RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Frage zu Novak BL Set für E-Maxx und allgemein...

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Frage zu Novak BL Set für E-Maxx und allgemein... » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 21.08.2005
    Beiträge: 2345
    Wohnort: Schärding / Austria

    BeitragVerfasst am: 20.08.2006, 16:23    Titel: Re: Frage zu Novak BL Set für E-Maxx und allgemein...
    @chris: Fotos Mach ich später.
    @mango: Ich bin eh froh, dass ich diesen Weg gegangen bin - BASH MORE, WRENCH LESS....
    _________________
    Jesus liebt Dich!

    www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    Nach oben
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 21.08.2005
    Beiträge: 2345
    Wohnort: Schärding / Austria

    BeitragVerfasst am: 21.08.2006, 21:45    Titel: Re: Frage zu Novak BL Set für E-Maxx und allgemein...
    Hier mal ein Foto. Seit heute hat er noch ein Hitec Lenkservo (645BBMG - nix besonderes aber um Welten Besser als stock) und wieder Schaltung. Die Konions lassen leider noch immer auf sich warten.



    _________________
    Jesus liebt Dich!

    www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    Nach oben
    cella
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 19.03.2004
    Beiträge: 142

    BeitragVerfasst am: 21.08.2006, 22:27    Titel: Re: Frage zu Novak BL Set für E-Maxx und allgemein...
    Ich habe jetzt die Big Bores drin (was eine Schrauberei).

    Die Woche kommen die Servo Saver und die 17mm Adapter. Bin gespannt ob alles passt...
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 21.08.2005
    Beiträge: 2345
    Wohnort: Schärding / Austria

    BeitragVerfasst am: 23.08.2006, 10:37    Titel: Re: Frage zu Novak BL Set für E-Maxx und allgemein...

    Quote:
    Ich habe jetzt die Big Bores drin (was eine Schrauberei).




    Ja, ja die inneren Dämpfer sind schön bescheiden zum Ausbauen. Ich mach mir demnächst M3 Schrauben als Stehbolzen in die Dämpferbrücken, dann kann man die Dämpfer mit einer Mutter fixieren - so gehts viel einfacher zu tauschen.

    Ich hab jetzt nen Kimbrough Servosafer drinnen, der funktioniert ganz gut.

    Cella, kannst man ein Foto von Deinem Maxx reinstellen?
    _________________
    Jesus liebt Dich!

    www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    Nach oben
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 21.08.2005
    Beiträge: 2345
    Wohnort: Schärding / Austria

    BeitragVerfasst am: 23.08.2006, 14:10    Titel: Re: Frage zu Novak BL Set für E-Maxx und allgemein...
    Fahrtest mit Schaltung:

    Also das Schaltgetriebe bringst irgendwie auch bei Brushless. Die Fahrzeit steig merklich (hab nicht gestoppt) und der Motor bleibt auch wesentlich kühler. Ausserdem macht "Speedcrawlen" im ersten Gang viel Spass.

    Die Übersetzung werde ich von 1:18,18 auf etwa 1:20 ändern, denn bei der derzeitigen Top Speed wird er schon ziemlich instabil, und ist für meinen Stammplatz eigentlich schon zu schnell, bzw. dreht er erst kurz vorm Bremspunkt aus. Temperaturtechnisch gings aber noch höher , aber für solche Speedruns gibts bessere Autos als nen E-Maxx .
    _________________
    Jesus liebt Dich!

    www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    Nach oben
    cella
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 19.03.2004
    Beiträge: 142

    BeitragVerfasst am: 23.08.2006, 19:44    Titel: Re: Frage zu Novak BL Set für E-Maxx und allgemein...
    Sieht jetzt lustig aus.
    Die Federn sind mir fast etwas zu lang...






    _________________
    [VERBORGEN]


    Zuletzt bearbeitet von cella am 23.08.2006, 19:45, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 21.08.2005
    Beiträge: 2345
    Wohnort: Schärding / Austria

    BeitragVerfasst am: 23.08.2006, 23:26    Titel: Re: Frage zu Novak BL Set für E-Maxx und allgemein...
    Das mit den 1:8er Räder gefällt mir, es macht ihn irgendwie sportlicher. Welche Mitnehmer hast Du da? Kanns mir vielleicht die Bezugsquelle mailen? Wie bist mit dem Novak Set zufrieden? Ist das schon das neue HV?
    _________________
    Jesus liebt Dich!

    www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    Nach oben
    Wumpuzz
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 28.12.2004
    Beiträge: 82

    BeitragVerfasst am: 04.09.2006, 13:56    Titel: Re: Frage zu Novak BL Set für E-Maxx und allgemein...
    Hallo Servant,

    das ist ja ein hübscher Umbau den du da hast.

    Da ich meine E-Maxx auch gerne auf BL Umrüsten möchte mit ähnlichen Anforderungen wir würde mich mal interessieren, welchen BL-Motor + Regler du jetzt genommen hast. Habe das in den Beiträgen nicht gefunden.

    Gruß, Wumpuzz
    _________________
    Jamara Ultra MBX, SH X-4 Blue
    Nach oben
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 21.08.2005
    Beiträge: 2345
    Wohnort: Schärding / Austria

    BeitragVerfasst am: 04.09.2006, 18:22    Titel: Re: Frage zu Novak BL Set für E-Maxx und allgemein...
    Regler: Schulze Future 18.97
    Motor: Cyclon Car 2500

    Der Regler ist ein Top Teil, kostet neu einiges über 300 Euro, der Motor eher preisert, kostet 125 euro. Ich hab beides zusammen gebraucht für 300 Euro gekauft. War ein sehr fairer Preis vom Egressor, weil die Sachen praktisch neuwertig waren.

    Sei Dir auf jeden Fall bewusst, dass Du auch die Differentiale und Wellen brauchst, ansosnten wirds fad.
    _________________
    Jesus liebt Dich!

    www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Frage zu Novak BL Set für E-Maxx und allgemein... » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Wiedereinstieg und die Frage nach dem richtigen Fahrzeug fuBo 12 28.04.2020, 09:22
    Keine neuen Beiträge MAXX Stingray65 6 23.09.2019, 23:30
    Keine neuen Beiträge Frage zum Tuning eines Arrma Kraton whiterabbit 6 22.05.2018, 19:13
    Keine neuen Beiträge Team Magic E6 III Bes Servo Frage Seas 1 08.05.2018, 17:50
    Keine neuen Beiträge Arrma nero vs Traxxas e maxx Jkracer 3 04.11.2017, 20:25

    » offroad-CULT:  Impressum