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sebsta Kiesgruben-King

Anmeldedatum: 22.09.2008 Beiträge: 51 Wohnort: Thüringen
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Verfasst am: 20.01.2010, 14:24 • Titel: |
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Bezüglich des Durchschlagens:
Habe gerade nochmal ins Hudy Setup-Book geschaut. Und da wird erklärt, das härtere Federn die Gefahr des Durchschlagens vermeiden. Ist ja auch logisch. |
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LaLoca Offroad-Guru

Anmeldedatum: 18.07.2008 Beiträge: 672
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Verfasst am: 20.01.2010, 15:42 • Titel: |
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Dickflüssigeres Dämpferöl oder härtere Feder? -> Beides verringert die Gefahr des Durchschlagens.
Ich hab mir aber angewöhnt das Dämpferöl zu verändern. Dort hat man mehr Spielraum (und wenn man ein bisserl rum pantscht, eine stufenlose Verstellung) als bei den Federn und man kann sich bei der Federwahl auf andere Fahreigenschaften konzentrieren(Seitenneigung in Kurven, ...).
mfg LaLoca |
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aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Zelter Frost Globaler Moderator

Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
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Verfasst am: 20.01.2010, 15:59 • Titel: |
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sebsta hat Folgendes geschrieben: |
Habe gerade nochmal ins Hudy Setup-Book geschaut. Und da wird erklärt, das härtere Federn die Gefahr des Durchschlagens vermeiden. Ist ja auch logisch. |
nur spielt das alles zusammen, härtere Feder alleine => Gefahr daß dein Modell zum hoppeln anfängt.
Und nicht jede Feder passt zu jedem Öl (präziser: zur Viskosität vom Öl)
Das Durchschlagen kann man nicht komplett abstellen. _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
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Hansie Kiesgruben-King


Anmeldedatum: 03.11.2009 Beiträge: 68
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Verfasst am: 21.01.2010, 13:15 • Titel: |
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Hallo nochmal,
welche Firmware Versionen habt ihr auf euren MMM Reglern ?(ich habe 1.21)(
mfg
Hansie _________________ Hot Bodies VE8 MMM 2200 kv
TRF 501X WE Nosram Pearl Evolution GM Pro 6,5t |
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LampevonBad Globaler Moderator

Anmeldedatum: 08.11.2004 Beiträge: 938
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Verfasst am: 21.01.2010, 13:28 • Titel: |
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hatte auch die 1.21 drauf.
aktuelle ist die 1.22
unterschied hab ich keinen bemerkt (bin auch nur im wohnzimmer damit gefahren)
das anfahrverhalten hat sich geringfügig gebessert. ist meine Meinung.
aber das kann ich ja nicht so genau sagen da ich ja nur im wohnzimmer mit schrittgeschwindigkeit gefahren bin. _________________ gibt nichts interessantes in der Signatur |
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Hansie Kiesgruben-King


Anmeldedatum: 03.11.2009 Beiträge: 68
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Verfasst am: 21.01.2010, 14:47 • Titel: |
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Ich hab nochmal ne Frage.
Meint ihr ein 3300-er von ### Händler ### mit 30 C reicht wenn ich den VE8 mit MMM 2200 kv fahre oder spielt der Akku da Luftbaallon. Reicht ein 4600-er Life mit 30C ?
mfg
Hansie _________________ Hot Bodies VE8 MMM 2200 kv
TRF 501X WE Nosram Pearl Evolution GM Pro 6,5t |
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LampevonBad Globaler Moderator

Anmeldedatum: 08.11.2004 Beiträge: 938
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Verfasst am: 21.01.2010, 15:30 • Titel: |
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verwende lieber etwas mit 35C.
ich fahre 5000 GM LiPo Akkus. gutes Preis/Leistungsverhältnis.
PS: bevor jetzt die Preisschlacht beginnen sollte gleichmal vorab.
Preise und Quellen bitte per PN!!! _________________ gibt nichts interessantes in der Signatur |
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mctwo Offroad-Guru

Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 626
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Verfasst am: 21.01.2010, 15:38 • Titel: |
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wenn es 30 c "dauer" sind, und nich burst muss das doch reichen?
der wagen zieht doch keine 99 ampere konstant. die burst werte wären interessant. hier haben doch einige schon diagramme erstellt. such dir die mal raus. da sieht man schön wieviel ampere fließen.
nur 3300 isn bischen wenig. 8 oder 9 minuten dann dürfte die luft raus sein. nich gerechnet, gefühlt. |
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Bensge Hop-Up Held


Anmeldedatum: 05.09.2009 Beiträge: 128
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Verfasst am: 21.01.2010, 17:52 • Titel: dx3s |
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hi
@sebsta
Habe auch eine dx3s und die hat eine Mischfunktion .
villeicht hast du nicht das "expertmenü" eingestellt.
bensge |
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