RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Der Traxxas Summit Info, Frage u. Antwort Tread

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Der Traxxas Summit Info, Frage u. Antwort Tread » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 166, 167, 168, 169  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Monster-Beetle
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 26.11.2015
    Beiträge: 36

    BeitragVerfasst am: 02.03.2017, 17:15    Titel:
    Savöx 1210 reicht auf jeden Fall. Gutes Servo. Teuer, aber ist es wert,
    vor allem ist es auch wasserdicht. Wink
    Nach oben
    Manuel1985
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 12.05.2010
    Beiträge: 104
    Wohnort: Wels - Land

    BeitragVerfasst am: 03.03.2017, 09:18    Titel:
    Würde mir den Savöx jetzt besorgen aber brauch ich da jetzt ein externes BEC? Das würde ich gerne vermeiden.

    Mein Regler: Dauerstrom: 150A; Max. Strom kurzz.: 950A; BEC-Spannung: 5,75V / 3A; Zellenzahl LiPo: 2-6;

    Danke
    Grüße
    _________________
    Ich/Kinder:2x Summit - HOBBYWING EZRUN COMBO MAX8 150A

    Blade MSR
    Lama V2
    Nach oben
    amigaman
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.10.2011
    Beiträge: 1664
    Wohnort: Nord-West-Deutschland

    BeitragVerfasst am: 03.03.2017, 09:31    Titel:
    Der EVX2 hat 3A und ist schon mit den 2075ern überlastet.
    Jedes Servo, das stärker und/oder schneller als die originalen ist, braucht mehr Leistung.
    BeeBop hat ja auch schon geschrieben, das man mit 5A rechnen muss, woher auch immer er diese Info hat.

    Also: Ja, du brauchst ein BEC.
    _________________
    Gruß, Jens

    Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
    Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo
    Nach oben
    Manuel1985
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 12.05.2010
    Beiträge: 104
    Wohnort: Wels - Land

    BeitragVerfasst am: 03.03.2017, 12:26    Titel:
    Schlecht, was externes wollte ich eigentlich nicht.
    Welches würdet ihr mir empfehlen?
    Gibt es das Metallgetriebe noch wo lagernd, würde sonst das bevorzugen.
    Thundertiger AQ1485

    Danke euch!
    _________________
    Ich/Kinder:2x Summit - HOBBYWING EZRUN COMBO MAX8 150A

    Blade MSR
    Lama V2
    Nach oben
    BeeBop
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 06.06.2010
    Beiträge: 442

    BeitragVerfasst am: 03.03.2017, 12:54    Titel:
    @Amigamann

    die Angabe habe ich von der Savöx-Seite:
    http://www.savoxusa.com/Savox_SW1210SG_Waterproof_Digital_Servo_p/savsw1210sg.htm

    In den Technical Specs finden sich folgende Daten:

    Running current (at no load): 100 mA @ 4.8V
    Running current (at no load): 120 mA @ 6.0V
    Stall current (at locked): 4000 mA @ 4.8V
    Stall current (at locked): 5000 mA @ 6.0V
    Idle current (at stopped): 5 mA @ 4.8V
    Idle current (at stopped): 5 mA @ 6.0V

    1/2 OT: Was komischerweise in DE praktisch nicht erhältlich ist, ist das 1211, ein schwächeres, aber auch deutliches schnelleres Servo, das eben auch mit Wasserdichtigkeit glänzt.
    Nach oben
    amigaman
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.10.2011
    Beiträge: 1664
    Wohnort: Nord-West-Deutschland

    BeitragVerfasst am: 03.03.2017, 13:40    Titel:
    Oh, ich hab nur in DE geschaut, und da steht nix.
    Danke!
    _________________
    Gruß, Jens

    Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
    Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo
    Nach oben
    BeeBop
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 06.06.2010
    Beiträge: 442

    BeitragVerfasst am: 03.03.2017, 13:49    Titel:
    @amigamann

    NP, ich hatte mich ja ohnehin schon mit den 121*-Servos auseinandergesetzt und wusste daher, wo das zu finden ist.

    @Manuel1985

    Zum Anschluss eines BEC kann ich auf einen sehr hilfreichen Post von amigamann verweisen,
    da ich die Frage nach Anschluss eines BEC beim Summit hier schon mal gestellt hatte:

    http://www.offroad-cult.org/Board/anschluss-eines-bec-beim-summit-t30600,start,10.html#302260
    Nach oben
    Klonkrieger
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 05.07.2011
    Beiträge: 696

    BeitragVerfasst am: 03.03.2017, 22:08    Titel:
    Ich würde das 10A Castle Creations BEC empfehlen. Das kannst du auch mal auf 7,4V aufdrehen, falls du ein HV Servo verwendest. Ich habe mehrere von denen im Betrieb. Laufen alle problemlos. Ich hab ein 1268 damit im Summit in Betrieb.
    Nach oben
    Manuel1985
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 12.05.2010
    Beiträge: 104
    Wohnort: Wels - Land

    BeitragVerfasst am: 07.03.2017, 08:52    Titel:
    Dank Euch!
    Wird aber wohl nur das Getriebe werden.

    Grüße
    _________________
    Ich/Kinder:2x Summit - HOBBYWING EZRUN COMBO MAX8 150A

    Blade MSR
    Lama V2
    Nach oben
    Manuel1985
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 12.05.2010
    Beiträge: 104
    Wohnort: Wels - Land

    BeitragVerfasst am: 11.05.2017, 09:09    Titel:
    Hab mir das Metallgetriebe Thundertiger AQ1485 eingebaut, passt alles hoffe es bleibt so Smile
    Bin jetzt auf der Suche nach einen 2 ten Summit.
    Jemand der einen verkauft ? Very Happy
    _________________
    Ich/Kinder:2x Summit - HOBBYWING EZRUN COMBO MAX8 150A

    Blade MSR
    Lama V2
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Der Traxxas Summit Info, Frage u. Antwort Tread » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 166, 167, 168, 169  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge SWorkz Zeus - Aufbaubericht und Info-Thread fideliovienna 51 12.05.2017, 10:42
    Keine neuen Beiträge Mein Traxxas Platinum mit Killerbody Karo askaom 1 06.05.2017, 11:42
    Keine neuen Beiträge Traxxas TRX-4 Offroad Hawk 2 01.05.2017, 19:06
    Keine neuen Beiträge Frage zu Funke "Tactic TTX300" whiterabbit 4 30.03.2017, 20:23
    Keine neuen Beiträge Summit Reifeneinsatz und Klener Schattenparker 8 27.01.2017, 22:02

    » offroad-CULT:  Impressum