RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Carson E-Crasher: Test und Erfahrungsberichte

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Carson E-Crasher: Test und Erfahrungsberichte » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    rzalive
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 02.01.2009, 22:15    Titel: Carson E-Crasher: Test und Erfahrungsberichte
    Hi liebe Truggy-Fans,

ich stehe kurz vor dem Kauf eines neuen Elektro-Truggys im Maßstab 1:10 und habe den E-Crasher von Carson im Auge. Leider finden sich bis jetzt hier und auch sonst im Internet keine (ausführlichen) Tests oder Erfahrungsberichte.

Ich möchte das Fahrzeug auf eigentlich allen Bodenarten nutzen, vor allen Dingen für Sprünge im Park. Kann jemand über das Fahrzeug berichten oder eine Empfehlung zu ihm abgeben? Im besonderen interessiert mich dabei:

Hat das Fahrzeug eine gute Stabilität und Verarbeitungsqualität?
    Wie ist die Qualität von Getriebe und Chassis?
    Meint ihr, ich kann meinen 8T BL-Motor da reinsetzen?
    Passt ein 11,1V LiPo in die Akkuhalterung?
    Und wie ist das Fahrgefühl einzuschätzen?

Ich hoffe, irgendein Magazin oder eine Internetplattform lassen sich in der nächsten Zeit zu einem umfänglichen Test hinreißen!

Vielen Dank,
    rzalive
    oltalami
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 03.01.2009, 00:16    Titel:
    Hi

Ich habe meinen jetzt seit 2 Wochen. Habe ihn aber bis jetzt nur 1 Akku bewegt weil dann ein grosser Stein dazwischen kam.

Von der Verarbeitung ist er ok und vom Fahrverhalten super. Er hat Leistung satt. Man kann mit ihm sehr gut driften.
    Die Qualität vom Getriebe ist sehr gut und der hohen Leistung angepasst. Das Brushless System funktioniert einwandfrei. Alles in allem kann man für den Preis nichts sagen.

Ich habe jetzt wegen dem Stein den E-Crasher komplett auf Alu umgerüstet und den 8T Motor verbaut. Konnte Ihn allerdings noch nicht richtig testen weil bei uns die Strassen noch vereist sind und Ich noch ein problem mit dem Servo habe. Das kannst du aber in einem anderen Tread nachlesen: http://www.offroad-cult.org/Board/keine-85-kmh-mit-dem-e-crasher-t10082.html

Werde auf jeden Fall weiter berichten wie er sich fahren lässt wenn Ich mal ins Gelände gehe.

Gruss Oli
    - Ford F-350 mit diveren Umbauten
    - TT01 mit BMW M3 und Grande Punto Karosse
    - TA05 mit BMW 335i und Ferrari F430 Karosse
    - Carson Mini Bull
    - Carson E-Crasher mit Volltuning
    - Silverlit Ducati
    - Silverlit Subaru Impreza
    - Silverlit Mini Helis
    blazer 13
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 03.01.2009, 00:18    Titel:
    hallo

ich habe mir den carson e-spencer bestellt, das ist die buggy version
    vom e-chrasher.

habe mir diesen bestellt, weil ich auch einen anderen brushless reinbauen mag. der e-spencer kostet grade mal 99 euro als rtr set.

hab mir dann auch gleich noch gewisse alu tuningteile mitbestellt, diese passen vom carson stormracer extreme verbrenner. dann habe ich noch die reifen vom e-chrasher bestellt und die karohalter vom nitroborn, und halt eine karro nach wunsch im truggy desigen 1:10

so habe ich auch den e-chrasher nur günstiger und mit stärkeren motor. ja viele werden jetzt mäckern wegen ezrun.

aber ich bin voll zufrieden, habe mit dem ezrun jetzt min. 60 akkuladungen in x-cellerator durch in gemischter fahrweise mit 2s und 3 s lipo, und null probleme, un der motor ist spritziger als der carson 10t, ( conrad version ) denn hat ein kumpel von mir. das ist jetzt halt meine meinung. und ich bin anfänger.

mal gerechnet

auto 99 euro
    felgen reifen 32 euro
    karo halter 8 euro
    karo ca. 20 euro
    ez-run 10t mit regler 35 a 80 euro

macht zusammen dann ca. 239 euro

dann den orginal motor mit regler verkaufen ca 20 euro in der bucht und die 4 buggyräder ca 10 euro in der bucht.

also im groben kann man sich 50 euro sparen und hat meiner meinung nach nen besseren stärkeren moror mit regler und karo nach wunsch.

dann kanste tuningteile verbauen was du magst.
    wichtig sind laut chimera :
    am anfang die kardanwellen mit gelenk vorne , 4 mal alu radmitnehmer, evtl dämpferbrücken aus alu und die alustoßdämper.

aber les mal hier im forum unter e- spencer und thundertiger sparrowhawk, da hat chimera schon was geschrieben vom e- spencer, es ist nicht grade ein gutes auto, und er kennt sich echt super aus.

na ja ich hab es auch bestellt ( carson e- spencer ) und ich denke für mich reicht er für den anfang.wird mein erster 4wd.

grüße andi

Und die Rechtschreibfehler dürft ihr für euch behalten Smile
    oltalami
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 03.01.2009, 00:36    Titel:
    @ Andi

Bestell dir noch die Querlenker und die Getriebegehäuse. Bei mir hats die Querlenker komplett rausgerissen und am Getriebegehäuse war ein grosser Riss. Die Dämpferbrücken waren dagegen ok. Der Dämpfer allerdings ging komplett durch die Karosse. Und das alles obwohl er nicht wirklich schnell war.

