RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Gesichter des (Modellbau-)Todes :-)

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Show Off! » Gesichter des (Modellbau-)Todes :-) » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 41, 42, 43 ... 77, 78, 79  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Joda
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 19.03.2010
    Beiträge: 480
    Wohnort: Bielefeld

    BeitragVerfasst am: 14.10.2011, 18:44    Titel:
    Bau dir so einen E Maxx wie ihn Fesler hatte und er hält Wink.
    Aber deinen Geldbörse ist dann auch gleich dünner Laughing.
    Mfg Joda
    Nach oben
    E-REVOlution97
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 21.06.2011
    Beiträge: 447

    BeitragVerfasst am: 14.10.2011, 18:52    Titel:
    Was macht ihr mit dem Maxx ??? Shocked
    Könntest du bitte mal den Sprung beschreiben, wo der Maxx kaputt gegangen ist ?
    Gruß
    _________________
    Wahr oder falsch ?
    Ein Kreter sagt: Alle Kreter lügen.
    Nach oben
    Joda
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 19.03.2010
    Beiträge: 480
    Wohnort: Bielefeld

    BeitragVerfasst am: 14.10.2011, 19:06    Titel:
    Der E Maxx geht sehr schnell kaputt. Skidplatten, Dämpfer,
    Dämpferbrücken usw., das alles geht schon mit den Brushed-
    motoren kaputt. Z.B. eine Dämpferbrück und die Dämpferkolben
    sind bei mir nach einem Sprung von 50cm höhe und 1m länge
    schon für die Tonne gewesen Confused.
    Mfg Joda
    Nach oben
    E-REVOlution97
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 21.06.2011
    Beiträge: 447

    BeitragVerfasst am: 14.10.2011, 22:43    Titel:
    Nur so, Ich habe auch einen E-Maxx Wink
    Und Mein Freund hat einen EMBE Laughing
    Gruß
    _________________
    Wahr oder falsch ?
    Ein Kreter sagt: Alle Kreter lügen.
    Nach oben
    Al Cohole
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 11.02.2011
    Beiträge: 511
    Wohnort: Wien 22

    BeitragVerfasst am: 14.10.2011, 23:39    Titel:
    E-REVOlution97 hat Folgendes geschrieben:
    Was macht ihr mit dem Maxx ??? Shocked
    Könntest du bitte mal den Sprung beschreiben, wo der Maxx kaputt gegangen ist ?
    Gruß

    Typisches Schottergruben-Terrain. Ziemlich grob, viele Sprünge.
    Der „tödliche“ Sprung ging über einen ca. 2 m hohen Hügel, Landung nach ca. 5–7 m auf lockerem Schotter. Auf 4 Rädern, wenn ich mich recht erinnere.
    Davor hatte ich aber schon eine Menge teils heftigerer Sprünge und Landungen. Gut möglich, dass da schon etwas beschädigt wurde.

    Ich überlege jetzt, Chassis Braces und Skidplates aus Alu einzubauen. Den heutigen Bruch hätte das womöglich verhindert. Auf ein Alu-Chassis will ich nicht umrüsten, das ist mir zu teuer und zu löchrig.
    _________________
    Break.
    Fix.
    Repeat.
    Nach oben
    Banana_Joe
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 31.07.2011
    Beiträge: 65

    BeitragVerfasst am: 15.10.2011, 01:26    Titel:
    Wenn du aber auf Alubulks und auf AluBraces umsteigst wird der nächste Bruch (wieder) das Chassis sein.
    Mein "Rekordcrash" bei meinem Emaxx (Brushed wohlgemerkt) war:
    eine gebroche Skidplate,
    gebrochenes Chassis,
    gebrochener Bulkhead,
    gebrochene Chassisbrace,
    gebrochener Querlenker.
    Nur die Dämpferbrücke hat's überlebt weil diese schon durch eine RPM Dämpferbrücke ersetzt worden ist. Die ist gleich beim ersten Sprung gebrochen(schön auf allen vieren gelandet, 0,4m hoch, war ein heißer Tag und ich hätte gedacht jetzt hätt ich mit dem Maxx was gscheit’s gekauft Evil or Very Mad )

    Was ich in Erwähnung ziehen würde wären die Combo bzw. Hybrid Bulks von FLM, da diese den ganzen Bulkheadberreich halten und nicht umgekehrt.
    Nach oben
    Al Cohole
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 11.02.2011
    Beiträge: 511
    Wohnort: Wien 22

    BeitragVerfasst am: 15.10.2011, 02:36    Titel:
    Banana_Joe hat Folgendes geschrieben:
    Wenn du aber auf Alubulks und auf AluBraces umsteigst wird der nächste Bruch (wieder) das Chassis sein.

    Es würde mir schon reichen, wenn es nur das Chassis wäre … Wink

    Die Bulkheads sind schon aus Alu, nur die Braces und Skidplates nicht.
    _________________
    Break.
    Fix.
    Repeat.
    Nach oben
    Mango
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 27.04.2011
    Beiträge: 1400

    BeitragVerfasst am: 15.10.2011, 12:31    Titel:
    Gibt es nicht ein Tuning chassis.

    Damit könnte man versuchen die sollbruchstelle auf andere Teile umzulagern, da es bestimmt nervig ist, immer das ganze auto auseinanderzuschrauben.

    mfg. Andy
    _________________
    back to the roots: mechanische regler und 27mhz Twisted Evil
    and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech
    Nach oben
    Banana_Joe
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 31.07.2011
    Beiträge: 65

    BeitragVerfasst am: 15.10.2011, 12:41    Titel:
    Ja es gibt mehrere Tuning Chassis.
    z.B. von FLM




    Besonders Gut(wenn auch sehr teuer) gefällt mir das Chassis von Kershaw Desings:

    Nach oben
    Mango
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 27.04.2011
    Beiträge: 1400

    BeitragVerfasst am: 15.10.2011, 13:08    Titel:
    Ich weis nicht, ob es am Bild liegt, aber das flm-Chassis sieht von der verarbeitung her besser aus.

    mfg. Andy
    _________________
    back to the roots: mechanische regler und 27mhz Twisted Evil
    and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Show Off! » Gesichter des (Modellbau-)Todes :-) » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 41, 42, 43 ... 77, 78, 79  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Wohin geht die Reise im RC-Car-Modellbau? Wu134 18 25.03.2017, 14:51
    Keine neuen Beiträge Erlebniswelt Modellbau - Messe Kassel 2016 IDECON 0 04.01.2016, 14:18
    Keine neuen Beiträge Erlebniswelt Modellbau 2016 IDECON 0 16.10.2015, 08:32
    Keine neuen Beiträge Neues Antriebskonzept wann kommt es im Modellbau Knödel 1 02.04.2015, 21:22
    Keine neuen Beiträge Erlebniswelt Modellbau Messe Erfurt 2015 IDECON 0 20.01.2015, 16:12

    » offroad-CULT:  Impressum