RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Fragen über Fragen :) (Summit)

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Fragen über Fragen :) (Summit) » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    tobi005
    neu hier



    Anmeldedatum: 17.07.2012
    Beiträge: 7
    Wohnort: Bayern

    BeitragVerfasst am: 23.07.2012, 20:51    Titel: Fragen über Fragen :) (Summit)
    Hallo zusammen,

    hab mir nun auch einen schönen grünen Summit zugelegt. Hab diesen Thread von der ersten Seite an durchgelesen und mir nebenbei alle wichtigen Infos für Anfänger (auf mich zeig Very Happy ) zusammen geschrieben.

    Hätte aber noch paar offene Fragen mit der Hoffnung dass mir jemand helfen kann.

    Gibt es eine Art Unterbodenschutz für den Summit, hab schon fleißig gegoogelt aber kann nichts finden.

    Ich bekomm einfach meine Lenkservos nicht zu 100% surrfrei, hab so lange gedreht bis ich nichts mehr hörte, wie auch hier beschrieben, nur leider nach einmal links und rechts lenken surren sie wieder.
    Zudem zieht er entweder beim Fahren nach links (nach einer Linkskurve) oder nach rechts (nach einer Rechtskurve), er findet hat keinen korrekten Geradeauslauf. Haben das Problem eure Summits auch?

    Hab bereits den neuen Regler mit Lipo Cut off, leider schaltet mein Regler bereits nach ca. 3.7 V Lipo Spannung schon in den "Sparmodus", benutzte 5000mah 2S mit 30C.

    Hat hier schon jemand Erfahrung gesammelt?

    Besten Dank für eure Hilfe Smile))
    Nach oben
    rhylsadar
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 03.02.2004
    Beiträge: 647
    Wohnort: Schweiz

    BeitragVerfasst am: 23.07.2012, 21:05    Titel:


    für unterbodenschutz in extremis google mal nach "t-bone racing" in kombo mit traxxas summit.

    hast du die servohörnchen mal abgechraubt und dann die ganze lenkung neu "aufgesetzt"?

    greets
    rhylsadar
    _________________
    exercitatio artem paravit.
    rc-independent.com (RIP)
    Nach oben
    eMaRDi
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 15.08.2012
    Beiträge: 11
    Wohnort: Nürnberg

    BeitragVerfasst am: 06.09.2012, 15:33    Titel:
    Hallo,

    Wenn du den Summit im "neuen" Chassisdesign hast (schwarzrot / schwarzblau / schwarzgrün / rotschwarz) solltest du bereits auf dem Regler oberhalb des Einschaltknopfes den kleinen Schriftzug "Low Voltage Protect" haben.

    Lt. Traxxas Anleitung sollte beim Einschalten die LED dauerhaft grün leuchten (dann ist LiPo CutOff an).

    Mir fiel nur auf, dass die LiPos (hab Traxxas 2S LiPos) unterschiedlich entladen wurden (56/35% nach einem Ausflug).

    Der Gradeauslauf (z.B. über Waldboden) ist bei mir 100%, surren tun die Servos dennoch, scheinen aber Ok gestellt zu sein, mal sehn.

    Da ich den Empfänger/Sender bald auf Graupner ändere, schau ich mal, ob es evtl. am Empfänger liegt.
    Nach oben
    Offroad Hawk
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 02.06.2011
    Beiträge: 677
    Wohnort: Thedinghausen

    BeitragVerfasst am: 06.09.2012, 16:43    Titel:
    Zitat:
    Mir fiel nur auf, dass die LiPos (hab Traxxas 2S LiPos) unterschiedlich entladen wurden (56/35% nach einem Ausflug).

    das ist normal beim Summit, da die eine Seite sowohl das interne BEC als auch alle 5 Servo's mit Strom versorgt.

    Bei mir ist es sogar noch viel extremer, da ich kein externes BEC habe, und zus. noch 1 Servo und ca. 22 weitere LED's mit der einen Seite versorge.

    Die Differenz beträgt bei mir etwa 1500mA nach dem Laden...

    gruß
    Hawk[/code][/quote]
    _________________
    Gras wächst nur so schnell, wie es wächst -
    Egal, wie stark wir daran ziehen...
    --
    Traxxas E-Maxx
    Traxxas Summit
    Traxxas Summit (Hummit)
    Vaterra Glamis Fear
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 09.10.2012, 07:46    Titel:
    Ich habe mir auch einen Summit zugelegt . Wenn er die Lipoabschalltung hat, wie kann ich die aktivieren ?
    Irgendwie komme ich mit der Manuell nicht so ganz klar . Ist nicht meine Muttersprache Laughing Laughing .
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    mikezeff
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 20.11.2010
    Beiträge: 92

    BeitragVerfasst am: 09.10.2012, 09:12    Titel:
    Hallo Jens,

    wenn du den Regler anmachst und er leuchtet durchgehend rot, ist der LiPo cutoff aus. Wenn er durchgehend grün leuchtet ist er an.

