RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Frage zu Novak BL Set für E-Maxx und allgemein...

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Frage zu Novak BL Set für E-Maxx und allgemein... » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    cella
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 19.03.2004
    Beiträge: 142

    BeitragVerfasst am: 11.08.2006, 23:10    Titel: Re: Frage zu Novak BL Set für E-Maxx und allgemein...
    Ich habe mir die Tage auch einen stock Maxx und ein Novak HV besorgt (Übersetzung schon angepasst).

    Mein Plan geht auch in Richtung 1:8er Buggy Räder, der Adapter fehlt noch.
    2 Optionen sind mir bekannt:
    - der NUBZ-Reifen Adapter von HPI soll passen (teuer)
    - bei rc-monster.com gibt es einen passenden Adapter, kennen den Preis nicht. Import aus USA.

    Ansonsten warte ich auf einen passenden HiTec Servo Saver..

    Fahrwerk ist auch noch viel zu weich, da muss ich mal gucken.

    Später könnten die A123 Zellen vielleicht interessant werden, bis dann kommen 12 alte 3300er Greenlabel zum Einsatz.
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 21.08.2005
    Beiträge: 2345
    Wohnort: Schärding / Austria

    BeitragVerfasst am: 11.08.2006, 23:18    Titel: Re: Frage zu Novak BL Set für E-Maxx und allgemein...
    Gratulation zum Maxx!

    Ich werde mir auf jeden Fall ein Chassis mit längerem Radstand besorgen, ich weiß aber noch nicht welches. Die Monsterreifen (Masher 2000 auf Stock Felgen) lass ich drauf.

    Werde mir morgen mal einen Stabilisator bauen, damit er nimmer so leich seitlich kippt.
    _________________
    Jesus liebt Dich!

    www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    Nach oben
    cella
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 19.03.2004
    Beiträge: 142

    BeitragVerfasst am: 11.08.2006, 23:23    Titel: Re: Frage zu Novak BL Set für E-Maxx und allgemein...
    Reifen die wohl auf die 14mm Mitnehmer passen und sehr gut sind, sind die Panther Komodos.
    Leider habe ich noch keinen Shop gefunden, der die hier verkauft.. Wäre wohl so das Mittelding zwischen Buggy und Monster.

    Was mich neben Maßen und Gewicht an den Monster-Rädern stört, sind die Preise..
    Ich fahre eh nur auf einer Buggy-Bahn, da wäre das wohl schon ok.
    Abgesehen davon, welches Auto wäre ein Ersatz für den E-Maxx? 1:8er elektro Buggies gibt's noch nicht wirklich von der Stange (es sei denn man sieht den Kit von Mr. Constructor so an).
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 21.08.2005
    Beiträge: 2345
    Wohnort: Schärding / Austria

    BeitragVerfasst am: 12.08.2006, 11:20    Titel: Re: Frage zu Novak BL Set für E-Maxx und allgemein...
    Alternative(n) zum E-Maxx gibts m.E. nicht wirklich.

    -Der Hotbodiese E-Zilla scheint mir ein ganz gutes Auto zu sein, leider haperts an der Versorgung mit Tuningteilen, also kann man eine Leistungssteigerung schon so halbwegs vergessen.

    -Der Kyosho Twin Force wäre günstig, hat aber Starrachsen, und sind m.E. nicht für schnelles Offroad geeignet

    - Eine wirkliche Alternative wäre ein BL Savage, dieser ist jedoch noch mal ein Stk. teurer als ein BL Maxx

    - Super wäre ein 1:8er Truggy mit BL, sowas gibts jedoch nicht von der Stange.


    zum Thema Reifen:
    Ja, Monsterräder sind teuer, dafür halten sie auch ewig. Die Masher 2000 bin ich jetzt schon ca. 50 Akkus auf Teer, und Offroad gefahren, und die haben noch nicht wirkich Profil verloren. Ich werde mir vermutich HPI Nubz oder Proline Badlands holen, und diese dann auf den Beadlocks montieren. Die Kombination aus leichtem Reifen mit etwas schwerer Felge wird auch noch gut funktionieren. Vielleich mach ich noch Titanschrauben rein -> mal sehen was die kosten.


