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florianz CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 2151
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Verfasst am: 03.12.2009, 00:44 • Titel: |
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ahoi,
ich hatte den losi 1700 im buggy lange im einsatz, und dann auch im truggy.
ich hab den Motor schon mehrmals übern klee gelobt. je mehr er gefordert wird, um so besser (solang mans nicht komplett übertreibt). zu kurz untersetzt wird er auch warm, nur isses dann ne lasche angelegenheit.
ich kann hier nur für den 1700er an 5s sprechen. der Buggy war mit guten lipos und torsen in verbindung mit dem losi irgendwie überpowered... goiles teil.
mit dem truggy hats immer noch gut gereicht.
Für deutlich unter 100,- finde ich ein toller Motor. Leider gibts dafür keine Lobby, der motor u. der regler werden nicht gehyped, was dem Motor nicht gerecht wird.
gut
massive lager, gutes drehmoment, größtenteils gut verabeitet (ausser der brüchigen schrauben der beiden Lagerschilde); vorderes lager hat die übliche 16/8/5 Bemaßung/
Negativ
relativ warm unter Vollast im weichen Sand, mit Kühlung dann auf dauer unter 60 grad (orig. losi-kühler is teuer u. schwer zu kriegen, deswegen greif ich zum lüfter)
eindringender Schmutz (befestigunslöcher vorderes Lagerschild) zerscheuert die Kevlararmierung des Rotors. ich konnte einen Totalschaden lange rauszögern (angerissene Keflarfäden mit sekundenkleber fixiert), letztendlich is der Motor aber kaputt gegangen. gibt auch noch andere Leidgenossen hier im Forum.
für mich immer noch ein geiler Motor, ka. ob ich von Robitronik Ersatz bekomme, letztendlich ist das ja ein Produktfehler mit der Armierung. angeblich hat es ja in USA neue Rotoren mit Carbon-Armierung (ähnlich der Medusas) gegeben, Tausch war in USA via Horzion kein Problem. Bei Robitronik ist die anfrage leider Im Sande verlaufen.
vg
flo |
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LaidtTech CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 12.07.2009 Beiträge: 1318
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Verfasst am: 03.12.2009, 01:02 • Titel: |
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War das nicht LOSI mit den Hexschrauben ?
Ja was du schreibst ist sehr aufschlußreich - und ehrlich vorallem !!
Störend finde ich nur das es sensored Motoren sind und die 5S - Leistung . Diesen Motor gibt es allem Anschein nach ja auch nur als 1700kv-Version für 1/8 , oder täusche ich mich ?? Die anderen Motoren sind ja 1/10 !!
_________________ http://mtb-support.de |
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florianz CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 2151
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Verfasst am: 03.12.2009, 01:38 • Titel: |
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nö nö! die Motoren sind nicht sensored. Was ich so mitbekommen habe, darf man die 1/10 er sachen NICHT mit dem 1/8er Zeug vergleichen. das 1/10er zeug scheint ja nicht sonderlich toll zu sein...
den Losi kannste an jeden vernüfntigen BL-Regler anschliessen. z.b. Beim Flugregler bin ich anfangs mit 1 grad timing gefahren, rel. deutliches cogging, mit 7 grad war davon nix mehr zu merken, sowie grösserer Power-Output.
Die 5s-empfehlung hat mich auch gewundert; aber wenn man nen guten lipo dran hat, dann reicht das im Buggy mehr als reichlich...
die motoren gibts auch mit mehr kv, Details weiss ich jetzt nicht. |
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PlanBfidelity CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 09.11.2008 Beiträge: 1789 Wohnort: Niedersachsen
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Verfasst am: 03.12.2009, 02:22 • Titel: |
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Bevor sich flo beschwert, dass es keine Lobby für den Xcelorin Motor gibt möchte ich erwähnen, dass in der 1:8 E-Buggy Klasse, am vergangenen WE, beim Lauf der GM Nitro Masters und WEC, der Xcelorin in der 1700 und 2200 kv Version von Team Durango gefahren wurde und ich beim besten Willen nicht behaupten kann, dass sie gegen den LMT 1940 geschwächelt hätten.
Ist natürlich auch ein großer Motor, der von den Maßen einem 1515 entspricht und damit bereits schon eher einen Truggy zieren könnte, aber auch im Buggy eine gute Figur macht wenn es etwas mehr sein darf. Die Anlehnung an die Motorentechnik von NEU lässt sich ebenfalls kaum vertuschen, ganz ähnlich wie bei dem Tekin T8. _________________ Gruß PlanB
persönliches Datengrab --> PlanB-parts |
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florianz CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 2151
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Verfasst am: 03.12.2009, 08:44 • Titel: |
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Wieso beschweren? tu ich nicht, ich seh die situation halt so, und es gibt nicht viele, die den Motor loben.
Aber gut, wenn der Motor weitere Fans findet, das hat er ja auch verdient, und ist ja schon lange genug erhältlich. Ich würde mir den wieder kaufen. |
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LaidtTech CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 12.07.2009 Beiträge: 1318
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Verfasst am: 03.12.2009, 12:15 • Titel: |
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Vielen Dank für die Antworten !!
Ja den von PlanB erwähnten Tekin T8 habe ich für mich auch in die engere Auswahl gezogen
Aber das mit den Xcelorinmotoren ist mir noch nicht so ganz klar , weil ich , wie gesagt nur 1/10 finde ... bis auf deinen 1700er .
Aber ich werde bei gelegenheit mal noch n bissel rumsuchen !!
Lg Lars _________________ http://mtb-support.de |
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Zelter Frost Globaler Moderator
Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
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LaidtTech CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 12.07.2009 Beiträge: 1318
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Verfasst am: 03.12.2009, 15:30 • Titel: |
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Danke
Aber irgendwie war ich gestern auch auf der Seite ... egal ... _________________ http://mtb-support.de |
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LaidtTech CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 12.07.2009 Beiträge: 1318
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Verfasst am: 06.12.2009, 22:46 • Titel: |
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@ Flo: Wie stelle ich mir das vor mit deiner Bremse ? Wirkt da das Rastermoment ? Rollte der Motor aus , macht er eine "Vollbremsung" ? Wie weit sind deine Bremswege ?
Wäre es nicht eine Möglichkeit das Auto über einen 3. Servo zu bremsen , wenn man einen umgebauten Nitorroller hätte so das man die Bremsanlage über einen 3. Kanal betätigen kann ? Ok , müsste man die Sache so programmieren das der Servo die Backen zusammen zieht wenn der Trigger an der Funke in 0 Stellung ist ... Optional könnte man vil. auf den Rückwärtsgang verzichten und " Trigger voll durch gedrückt " ( Rückwärts ) wäre Bremse ...
Oder ist das jetzt totaler Blödsinn ? _________________ http://mtb-support.de |
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florianz CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 2151
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Verfasst am: 06.12.2009, 23:12 • Titel: |
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das rastmoment ist schon recht ordentlich, das ist fast wie ne Motorbremse im Auto (oder eben Drag-Brake). Klar, Rennen kann ich damit nicht gewinnen... ansonsten bremst die Bremse bei Nullstellung "voll" und nicht proportional.
Natürlich kann man die mech. bremsche verwenden, ist ein oft gegangener Weg. hat so seine vor und nachteile.
Der flugregler ist ja nur ne Übergangslösung, bis der ersatz-flash da ist. |
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