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knork Offroad-Guru
Anmeldedatum: 11.10.2011 Beiträge: 606
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Verfasst am: 25.11.2014, 11:03 • Titel: |
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So robust sind die Traxxas Teile nicht. Marketing-Geschwurbel. In Anbetracht der enormen Preise bleibt die Frage nach dem Gegenwert. Ich hatte einen Slash 4x4 und das war mit großem Abstand mein bisher anfälligstes Modell. Der Glamis erscheint mir deutlich besser in Sachen Preis und Leistung. _________________ Dieser Beitrag ist das Ergebnis purer Langerweile...
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Klonkrieger Offroad-Guru
Anmeldedatum: 05.07.2011 Beiträge: 719
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Verfasst am: 25.11.2014, 12:25 • Titel: |
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Also ich persönlich schwöre ja auf die Modelle von Associated. Gibts teilweise auch als RTR Modelle. Wobei die von Vaterra auch einen vernünftigen Eindruck machen. Gerade für den Einstieg vernünftig ausgestattet.
Traxxas hat wie ich auch finde nur die beste Marketingabteilung. Meine beiden Summits sind auch die, die die meißte Zuwendung brauchen, wenn man sie denn fordert. Gleich bestückte Modelle von TT, Asso Kyosho etc laufen da viel problemloser. |
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Gernot Baukastenschrauber
Anmeldedatum: 13.11.2014 Beiträge: 27
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Verfasst am: 29.12.2014, 19:06 • Titel: |
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So die Entscheidung ist gefallen, hab eine ganz preiswerten einstieg gewählt. Beim Lindi hat es am 23. 12. den Kyosho Nexxt RTR um 40 € gegeben. Da konnte ich nicht wiederstehen.....
Ich weiss es ist eine ganz andere Kategorie, aber zum erkunden ob uns das Hobby überhaupt gefällt ist es ein günstiger Einstieg.
Ausserdem finden die Kids dass er cool aussieht
Ich finds reizvoll dass man sicher da einiges tunen bzw. verbessern kann.
Vielleicht hat ja wer Vorschläge?
Der Nexxt basiert auf der gleichen Basis wie der Sandmaster und Axxe. |
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Phillip N. CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 09.08.2013 Beiträge: 1136 Wohnort: Magdeburg
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Verfasst am: 29.12.2014, 20:53 • Titel: |
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Ohhja da kann ich dir ganz ganz viele Vorschläge geben, da ich den Sand Master selbst habe
Hier mal, was mir grad alles in Kopf schießt an sinnvollen Veränderungen, die ich auch selber durchgeführt habe:
1. Spiel der gesamten Aufhängung mit Unterleg und Shimscheiben beseitigen
2. Alu Öldrückstoßdämpfer
3. Hintere Dämpferbrücke verstärken (biegt sich mit der Zeit)
4. (trifft für Sand Master und Axxe zu) Karosseriepanels mit Schrauben und Sicherungsmuttern befestigen
5. Akkuschachtöffnung vor jedem Fahren mit nem Stück Panzertape abkleben (geht sonst durch Staub/Sand nur noch schwer auf)
6. Getriebekasten auf Alumotorhalterung mit Slipper und neuem Topshaft umbauen
7. Dazu gleich die passende Abdeckung besorgen und ggf. anpassen (habe Slipper, Topshaft und Abdeckung von der Ansmann MadRat genommen, hatte ich grade da und hat super gepasst, nach bissel ummodeln)
8. (fand ich schöner anzusehen) Käfig aus Stahl/Messing/Alurohr nachbauen und lackieren (trifft nur auf Sand Master und Axxe zu)
9. Alufelgenringe von Kyosho (halten besser und sehen besser aus)
10. Alu oder Stahlritzel
11. Fahrer samt Inneneinrichtung lackieren (sieht anfangs schrecklich aus...)
12. Stahlgewindeschrauben der Güteklasse 10,9 oder 12,9 nutzen
13. Gewindespurstangen nachrüsten (zum besseren Einstellen)
14. Wenn stärkerer Motor gewünscht, max. bis 15T Brushed oder 21,5T Brushless... alles was stärker ist zerhaut dir ohne den Slipper und Alumotorplattenumbau das Hauptzahnrad... und die sind nicht günstig mit 10€ das Stück
15: Gleitlager der Lenkung durch Kugellager ersetzen (Größe wäre 5x8x2,5mm)
das wars erstmal, was mir grad so alles in Kopf kam
MfG Phillip _________________ Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Axial SCX10 Falken Wrangler
Axial Yeti Kit 1:10 |
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Gernot Baukastenschrauber
Anmeldedatum: 13.11.2014 Beiträge: 27
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Verfasst am: 29.12.2014, 22:03 • Titel: |
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Danke, das klingt ja sehr interessant, wird glaub ich noch darauf zurückkommen
Ist schon ein simples Gefährt, aber ich lass mich überraschen und hoffe dass er bald kommt....
Ich glaub das erste werden Öldruckstoßdämpfer sein und evenuell den Servo befestigen...
Lg. |
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Phillip N. CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 09.08.2013 Beiträge: 1136 Wohnort: Magdeburg
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Verfasst am: 29.12.2014, 23:55 • Titel: |
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Das allererste sollte sein, das Plasteritzel vom Motor zu machen und ein anständiges draufzumachen... am besten vorm ersten Fahren, sonst kannst schonmal nen neues Hauptzahnrad bestellen
das Ritzel franst bei der ersten Fahrt aus und zerfrisst dir dein HZ...
MfG Phillip _________________ Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
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Gernot Baukastenschrauber
Anmeldedatum: 13.11.2014 Beiträge: 27
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Verfasst am: 02.01.2015, 20:40 • Titel: |
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So hab den nexxt inzwischen bekomme und bin auch schon etwas gefahren.
Und er fährt erstaunlich gut und schnell. Was mich etwas stört ist dass die Karosserie mit 6 Schrauben angemacht ist.
Als ersters würde ich gern die Stoßdämpfer auf Öldruckstoßdämpfer umrüsten. Es gibt da einen Dichtsatz für die vorhandenen, oder würdet ihr ganz neue kaufen?
Wo kauft man am besten Tunningteile? Gibt's einen guten Shop in Wien? Oder besser online?
Lg.
Ps: soll ich ein neues Thema zum Nexxt im 1/10 Forum eröffnen? |
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Phillip N. CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 09.08.2013 Beiträge: 1136 Wohnort: Magdeburg
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Verfasst am: 02.01.2015, 21:52 • Titel: |
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Ja mach erstmal nen neuen Thread im 1:10 Bereich auf, den klären wir das dort
Einfach deinen Post (der über meinem hier) nochmal mit reinkopieren, denn passt das
MfG Phillip _________________ Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
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soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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