    _________________
    Jesus liebt Dich!

    www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com


    Zuletzt bearbeitet von Servant of God am 12.08.2006, 11:42, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Martin O.
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 26.08.2003
    Beiträge: 574

    BeitragVerfasst am: 12.08.2006, 13:41    Titel: Re: Frage zu Novak BL Set für E-Maxx und allgemein...
    also das chassis von fast lane find ich einen recht direkten anklatsch vom UE lightning chassis (hab ich hier liegen), nur das das UE etwas stärker ausgefräst wurde aber trotzdem extrem stabil ist. Aber ok, das kostet sicher auch deutlich mehr...

    beim maxx bleib ich bei den normalen rädern, da gibts ja auch leichte. 1/8 buggyräder sind bei mir auf den 1/10 STs, da passen die gut.
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 21.08.2005
    Beiträge: 2345
    Wohnort: Schärding / Austria

    BeitragVerfasst am: 12.08.2006, 13:45    Titel: Re: Frage zu Novak BL Set für E-Maxx und allgemein...
    Wieviel kostet das UE Chassis? Das fastlane kommt auf 90 Dollar, da sind aber auch die Chassisbraces und der lange Antreibsknochen dabei. Porto aus den USA weiß ich jetzt nicht aswending.


    _________________
    Jesus liebt Dich!

    www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    Nach oben
    Martin O.
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 26.08.2003
    Beiträge: 574

    BeitragVerfasst am: 13.08.2006, 15:05    Titel: Re: Frage zu Novak BL Set für E-Maxx und allgemein...
    Da ist das UE chassis halt doch deutlich teurer... ich finds grad nirgends, aber 200-300$ sinds schon.
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 21.08.2005
    Beiträge: 2345
    Wohnort: Schärding / Austria

    BeitragVerfasst am: 13.08.2006, 20:13    Titel: Re: Frage zu Novak BL Set für E-Maxx und allgemein...
    Das ist schon ein enormer Preisunterschied, da muss ich ehrlich sagen, dass mir das Ue zu teuer ist. Von New Era hab ich ein Alluplattenchassis entdeckt, das kommt auf ca. 120 Euro mit Driveshaft, und verlängerter Skidplate.


    _________________
    Jesus liebt Dich!

    www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    Nach oben
    cella
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 19.03.2004
    Beiträge: 142

    BeitragVerfasst am: 14.08.2006, 00:04    Titel: Re: Frage zu Novak BL Set für E-Maxx und allgemein...
    Habt ihr schon was an den Dämpfern gemacht?
    Bin mir nicht ganz sicher, was gegenüber stock am sinnvollsten für die Buggy-Bahn ist..
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 21.08.2005
    Beiträge: 2345
    Wohnort: Schärding / Austria

    BeitragVerfasst am: 14.08.2006, 10:36    Titel: Re: Frage zu Novak BL Set für E-Maxx und allgemein...
    Ich fahr meine Dämpfer vorne stock, hinten hab ich an 2 Stk. härtere Federn drinnen (keine ahnung welche Federrate, die lagen rum -> ich glaub vom TXT). Seit Samstag hab ich noch vorne und hinten nen Stabi drinnen, um etwas Seitengrip zu nehmen. In großen und Ganzen will ich aber ein weiches Set Up, weil ich meistens im harten Gelände fahre. Testen konnte ich noch nicht, weil der DPD mit den E-Teilen noch nicht da ist.

    Für die Buggybahn denke ich reichen 4 gute Dämpfer. Viele haben da Dämpfer von 1:8er Buggies drinnen. Ich tät ihn auf der Bahn auf jeden Fall mal so tief legen, dass die Querlenker parallel zum Boden stehen, und mal mit einem härteren Basissetup anfangen. Der Rest ist dann probiererei.
    _________________
    Jesus liebt Dich!

    www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com


    Zuletzt bearbeitet von Servant of God am 14.08.2006, 10:37, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Frage zu Novak BL Set für E-Maxx und allgemein... » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Wiedereinstieg und die Frage nach dem richtigen Fahrzeug fuBo 12 28.04.2020, 09:22
    Keine neuen Beiträge MAXX Stingray65 6 23.09.2019, 23:30
    Keine neuen Beiträge Frage zum Tuning eines Arrma Kraton whiterabbit 6 22.05.2018, 19:13
    Keine neuen Beiträge Team Magic E6 III Bes Servo Frage Seas 1 08.05.2018, 17:50
    Keine neuen Beiträge Arrma nero vs Traxxas e maxx Jkracer 3 04.11.2017, 20:25

    » offroad-CULT:  Impressum