RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

E-Revo: Bitte um Brushless-Unterstützung

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » E-Revo: Bitte um Brushless-Unterstützung » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    alpina02
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 05.02.2012, 10:49    Titel: E-Revo: Bitte um Brushless-Unterstützung
    Hallo,
    ich benötige mal Eure Unterstützung.
    Ich habe mir letztes Jahr einen gebraucht auf Brushless umgerüsteten E-Revo als defekt gekauft. Das Set bestand aus EZRUN 4465 SL 2000KV Motor, EZRUN 150A Regler und zwei Turnigy 5200er Lipos mit 30-40C.
    Er fuhr natürlich nicht. Dann habe ich von einem Freund einen LRP Vector 8 Motor zum Testen bekommen. Damit läuft er dann auch. Es macht aber überhaupt keinen Spaß. Er läuft unregelmäßig, hat mal Höchtsleistung und mal nicht. Er stottert machnchmal etc. Irgenwie pass es alles nicht zusammen. Es ist ein 19er Ritzel verbaut. Die Frage ist, was ich jetzt machen soll. Ich würde sagen, dass der LRP Motor raus muss. Den EZRUN Motor gibt es scheinbar nicht mehr. Gibt es einen Nachfolger? Würde es denn überhaupt harmonieren? Oder soll ich mir lieber gleich eine neue Combo kaufen? Wenn ja, welche denn? Ich möchte gerne ein problemlos-Set haben. Ich möchte auch bei Schnee bedenkenlos fahren können. Wheelies möchte ich gar nicht haben. Er soll lieber schön fahrbar sein. Das Set sollte unter 200 Euro liegen.
    Wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet. Bei dem Angebot blicke ich auch echt nicht mehr durch.
    Gruß
    Andi
    Klonkrieger
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 05.02.2012, 11:20    Titel:
    Kannst du nicht mal eine anderen funktionierenden Regler und einen funktionierenden Motor testen? Dann kannst du ausgrenzen, was denn nun wirklich kaputt ist. Nächste Frage, ist dein Regler auch richtig angelernt? Also dass er die Endausschläge deiner Fernsteuerung auch weiß.
    Simsi437
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 05.02.2012, 11:33    Titel:
    Also laut meiner Einschätzung hat der Regler nen defekt und geht bald naja ... in rauch auf :/

Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem neuen Mamba Monster ESC, nach wenigen Fahrten began der Motor zu stottern und entfaltete halt auch schlecht seine Höchstgeschwindigkeit. Plötzlich ... Rauch und Flammen !
    Rolling Eyes
    Es kann aber auch sein Very Happy das das Modul des Motorritzels nicht mit dem Modul des Hauptzahnrads übereinstimmt ( Modul nennt man den Abstand zwischen den Zähnen, die standard größen sind 0,8mm und 1mm )
    Für 200 wird es da schwer ein "stehts sorglos" Brushless Set zu finden aber ich hab da was :
    ###Produktbezeichnung reicht vollkommen###
    Damit bist du in der Preisklasse super bedient.
    pizzaschnitzer
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 05.02.2012, 12:01    Titel:
    Schau mal ob der Motor einen Masseschluss hat.

Es dürfen die drei Adern nur untereinander Kontakt und Durchgang haben, jedoch nicht auf das Gehäuse des Motors.

Beim Regler solltest du alles Reset machen, neu einstellen und ganz wichtig, das Timing kontrollieren. Erst weniger, dann mehr.
    alpina02
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 05.02.2012, 18:46    Titel:
    Habe keine anderen Motoren oder Regler zum Testen.
    Der Regler ist richtig angelernt.
    Die Ritzel passen auch zueinander.
    @Simsi437 Gib mir doch bitte nochmal Deine Set EMpfehlung. Ist im Text leider nicht mehr lesbar.

Reset habe ich schon x-Mal gemacht.
    Masseschluss hat er auch nicht.
    Das Timing ist auf mittlere Stufe eingestellt.
    Ich werde mal mit dem kleinsten Wert beginnen.

Ist der Vector 8 denn für den E-Revo geeignet?
    Traxxaner
    Gast

BeitragVerfasst am: 05.02.2012, 19:22    Titel:
    ....

Zuletzt bearbeitet von Traxxaner am 15.05.2015, 11:57, insgesamt einmal bearbeitet
    alpina02
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 18:06    Titel:
    Danke für Eure Hilfe bisher!

Habe jetzt mal das Timing verändert.
    Leider das gleiche Problem.
    Denke nun auch, dass es am Regler liegt.
    Fluxfahrer
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 21:34    Titel:
    Wieso nimmst du nicht mal einen gescheiten Motor mit der entsprechenden Größe für den E-Revo? Ich meine, es ist ja ein 1:8er Monstertruck und der hat sich etwas mehr Power schon verdient. Wenn du einen günstigen und guten Motor suchst, würde ich dir zu Leopard Motoren raten. Ich hätte mal bei 4-Pol-Motoren mit 40mm Durchmesser und mindestens 70mm Länge geschaut, wie z. B. dem 4074 (40mm Durchmesser, 74mm lang) oder gar dem 4082 Wink
    Die kleinen Motoren sind doch damit etwas überfordert...
    Es sei denn, du willst auf einer Strecke fahren, wenn diese nur kurze Geraden hat, dann würde so ein kleiner Motor schon Sinn machen. Aber auf die Strecke gehört der E-Revo sowieso nicht Wink
    Sorry, aber das ist meine Meinung dazu...
    - Jamara/Jammin/HongNor SCRT10
    - 2x Ansmann Kryptonite Pro Brushless
    - 2x Hobao Hyper TT-E Brushless powered by Tekin RX8
    - 2x HPI Savage Flux HP
    - Losi Micro SCT Brushless Carbon-Umbau
    - Losi Micro DT
    - Losi Micro Highroller
    - Einige Siku & Wiking Control Umbauten
    - Traxxas E-Revo Brushless Edition Verkauft!
    BMW E34 540iT/6 #302/499
    stegau
    neu hier

BeitragVerfasst am: 07.04.2012, 20:59    Titel:
    Passt denn ein Leopard 4082 in einen E-Revo? Der Castle-Motor ist ja a bißerl kürzer und stößt ja fast schon an der Dämpferhalterung an.
    Fluxfahrer
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.04.2012, 13:41    Titel:
    Da kann ich dir leider nicht helfen, da ich den E-Revo nicht habe. Wenn du allerdings sagst, dass der Platz schon mit dem originalen Mamba Monster voll ausgenutzt ist, würde ich sagen, dass der Leo 4082 nicht passt, da er 8mm länger ist, als der MM Wink
    - Jamara/Jammin/HongNor SCRT10
    - 2x Ansmann Kryptonite Pro Brushless
    - 2x Hobao Hyper TT-E Brushless powered by Tekin RX8
    - 2x HPI Savage Flux HP
    - Losi Micro SCT Brushless Carbon-Umbau
    - Losi Micro DT
    - Losi Micro Highroller
    - Einige Siku & Wiking Control Umbauten
    - Traxxas E-Revo Brushless Edition Verkauft!
    BMW E34 540iT/6 #302/499
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » E-Revo: Bitte um Brushless-Unterstützung » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 21:38
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 20:44
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 22:28
    Keine neuen Beiträge e revo problem jasper 4 25.08.2019, 09:26
    Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe - Lenkung Programmieren e-revo 1/16 alfr-ed 3 16.02.2019, 15:12

» offroad-CULT:  Impressum