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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 10.05.2013, 20:35 • Titel: |
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Gestern kam ich mal wieder ausführlicher zum Testen:
1.) Es gab ein FW Update auf die Version 209. Erste
Konsequenz war, dass der Regler auf einmal beim Gasgeben rückwärts
fährt! Ich habe das zunächst nur per Servo-Reverse an der
Fernsteuerung gelöst, da der Alpha vom Gefühl her vorwärts und
rückwärts gleich steuert und bremst. Die DIL-Schalter waren (zu) gut verpackt, um auf der Strecke nachzusehen, ob nun der Regler verkehrt herum regelt (Retourgang deaktivieren) oder zwei Motorkabel getauscht werden müssen.
2.) Subjektiv merke ich keinen Unterschied im Regelverhalten der
einzelnen FWs. Daran gab es aber auch von Anfang an nichts
auszusetzen.
3.) Leistungsdurchsatz; der ist sehr erstaunlich. Über die ganzen
Fahrten hinweg war der Regler immer am kühlsten, ca. 45°C bei 25°C
Außentemperatur. Der Motor lag da schon zwischen 50 und 55°C. In der
Hinsicht ist aber obelix' MATCH noch beeindruckender, weil er die
Wärme rasch ans Chassis abgeben konnte und in einem ähnlich stark
motorisierten, aber 2,5kg leichteren Truggy nicht viel wärmer als mein
ALPHA wurde. (Berechnete Durchschnittsleistung: 700W!)
Was ich beim ALPHA beobachten konnte, ist eine sehr effiziente
Wärmeübertragung von der Leistungselektronik auf den Kühlkörper. Der
Regler erwärmt sich sehr rasch und gleichmäßig, und "heizt" nach dem
Fahren kaum nach, was darauf hindeutet, dass die Außentemperatur am
Gehäuse recht gut die Verhältnisse im Inneren widerspiegelt.
4.) Der Betrieb selbst ist für mein Empfinden fehlerfrei. Keine
Fehlkommutierungen, auch nicht bei etwas seltsamen Fahrmanövern
(Vollgas-Vollbremse-Landen-Vollgas sorgt sonst oft für "Hacker" in der
Motorsteuerung, weil die Räder so abrupt abgebremst und wieder
beschleunigt werden)
5.) An der Bremskraft (habe ich auf 100) habe ich nun wirklich nichts
mehr auszusetzen. Der Regler ist der erste, der mir bei einer
Vollbremsung das Mitteldiff ruinieren konnte!
Der Regler läuft also in jeder Hinsicht absolut stabil. Als nächstes
werde ich mich daher mit den CTX-Settings befassen! _________________ CULTiges:
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outlawrc Hop-Up Held
Anmeldedatum: 03.04.2012 Beiträge: 90 Wohnort: Halstenbek
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Verfasst am: 15.05.2013, 21:36 • Titel: |
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So, ich habe einen Match mit hohem Kühlkörper bestellt
Ich bin so gespannt
Danke aaron für deine Ausführlichen Tests und Berichte _________________ Wir sabbeln eh nur Dummtüch....
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outlawrc Hop-Up Held
Anmeldedatum: 03.04.2012 Beiträge: 90 Wohnort: Halstenbek
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Verfasst am: 25.05.2013, 13:14 • Titel: |
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So der Regler ist da und verbaut
FW Version ist bei mir die 210
Sehr geiles Anfahrverhalten....
Der Test auf der Asphalt Strecke im RC Glashaus folgt am nächsten Wochenende
_________________ Wir sabbeln eh nur Dummtüch....
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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outlawrc Hop-Up Held
Anmeldedatum: 03.04.2012 Beiträge: 90 Wohnort: Halstenbek
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Verfasst am: 09.06.2013, 13:29 • Titel: |
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Der Match ist nun in meinen RC8B Tekno Umbau gewandert
Mit dem 1512 1.5Y Castle Motor läuft der Butterweich
Einfach Weltklasse
Das ganze System ist dazu auch noch thermisch Gesund
Der Regler hatte gestern nicht einmal mehr als 37 Grad bei 24 Luft
Und der Motor wird auch nicht viel wärmer
_________________ Wir sabbeln eh nur Dummtüch....
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