    Wenn du den Regler anmachst und er durchgehend rot leuchtet musst du erneut auf den Knopf drücken und festhalten. Nun geht das Lichtlein aus, der Motor piepst nach 10 Sekunden zweimal und das Licht leuchtet grün. Jetzt kannst du den Knopf wieder loslassen und der LiPo cutoff ist eingeschaltet.

    Dies funktioniert aber nur bei den EVX2 Reglern, die oberhalb des Anschaltknopfes "Low Voltage Detection" stehen haben.

    Gruß, Michi
    _________________
    Traxxas E-Maxx @ MMM
    Traxxas E-Revo 1:8 @ 2 x KD Revolver 700-HO
    Traxxas Summit 1:8 @ MMM
    Traxxas Grave Digger
    Carson E-Crasher XL brushless
    Losi Micro 1/24 SCT brushless
    Losi Micro 1/24 Crawler
    HPI Super 5SC Flux
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 09.10.2012, 17:09    Titel:
    Ja , danke . Es ist die neuste Version vom Summit . Frisch aus der Presse .
    Der mit dem Empfänger fürs I-Phone . Nur die Funke fehlt . Twisted Evil .
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    Offroad Hawk
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 02.06.2011
    Beiträge: 677
    Wohnort: Thedinghausen

    BeitragVerfasst am: 09.10.2012, 18:21    Titel:
    @jenske

    Der Empfänger oder die Funke für IFurz hat nichts zu sagen, das gab es schon Ende Dezember. Es kommt nur hier drauf an:

    Zitat:
    EVX2 Reglern, die oberhalb des Anschaltknopfes "Low Voltage Detection" stehen haben.


    den haben die leider erst sporadisch viel später eingebaut...

    gruß
    Hawk
    _________________
    Gras wächst nur so schnell, wie es wächst -
    Egal, wie stark wir daran ziehen...
    --
    Traxxas E-Maxx
    Traxxas Summit
    Traxxas Summit (Hummit)
    Vaterra Glamis Fear
    Nach oben
    Decolocsta
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 07.11.2011
    Beiträge: 441

    BeitragVerfasst am: 09.10.2012, 19:08    Titel:
    Hey, Jenske, viel Spaß mit der Kiste, wirst den Kauf sicher nicht bereuen.

    über den LEDs muss "Low Voltage Detection" stehen, also so wie hier:



    Wie schon oben beschrieben,
    Regler anschalten, dann nochmal den Setup Knopf drücken und gedrückt halten bis ein Ton zu hören ist, nun sollte die LED Grün statt Rot leuchten, nun ist die Low Voltage Überwachung aktiviert.

    Betreibe meinen Summit mit Nimhs obwohl ich genug Lipos dafür zur Verfügung habe, habe jedoch gelesen das sich der Regler mit Lipos seltsam verhalten soll, wenn die Akkus noch 70% Kapazität haben soll er schon die Leistung drosseln. Habe ich selber noch nicht überprüft, würde mich aber interessieren was du für Erfahrungen damit machst.
    Nach oben
    Offroad Hawk
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 02.06.2011
    Beiträge: 677
    Wohnort: Thedinghausen

    BeitragVerfasst am: 09.10.2012, 19:30    Titel:
    @Decolocsta

    warum betreibst du ihn dann nicht trotzdem mit Lipo's und schaltest die Lipoabschaltung beim Regler einfach ab? Dann musst halt normale Lipowarner nehmen, aber ist ja kein Problem. Die passen bei mir sogar noch mit in den Akkuschacht.

    gruß
    Hawk
    _________________
    Gras wächst nur so schnell, wie es wächst -
    Egal, wie stark wir daran ziehen...
    --
    Traxxas E-Maxx
    Traxxas Summit
    Traxxas Summit (Hummit)
    Vaterra Glamis Fear
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Fragen über Fragen :) (Summit) » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Greenhorn hat Fragen zu Tinkercad und Prusa i3 MK3 amigaman 1 17.03.2019, 21:09
    Keine neuen Beiträge Traxxas Summit Lenkung funktioniert nicht mehr nigx4u 5 01.01.2018, 09:10
    Keine neuen Beiträge Arrma Kraton: Fragen zu Raedern und Servo whiterabbit 7 23.07.2017, 17:40
    Keine neuen Beiträge Fragen zu 1:10er Buggy Blebbens 6 13.05.2017, 11:59
    Keine neuen Beiträge Summit Reifeneinsatz und Klener Schattenparker 8 27.01.2017, 22:02

    » offroad-CULT:  Impressum