RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Frage zu Novak BL Set für E-Maxx und allgemein...

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Frage zu Novak BL Set für E-Maxx und allgemein... » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    cella
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 19.03.2004
    Beiträge: 142

    BeitragVerfasst am: 14.08.2006, 18:05    Titel: Re: Frage zu Novak BL Set für E-Maxx und allgemein...
    Ob die Stabilisatoren viel bringen?
    Habe sonst nirgends gelesen, dass jemand sowas nachgerüstet hat. Obwohl die Leute ja zum Teil tausende von Dollars in Alu stecken..
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 21.08.2005
    Beiträge: 2345
    Wohnort: Schärding / Austria

    BeitragVerfasst am: 14.08.2006, 18:11    Titel: Re: Frage zu Novak BL Set für E-Maxx und allgemein...
    Ich hatte an meinem Ersten BL Maxx teilweise Stabis drauf - es hat gut funkioniert.

    Und 1000 Euro / Dollars in Alu investiere halte ich für wenig bis kaum sinnvoll. Alu ja - aber nur dort wo es was bringt, z.Bsp an Bulkhead, Chassisstreben, Skid Plates und evlt. noch Chassis.
    Alu Dämpferbrücken, Querlenker, Achsschenkel usw.... halte ich für nutzloses Zeug, wenn man mit dem Auto im Gelände fährt. Da gibts bessere Nylon Teile von RPM die nur ein Bruchteil kosten. Ausserdem halten die original Kunstoffteile (bis auf die Bulkheads) eh recht gut. Ich hatte noch keine ausfall an Querlenker, Achsschenkel usw....

    Ich werde den "Kern" vom Maxx (Bulks und Skids hab i schon, Chassis und Streben, aus Alu aufbauen. Die Wegstehenden Teile lass ich vorerst original, und wenn was bricht dann kauf ich RPM Teile. Das ist m.E die sinnvollste Kombination, um Aufprallenergien zu absorbieren - und da kenn ich mich wirklich aus, sowas in der Richtung mach ich beruflich.
    _________________
    Jesus liebt Dich!

    www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com


    Zuletzt bearbeitet von Servant of God am 14.08.2006, 18:20, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    cella
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 19.03.2004
    Beiträge: 142

    BeitragVerfasst am: 15.08.2006, 00:08    Titel: Re: Frage zu Novak BL Set für E-Maxx und allgemein...
    Hm, sehe ich ähnlich.
    Scheinbar geht es da nicht wirklich um die Fahrleistung..

    Habe jetzt erstmal die Big Bore Dämpfer von Traxxas, blaue Trinity Federn und 60er Öl bestellt.

    Servo Saver und (hoffentlich passende) 17mm Adapter auch. Mal sehen ob das klappt..

    Hast du irgendwo Bilder von dem montierten Stabi?
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 21.08.2005
    Beiträge: 2345
    Wohnort: Schärding / Austria

    BeitragVerfasst am: 15.08.2006, 10:27    Titel: Re: Frage zu Novak BL Set für E-Maxx und allgemein...
    Die Big Bores sind gut, die hatte ich auf meinem ersten Maxx auch drauf, kauf Dir aber noch gleich Shock Sox dazu, die nitrierten Kolbenstangen und die hartanodisierten Dämpfergehäuse werdens Dir danken.

    Fotos vom Stabi mach ich dann gleich.
    _________________
    Jesus liebt Dich!

    www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    Nach oben
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 21.08.2005
    Beiträge: 2345
    Wohnort: Schärding / Austria

    BeitragVerfasst am: 15.08.2006, 10:40    Titel: Re: Frage zu Novak BL Set für E-Maxx und allgemein...
    So, hier der Stabi an der Vorderachse:

    - aus 2mm Edelstahl
    - ein paar Kugelköpfen
    - ein paar Kabelbindern
    - und zwecks der Optik mit Spritschlauch überzogen


    _________________
    Jesus liebt Dich!

    www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    Nach oben
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 21.08.2005
    Beiträge: 2345
    Wohnort: Schärding / Austria

    BeitragVerfasst am: 16.08.2006, 16:28    Titel: Re: Frage zu Novak BL Set für E-Maxx und allgemein...
    Erste Testfahrt mir Stabi´s ist vollbracht. Die Seitenkipptendenz hat stark abgenommen, kritisch ist eigentlich nur noch bei viel Grip.

    Was mich z.Zt. noch am Meisten stört ist, sind die teilweise noch ungewollten und sehr spontanen Wheelies, und die Überschläge nach vorne beim Bremsen. Ich denke, dass ich das mit ein bisschen mehr Übung am Gas-/Bremsfinger und dem längeren Chassis noch hinkriegen werde. Evlt. besorge ich mir die Wheelybar vom T-Maxx 3.3 die müsste Plug and Play Passen.

    Irgendwie ist der Maxx etwas übermotorisiert - aber das wollte ich ja auch - irgendwie....




    _________________
    Jesus liebt Dich!

    www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 16.08.2006, 16:33    Titel: Re: Frage zu Novak BL Set für E-Maxx und allgemein...

    Quote:
    Irgendwie ist der Maxx etwas übermotorisiert - aber das wollte ich ja auch - irgendwie....



    ... und ich dachte noch, dein 2. Maxx sollte mit Stock Leistung einfach möglichst leicht und daher verschleißarm werden...
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 21.08.2005
    Beiträge: 2345
    Wohnort: Schärding / Austria

    BeitragVerfasst am: 16.08.2006, 16:50    Titel: Re: Frage zu Novak BL Set für E-Maxx und allgemein...
    @aaron:
    Es beginnt mit guten und vernünftigen Vorsätzen, und endet so wie´s bei mir im Keller steht . Verschleißarm und Widerstandsfähiger ist er ja auch geworden -jedoch nicht über den billigen Weg - bereuen tu ich aber keinen Euro, denn es hat sich wirklich ausgezahlt.
    _________________
    Jesus liebt Dich!

    www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    Nach oben
    EGRESSor
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 25.09.2003
    Beiträge: 816

    BeitragVerfasst am: 18.08.2006, 22:50    Titel: Re: Frage zu Novak BL Set für E-Maxx und allgemein...
    mit dem Cyclon hast ja schonmal mindestens 250g eingespart
    gibts Bilder ?
    _________________
    [url="http://www.tamiyaclub.com/showroom.asp?id=2511"][/url]


    Zuletzt bearbeitet von EGRESSor am 18.08.2006, 22:51, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Mangokiwi
    Moderator



    Anmeldedatum: 05.09.2004
    Beiträge: 1419

    BeitragVerfasst am: 18.08.2006, 23:22    Titel: Re: Frage zu Novak BL Set für E-Maxx und allgemein...
    @Daniel->Vorsatz

    Na ja, was soll's, die Entwicklung ist unaufhaltsam - früher oder später, werden Brushless und Lipos auch in Car-Bereich dominieren, insofern ist der Weg in dieser Richtung nie verkehrt.

    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Frage zu Novak BL Set für E-Maxx und allgemein... » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Wiedereinstieg und die Frage nach dem richtigen Fahrzeug fuBo 12 28.04.2020, 09:22
    Keine neuen Beiträge MAXX Stingray65 6 23.09.2019, 23:30
    Keine neuen Beiträge Frage zum Tuning eines Arrma Kraton whiterabbit 6 22.05.2018, 19:13
    Keine neuen Beiträge Team Magic E6 III Bes Servo Frage Seas 1 08.05.2018, 17:50
    Keine neuen Beiträge Arrma nero vs Traxxas e maxx Jkracer 3 04.11.2017, 20:25

    » offroad-CULT:  Impressum