 1kg verfehlt, doch das ist kein Weltuntergang .Wüßte aber nicht wo ich noch was abnehmen könnte.

    Letztendlich gehört noch die komplette elektrik verdrahtet und ein fahrbericht.

    Ich lass einfach mal die Bilder sprechen.







    greats
    _________________
    Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
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    chuchu0815
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 21.01.2011
    Beiträge: 380
    Wohnort: Ried im Innkreis

    BeitragVerfasst am: 04.09.2011, 20:57    Titel:
    Die Karo is dir aber mal richtig "sry für die saloppe Ausdrucksweise" GEIL gelungen.
    Das Gewicht finde ich auch sehr gut gelungen. Auf deinen Fahrbericht bin ich schon wirklich sehr gespannt.


    mfg
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 06.04.2013, 08:46    Titel:
    Was ist eigentlich aus diesem tollen Projekt geworden, Enterado?
    Hast du deinen Flux-Baja jemals gefahren? Ist für mich die schönste 5B-Conversion bis dato.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
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