Gruss
    - Carson Mini Bull
    - Silverlit Ducati
    - Silverlit Mini Helis
    blazer 13
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 03.01.2009, 01:04    Titel:
    ja die 2 getriebegehäuse habe ich mitbestellt, nur die querlenker nicht, denke die braucht man wirklich nicht, weil bei nem crash sind die auch verbogen. so hat mich chimera aufgeklärt, und das stimmt schon lieber ein paar plastik als vorrat.
    grüße andi

Und die Rechtschreibfehler dürft ihr für euch behalten Smile
    Chimera
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 03.01.2009, 09:49    Titel:
    Von Querlenkern aus Alu rate ich konsequent ab. Ist Bull...t!. Denn Querlenker sind ne Sollbruchstellen und fangen beim Crash die grösste Energie ab. Wenn der Querlenker jedoch aus Alu ist und nichts absorbieren kann, leitet er die gesamte Energie weiter und es reisst einfach das nächst schwächere Glied. Einzig bei Standmodellen haben sie ne Funktion, nämlich den Bling-Effekt und mehr nicht.
    Und es kann sie ebenso verbiegen, was dann in der Neuanschaffung viel teurer ist als 3-4 Paar Kunststoffschwingen. Also, lieber gleich ein paar Sätze Schwingen auf Vorrat kaufen und es geniessen, anstatt Schwingen aus Alu und immer mit der Angst leben zu müssen, dass es das halbe Chassis zerreisst.
    Kann aus Erfahrung sprechen, denn meinem DF-03 hat es das Chassis in drei Teile zerrissen (vordere Hälfte, Akkufachdeckel und hinterer Teil). Die Schwinge war massiv und machte nen guten Eindruck, doch nach nem Fall von der Half-Pipe war die Schwinge um 45 Grad verbogen und das Chassis zerrissen Sad Danach machte ich wieder die Kunststoff ran und hatte keine Probs mehr.

rzalive
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 03.01.2009, 23:31    Titel: E-Crasher Akku-Halterung
    Vielen Dank für diese ersten Informationen. Klingt vielversprechend.

Mir ist noch nicht ganz klar, wie die Akkuhalterung des E-Crasher konzipiert ist. Wäre es auch möglich, ein 7-zelliges NiMH-Pack oder einen längeren, dreizelligen LiPo unterzubringen?

Ich bin außerdem auf das Fahrzeug gekommen, weil es einen 4WD-Antrieb hat, was im qualitativen Truggy-Bereich rar ist. Falls jemandem eine Alternative zum E-Crasher einfällt oder bald etwas kommen sollte, wäre ich für einen Hinweis dankbar.

Bis bald,

rzalive
    oltalami
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 04.01.2009, 23:21    Titel:
    Guten Abend

Ich war heute mal mit dem Crasher auf einem grossen Parkplatz um die Leistung zu testen. Ich hatte einen 3600 Akku dran. ( Hatte vergessen meine anderen zu laden ). Die Leistung mit dem Akku war schon nicht schlecht. Ich denke er läuft so zwischen 75 und 80 km/h. ( 8T Motor ). Vom Fahrverhalten war ich positiv überrascht. Er ist mit den Aluteilen deutlich leichter zu fahren und man kann ihn besser kontrollieren. Das Driften ist so kinderleicht.
    Die Entäuschung kam allerdings als der Akku leer war nach ca 15min. Die beiden Stecker waren verschmolzen und Ich bekam sie nur mit der Zange auseinander. Der Stecker Fahrreglerseite war stark verschmorrt. Am Akku gings noch.
    Ich frage mich jetzt ob Carson/Tamiya das Ding überhaupt mit dem Motor schonmal bewegt haben. Von der mechanischen Seite her ist er der Leistung des 8T Motors gewachsen allerdings scheitert es bei der Elektrik. Erst gab es das Problem mit dem Servo und jetzt werden die Stecker zu heiss. Wenn man angibt das man den Motor verbauen kann dann sollte man doch gleich noch miterwähnen was man noch ändern muss.
    Werde morgen ein paar Bilder in meine Homepage setzen.

Gruss Oli
    - Carson Mini Bull
    - Silverlit Ducati
    - Silverlit Mini Helis
    oltalami
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 04.01.2009, 23:24    Titel:
    Ach ja hatte Ich eben noch vergessen.

Einen längeren Akku kann man nicht einsetzen und zur Versteifung habe ich eine Alubodenplatte angefertigt und sie unters Chassis geschraubt.
    - Carson Mini Bull
    - Silverlit Ducati
    - Silverlit Mini Helis
    Chimera
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 05.01.2009, 06:41    Titel:
    @oltalami: Kein halbwegs normaler Mensch fährt solch einen Motor mit Tamiyasteckern :-S Da ist der Kurzschluss (-> mit Folge Reglerdefekt) ja schon vorprogrammiert. Es ist schon beim einfachen Bürstenmotor ein absolutes Muss, zuerst immer die Stecker gegen hochwertige Hochstromstecker zu tauschen. Können 4mm Goldkontakte sein oder Deans-/Traxxasstecker.
    85km/h?!? Bergab, angeschoben von nem Nitro?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Carson E-Crasher: Test und Erfahrungsberichte » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Track Sox Summit 1/10 4S Jump Driving Test !! GYU HOBBY RC 0 27.11.2020, 16:21
    Keine neuen Beiträge Force wird von O.S hergestellt/Carson specter ?! jenske 6 18.09.2017, 14:40
    Keine neuen Beiträge Carson Beat Warrior - Crawler Fahrmodus MikeP 4 19.01.2016, 00:40
    Keine neuen Beiträge Carson: Brushless Motoren?????? Mbiker75 8 16.11.2015, 20:52
    Keine neuen Beiträge Carson Virus 4.0 aber welche Lipos?????? Mbiker75 1 16.11.2015, 20:16

» offroad-CULT:  Impressum