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Carson E-Crasher: Test und Erfahrungsberichte

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    Chimera
    CULT-Urgestein
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    Anmeldedatum: 03.05.2008
    Beiträge: 3115
    Wohnort: zürich

    BeitragVerfasst am: 11.01.2009, 22:17    Titel:
    Kannst du es etwas "verständlicher" erklären? Hat ja viele Dinge, die zum Rad gehen. Meinst du die Schwingen/Querlenker unten? Wenn ja, dann musst du es selber wissen. Etwa 75% der Piloten mit Alu-Schwingen haben die Erfahrung gemacht, dass damit nur noch mehr kaputt geht. Denn (und zum tausendsten Mal) die Querlenker sind eine Sollbruchstelle. Heisst wenn du irgendwo reinfährst, dann absorbieren sie einen grossen Teil der Energie. Zwar gehen sie dabei zu Bruch, aber dafür der Rest vom Auto nicht. Wenn du sie jetzt aus Alu machst, können sie die Energie nicht mehr aufnehmen und leiten sie voll ans Chassis weiter mit dem Resultat, dass entweder nur was anderes zu Bruch geht oder sogar noch viel mehr.
    Frag mal an Rennstrecken die Profis, was sie von Querlenkern aus Alu halten. Die werden fast alle die gleiche Aussage machen: für die Vitrine schön, aber nicht für die Piste. Zudem haben Alu-Schwingen absolut null Flex, was einen negativen Einfluss auf das Fahrverhalten im Gelände hat.
    Also, wenn die originalen Schwingen von schlechter Qualität sind und gerne brechen, dann muss man das Auto halt auf hochwertige Kunststoffschwingen umbauen. Man kann welche von nem Rennbuggy nehmen, muss dann aber schon ein gewisses Geschick haben. Ist aber tausend Mal besser als Alu. Zudem hat Alu die schlechte Eigenschaft, dass es leicht zerkratzt und dann hässlich aussieht Wink
    _________________

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    egal
    Baukastenschrauber
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    Anmeldedatum: 11.01.2009
    Beiträge: 27

    BeitragVerfasst am: 13.01.2009, 21:27    Titel:
    Heck-Rammschutz heißt das ding offiziell
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    blazer 13
    Kiesgruben-King
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    Anmeldedatum: 17.12.2008
    Beiträge: 62
    Wohnort: Bayern

    BeitragVerfasst am: 15.01.2009, 01:31    Titel:
    hallo

    habe in der neuen cars und details diese werbung gesehen.

    der e-crasher hat eine rutschkupplung???

    na hier mal die fotos:




    na werde dann wenn ich am freitag vom ski urlaub zu hause bin selber mal am spencer nachsehen. hoffe ja auch das dann meine umbau und tuningteile da sind. damit ich mal anfangen kann.

    grüße aus südtirol
    andi
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    Ein Prost an alle

    Und die Rechtschreibfehler dürft ihr für euch behalten Smile
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    Chimera
    CULT-Urgestein
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    Anmeldedatum: 03.05.2008
    Beiträge: 3115
    Wohnort: zürich

    BeitragVerfasst am: 15.01.2009, 07:14    Titel:
    Wär mir neu. Nicht mal auch der Website von Carson steht dazu etwas :-S Ist sicher wieder mal so ein berühmter "Fehldruck" und wenn man wegen der fehlenden Slipperkupplung reklamiert heisst es "Upps, da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen". Wäre nicht das erste und auch nicht das zweite Mal bei Carson.
    _________________

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    oltalami
    Baukastenschrauber
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    Anmeldedatum: 01.01.2009
    Beiträge: 22
    Wohnort: St.Leon-Rot

    BeitragVerfasst am: 15.01.2009, 08:26    Titel:
    Hi

    Er hat eine Rutschkupplung

    Gruss
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    Anmeldedatum: 08.09.2008
    Beiträge: 375
    Wohnort: Beeskow (bei Frankfurt/Oder)

    BeitragVerfasst am: 15.01.2009, 16:02    Titel:
    oltalami hat Folgendes geschrieben:
    Hi

    Er hat eine Rutschkupplung

    Gruss


    Waaaaassss? Könntest du davon mal bitte ein Bild reinstellen? Wäre echt nett!


    Gruß
    Marcel
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    oltalami
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    Anmeldedatum: 01.01.2009
    Beiträge: 22
    Wohnort: St.Leon-Rot

    BeitragVerfasst am: 15.01.2009, 22:47    Titel:
    Hi

    Hier sind 2 Bilder von der Einstellmutter

    Gruss Oli

    sdc10743.jpg (470 KB)

    sdc10744.jpg (472 KB)
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    blazer 13
    Kiesgruben-King
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    Anmeldedatum: 17.12.2008
    Beiträge: 62
    Wohnort: Bayern

    BeitragVerfasst am: 15.01.2009, 22:55    Titel:
    hallo

    so nach erfrühten abruch des ski urlaubes habe ich heute mal begonnen meinen spencer umzubauen.

    Zerlegt hatte ich ihn ja schon also began heute der zusammenbau des spencers zum crasher.

    als erstes wurden die kommpleten getriebegehäuse auf alu gewchselt,und die diffs zerlegt und mit diff fett versehen. ausserdem wurden noch alle gleitlager ausgetauscht und kugellager verbaut. alles ohne probleme gegangen,und alle schrauben zu montage dabei.jetzt läuft das diff im alugehäuse deutlich spiel freier.

    diff vorne oginal:


    diff hinten orginal


    verbaute teile:


    als weiteres wurden vorne die kardanwellen gegen gelenk kardanwellen getauscht. und die plastigminehmer gegen alu gewechselt. finde jetzt das das ganze ebenfall weniger spiel hat,außerdem wurde noch das oginal zahnrad gegen ein 65 hz getauscht.



    als drittes wurden noch die truggy reifen montiert,und die karrosseriehalter für die karo,und nicht vergessen der front pumper.
    karo nur mal draufgelegt





    hoffe das mogen dann noch die alu dämpfer kommen und mein ritzelsatz, damit ich dann fertig zusammenbauen kann.

    ach und im spencer ist keine rutschkupplung.
    werde aber mal googeln.

    @ oltalami

    wäre net wenn du von deinem e-crasher mal die ersatzteilnummer für die rutschkupplung nennst.

    grüße andi
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    oltalami
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    Anmeldedatum: 01.01.2009
    Beiträge: 22
    Wohnort: St.Leon-Rot

    BeitragVerfasst am: 15.01.2009, 23:02    Titel:
    Hi

    Hier die Nummern

    - 500405095 Antriebswelle
    - 500405092 Rutschkupplungsset
    - 500405090 Hauptzahnrad 65Z
    - 500405091 Kupplungsbelag

    Gruss
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    BeitragVerfasst am: 15.01.2009, 23:11    Titel:
    hallo

    vielen dank oltalami

    hast du evtl auch noch nen shop??

    diese teile sind nicht mal auf der carson hompage.

    grüße andi
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