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Gernot Baukastenschrauber

Anmeldedatum: 13.11.2014 Beiträge: 27
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Verfasst am: 15.11.2014, 12:04 • Titel: |
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mir wäre am liebsten der 1:10 E-Revo  |
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Gernot Baukastenschrauber

Anmeldedatum: 13.11.2014 Beiträge: 27
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Verfasst am: 24.11.2014, 09:28 • Titel: |
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So nach Tagen des studierens stehen noch 3 zur Auswahl:
1.Traxxas E-Revo Vxl 1/116
2 HPI Savage flux XS
3 Traxxas Slash 4x4 Brushless RTR
welchen würdet ihr nehmen?
der kleine E- Revo steht bei mir momentan am höchste im Kurs, da billiger in der Anschaffung und günstigere Akkus...
was meint ihr? |
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farkas Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 11.06.2006 Beiträge: 182
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Verfasst am: 24.11.2014, 10:25 • Titel: |
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Gernot hat Folgendes geschrieben: |
Traxxas E-Revo Vxl 1/116
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Die Lupe dazu wird mitgeliefert?
Da du so direkt frägst,würde ich für Slash stimmen.....
....hab aber eher das Gefühl,eure Entscheidung steht eh schon?
Gruss,Andi. |
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Gernot Baukastenschrauber

Anmeldedatum: 13.11.2014 Beiträge: 27
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Verfasst am: 24.11.2014, 11:07 • Titel: |
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ups verschrieben
naja, den Kindern ist der kleinere sympathischer...
Kann man eigentlich die Geschwindigkeit begrenzen für die Kids?
Und noch eine Frage zu den Akkus:
kann man zwischen den Nimh Akkus und Lipos einfach wechseln, oder muss man da was umstellen?
Ein Verkäufer sagte mir nämlich für Kinder wäre es am Anfang einfacher mit den Nimh Akkus, und ich könnte mit den Lipos, 2S fürn Anfang, fahren
Lg. |
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Klonkrieger Offroad-Guru

Anmeldedatum: 05.07.2011 Beiträge: 719
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Verfasst am: 24.11.2014, 14:29 • Titel: |
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Wenn du ein wildes Biest willst, dann den Savage XS. Da musst du aber schon flink an der Funke sein. Das Teil hat Dampf wie Tier. Da er relativ kurz ist, ist er auch sehr zappelig. Macht aber Spaß. Für Kinder als Einstieg aber ungeeignet wie ich finde.
Bleibt nur noch der Slash über. Die Akkus und restlichdn Komponenten haben alle normale Größe. Kannst du also an jeder Ecke kaufen und auch für andere Autos verwenden.
Normalerweise hast du mit Nimh Akkus von Haus aus schon weniger Leistung zur Verfügung. Traxxas bietet aber auch immer den Trainingsmode bei seinen Reglern an. Ob der verbaute das hat, liest du am besten mal nachc, da ich nicht genau weis, welches Modell du dir ausgesucht hast. Genauso ist es mit der Lipo Abschaltung. Diese muss ein- bzw ausgeschalten werden. |
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Gernot Baukastenschrauber

Anmeldedatum: 13.11.2014 Beiträge: 27
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Verfasst am: 24.11.2014, 15:11 • Titel: |
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Danke, für die Antwort. Wie siehst du den E-Revo 1/16 im Vergleich zu den anderen? |
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Klonkrieger Offroad-Guru

Anmeldedatum: 05.07.2011 Beiträge: 719
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Verfasst am: 24.11.2014, 18:55 • Titel: |
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Würde ich nicht nehmen. Warum?
- Zu klein
- Diffs gehen schnell kauptt
- Schlecht abzustimmen (Federn etc total doofe Größen)
- Akkus zu klein (nirgendswo anders brauchbar)
- Lenkservo mit Kunststoffgetriebe
- Lenkservo zu klein
- Motor zu klein (Baugröße)
- Sehr zappelig, Wheeliemaschine
Es passt einfach nichts von normalen 1/10ern. Wenn du unbedingt so einen kleinen zappeligen magst, dann nimm eher den kleinen Savage. Den finde ich persönlich viel wertiger. Und ja, den kleinen Revo hatte ich selbst. Den kleinen Savage hab ich auch. Kenn sie also beide. Aber eine Empfehlung für Kinder sind beide nicht. |
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Gernot Baukastenschrauber

