RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Der Offroad-Action Foto-Thread

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Show Off! » Der Offroad-Action Foto-Thread » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 65, 66, 67 ... 131, 132, 133  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Denc_er
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 30.07.2009
    Beiträge: 120
    Wohnort: Mannheim

    BeitragVerfasst am: 09.09.2010, 01:31    Titel:
    Freut mich wenn es gefällt...
    Ja son bisschen drüber geshopt ist schon Wink
    _________________
    Nach oben
    fideliovienna
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 17.06.2010
    Beiträge: 1474
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 09.09.2010, 09:17    Titel:
    Denc_er hat Folgendes geschrieben:

    Ja son bisschen drüber geshopt ist schon Wink

    Bißchen is gut, sieht aber edel aus. Smile
    Das einzige was meiner Meinung nach nicht zusammen paßt ist der radiale Weichzeichner (oder was du halt gemacht hast) an den Rädern mit keiner Bewegung des Untergrund.
    Nach oben
    Denc_er
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 30.07.2009
    Beiträge: 120
    Wohnort: Mannheim

    BeitragVerfasst am: 09.09.2010, 13:16    Titel:
    Ohne sah es mir irgendwie zu ... statisch aus, bei einer festen Kameraposition mit ner 1/3000 oder so Wink
    Nein stimmt schon....
    Die Räder haben einfach nen Gauschen Weichzeichner, die "Strahlen" sind ein Radialer Weichzeichner und der Rest ist halt über Gradationskurven/Sättigung... noch ne Vignette drüber..fertig.
    _________________
    Nach oben
    Denc_er
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 30.07.2009
    Beiträge: 120
    Wohnort: Mannheim

    BeitragVerfasst am: 13.09.2010, 20:51    Titel:
    So noch eins bei der Testfahrt mit den großen Reifen... war leider kein guten Tag... Buggy völlig eingesaut und HZ hat wohl die Masse der Reifen nicht gut verkraftet...

    Egal das Bild fand ich ganz nett, wenn auch nicht komplett drauf...




    Kamera | Canon 500D + Canon EF 70-200mm /4
    Bild | f4,5 | 1/2500 | ISO 400 | 200mm
    Photoshop >Gradationskurven und Vigniette

    Und weil mir das Format so gut gefällt....



    (hier ist noch ein Schafzeichner drüber der das alles etwas übertrieben Kontrastreich macht...)
    _________________
    Nach oben
    king of kiesgrube
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 01.06.2008
    Beiträge: 728
    Wohnort: Bayern, Rgbg

    BeitragVerfasst am: 15.09.2010, 16:44    Titel:


    eos 350d

    Blendenzahl: F/16

    ISO: 1600 Very Happy

    Verschlusszeit: 1/400 sek.

    Brennweite: 31mm


    (kritik ist ausdrücklich erwünscht Wink !)
    _________________
    what was that? what was what? ..oh that. thats mine.
    Nach oben
    NitroTrinker
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.04.2008
    Beiträge: 1037
    Wohnort: Viersen/NRW

    BeitragVerfasst am: 15.09.2010, 20:18    Titel:
    Warum so eine kleine Blende und dann so eine hohe ISO? F4-F8 reichen doch eig. immer um genug Tiefenschärfe zu erhalten.
    Das Bild an sich ist ganz gut, ich hätte es noch etwas enger beschnitten um die Action besser herüber zu bringen Wink. (Wenn es möglich ist, weiß jetzt nicht wie viel MP deine Kamera hat.)

    So hier mal ein paar Fotos vom letzten WE.
    Kamera wie immer Sony Alpha 300 mit Suppenzoom Very Happy.
    Und konstruktive Kritik ist wie immer erwünscht Wink.


    Slash 4x4 Spyshot by NitroTrinker, on Flickr


    Slash 4x4 Spyshot by NitroTrinker, on Flickr


    Slash 4x4 Spyshot by NitroTrinker, on Flickr

    LG Max
    Nach oben
    king of kiesgrube
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 01.06.2008
    Beiträge: 728
    Wohnort: Bayern, Rgbg

    BeitragVerfasst am: 15.09.2010, 21:48    Titel:
    noch eins:


    _________________
    what was that? what was what? ..oh that. thats mine.
    Nach oben
    Denc_er
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 30.07.2009
    Beiträge: 120
    Wohnort: Mannheim

    BeitragVerfasst am: 15.09.2010, 21:54    Titel:
    Also hier sieht man ganz gut das ISO Rauschen... wenn man sich die Reifen anguckt hat man sogar schon Farbrauschen... mit ner 350D würde ich nicht über ISO 600 gehen... besser sogar unter 400 bleiben...

    Lieber die Blende auf machen...
    _________________
    Nach oben
    king of kiesgrube
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 01.06.2008
    Beiträge: 728
    Wohnort: Bayern, Rgbg

    BeitragVerfasst am: 15.09.2010, 22:39    Titel:
    danke für die tipps. ich weiß auch nicht, wie ich auf den 1600 ISO gekommen bin Very Happy
    bin meistens so bei 600-400

    ich hab mit der kamera manuell scharfgestellt und dann mitgezogen, weil mein af nicht so schnell ist.
    wird der mit nem besseren objektiv schneller??

    will mir ein canon 70-200mm holen, oder kennt ihr bessere fürs ef-s bajonett?

    ich weiß, ist ot, falls nicht gewünscht, bitte löschen.

    gruß
    king of kiesgrube
    _________________
    what was that? what was what? ..oh that. thats mine.
    Nach oben
    Denc_er
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 30.07.2009
    Beiträge: 120
    Wohnort: Mannheim

    BeitragVerfasst am: 15.09.2010, 23:44    Titel:
    Also ich hab das 70-200 /4 ... das ist ein USM und damit sehr schnell im Fokus, wobei mit 200 mm ist es immer noch recht schwer... aaron hatte ja ne gute idee mit einer Rotpunktvisierung...

    Ansonsten ich habe jetzt mit RC Foto noch nicht die große Erfahrung aber Schärfe festlegen und dann mit Serienaufnahme abdrücken hat bis jetzt die besten Ergebnisse geliefert...
    _________________
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Show Off! » Der Offroad-Action Foto-Thread » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 65, 66, 67 ... 131, 132, 133  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge SWorkz Zeus - Aufbaubericht und Info-Thread fideliovienna 51 12.05.2017, 10:42
    Keine neuen Beiträge 1:10 Offroad in NRW DerMika 3 30.10.2016, 08:45
    Keine neuen Beiträge Kaufberatung 1:5 Offroad DomexXx 2 18.09.2016, 14:14
    Keine neuen Beiträge Welchen Offroad 1:6er wählen? MatthiasHeimbach 3 21.04.2016, 22:30
    Keine neuen Beiträge Wiedereinstieg Offroad und Autowahl F834WD 3 27.01.2016, 00:02

    » offroad-CULT:  Impressum