Anmeldedatum: 13.11.2014 Beiträge: 27
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Verfasst am: 24.11.2014, 23:35 • Titel: |
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danke, klingt auch wirklich einleuchtend.
Nur was ist dann das richtige Einsteigergerät wenn ich fürn Anfang, wenn ich nicht mehr als 300 € ohne Zubehör verbraten will? |
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Offroad Hawk Offroad-Guru

Anmeldedatum: 02.06.2011 Beiträge: 677 Wohnort: Thedinghausen
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Verfasst am: 25.11.2014, 00:45 • Titel: |
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@Gernot
Da ich den Glamis Fear selber habe, kann ich dazu vielleicht mehr sagen.
Aus meiner Sicht einer der tollsten Autos, und gleich vorweg;
Meine Tochter ist 7 und fährt damit astrein und gerne! Man kann direkt an der Funke noch 3 Einstellungen vornehmen, auf der ersten Stufe kann man als Kind im Grunde keinen Schaden mehr anrichten, ich stelle dazu sogar noch den Lenkeinschlag auf klein..
Das gilt jetzt für sog. 2S Lipo Akku's, auf Stufe 3 ist der Fear schon richtig schnell und macht sehr viel Spaß. Der geht trotz der immer noch relativ kleinen Größe überall drüber, also Sand, Wiesen, Schotter usw.
Wie schon vermutet fährt der tatsächlich extrem gut geradeaus (hätte ich vorher nicht gedacht) aber sobald der läuft kannst du voll durchziehen und brauchst das Lenkrad nicht halten, der fährt mit ca. 50km/h direkt und sauber die Strasse auf und ab.
Willst du dann wenn du ihn gut beherscht noch mal eine große Schippe zulegen, kaufst du dir einen sog. 3S Lipo Akku und schraubst das zweite kleinere Ritzel drauf. Dann geht allerdings mal richtig die Post ab. Ich war ehrlich gesagt die ganze Akkuladung erstaunt.
Damit fährt das Teil um die 80km/h und macht aus normaler Fahrt sofort einen Wheelie, der aber schnell zu kontrollieren ist, da er erst hinten auf dem Spoiler aufsetzt und dann wenn man etwas Gas wegnimmt, wieder mit allen vieren auf der Strasse liegt.
Der Glamis ist auch recht stabil.
Nun habe ich aber viel ausgeholt, obwohl du dich ja leider vom VK schon hast überreden lassen.
Bedenke aber auch, der Glamis Fear hat normalerweise 400 € gekostet und ist noch nicht lange auf dem Markt. Leider wird er aber jetzt meist für um die 250 € verkauft was mir ehrlich gesagt schleierhaft ist. Denn der Baugleiche und nur Optisch etwas abweichende Glamis Uno kostet immer noch 400 €!
Der Slash ist eher noch größer als der Glamis, und einen 1/16er würde ich mir auf keinen Fall kaufen.
ui, soweit wollte ich eigentlich gar nicht ausholen, aber da ist mir die Begeisterung für den Fear etwas durchgegangen.. _________________ Gras wächst nur so schnell, wie es wächst -
Egal, wie stark wir daran ziehen...
--
Traxxas E-Maxx
Traxxas Summit
Traxxas Summit (Hummit)
Vaterra Glamis Fear |
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Gernot Baukastenschrauber

Anmeldedatum: 13.11.2014 Beiträge: 27
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Verfasst am: 25.11.2014, 08:19 • Titel: |
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Danke, für den tollen Bericht. Spricht doch einiges für den Glamis.
Ist das Ding auch so robust wie die Traxxas Modelle? Bzw. wie siehts mit der ersatzteilversorgung aus?
Lg. |
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