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Jamara Speedregler Flash 3000 120A Vorstellung

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    florianz
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    Anmeldedatum: 07.11.2007
    Beiträge: 2121

    BeitragVerfasst am: 27.03.2010, 22:23    Titel:
    Ich hab heute endlich mal den Ersatzregler fahren können. Zum "alten" sehe ich keinen Unterschied, das Anfahrverhalten ist sehr bescheiden, zumindest bei dem, den ich habe. Er coggt, und das nicht zu knapp, u. irgendwie ist das mit Gas komisch, er hat einen breiten "Leerbereich". Langsamfahren ist kaum möglich, u. mir kommt vor, das bei wenig Gas dann das Gas ausfällt, ich kann dann das gas komplett durchziehen, ohne das was passiert. Das muss ich mir nochmal genauer ankucken.

    Jedenfalls muss ich mit Schmackes losfahren, damit die Scheisse nicht coggt, das ist ja bekanntlich nicht gesund für den Regler. wenn er dann mal läuft, isses ok.

    Top ist dafür die Temperatur, er bleibt kalt, was für die verbauten Komponenten spricht. Vielleicht liegt das auch daran, dass der Regler u.a. mit Wärmeleitfolie ans Chassis geklebt ist. Das Anfahrverhalten konnten meine Flugregler aber um Welten besser, soviel ist klar.

    wenn wieder Geld in der Kasse ist, kommt was anderes her, denk ich.
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    Seppi84
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 29.01.2009
    Beiträge: 692
    Wohnort: Herrieden, DEU

    BeitragVerfasst am: 27.03.2010, 23:01    Titel:
    @Florianz:
    Ich denke da ist kein Land mehr in Sicht.
    Auch im Forum der unparteiischen und freundlichen Moderatoren (Wink) gibt's wieder neue Berichte über defekte Regler...

    Ist wohl am besten sich nach einer Alternative umzusehen.

    Gruß Seppi
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    Buggyracer
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 12.10.2008
    Beiträge: 327

    BeitragVerfasst am: 27.03.2010, 23:31    Titel:
    sehe ich auch so. Bevor ich noch 5mal einen Flash einsende kauf ich mir gleich einen MMM oder den Tekin, die laufen ja bei 90% der Leute sehr gut. Von den Flashbesitzern hat doch jeder min. 1 eingesendet, oder?
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    florianz
    CULT-Urgestein
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    Anmeldedatum: 07.11.2007
    Beiträge: 2121

    BeitragVerfasst am: 28.03.2010, 00:01    Titel:
    aahh, ja, das suuper Forum, wo noch richtig demokratischer Meinungsaustausch herrscht, ich erinner mich. Da, wo ich keinen Buchstaben mehr posten werde... tja, Niveau ist keine creme Wink

    Tja, schon ärgerlich. Wenn man denkt, mein verspotteter billigregler fährt deutlich besser an. Das Coggen wird meines Erachtens auch oft die Todesursache sein, da das gewaltige Stromspitzen für die Platinen bedeutet.

    Die Bremse kommt auch recht hart, könnte auch besser sein.

    Der Genius120r scheint besser zu sein, die scheinen zumindest nicht so grausig anzufahren. Stammen aber beide vom selben Hersteller. na egal.

    Ich war ja bislang - trotz aller Hürden - sehr für den Regler, aber heute war ich echt enttäuscht.
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    florianz
    CULT-Urgestein
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    Anmeldedatum: 07.11.2007
    Beiträge: 2121

    BeitragVerfasst am: 29.03.2010, 21:07    Titel:
    nachtrag von der heutigen Fahrt:
    mir hatte es leider die Antenne abgerissen, und anscheinend hat der Regler kein Failsafe, die Karre ist dann ab in die nächste Hecke u. hat vor nem pfosten geparkt. U.a. ein Achschenkel u. lenkhebel hinüber.

    beim Flugregler z.B. gabs dann wildes gepiepse, aber abgehauen ist mir in den letzten Jahren die karre noch nie...
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    ftuchen
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 31.08.2008
    Beiträge: 533
    Wohnort: Jägermeißter-City (Wolfenbüttel)

    BeitragVerfasst am: 29.03.2010, 22:04    Titel:
    Hi,
    @FlorianZ
    Also das einzige was ich bei meinem eingeharztem Turnigy Plush 80A vermisse ist der Rückwärtsgang. Bremsen tue ich eh mechanishc, würde ich grundsätzlich, um den Regler zu schonen, da die Bremströme ja oft der Todesgrund für viele MMM´s war.
    aus dem stand raus hat er eine Anlaufverzögerung über za einem meter, wenn er aber erstmal rollt, dnan zieht der wg wie nichts gutes.
    Cogging habe ich in einem Drehzahlbereich, wo nichtmla Crawler fahrne würden.
    Und Failsafe hater auch, und dank des UBEC kann ich an 7S Fepo (bis 26V freigegeben) immernoch ohne zusätzliche Stromversorgung fahren.
    Und das alles für sensationelle 40 euro.

    LG Fabi
    _________________
    Brushless!!

    http://www.mfc-wolfenbuettel.de/
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    svenSA
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 02.07.2009
    Beiträge: 334
    Wohnort: GER RLP

    BeitragVerfasst am: 30.03.2010, 07:13    Titel:
    Morgen Männer)


    Kann vllt. einer hier den "coggenden" Regler als Video hier verlinken?
    Ich moechte es genau wisse, was man hier meint.
    Meinen 3k fahre ich schon seit November rum (war umgetauscht ) ) ohne jegliche Probleme, nun auch waterproof)


    Gruß Sven
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    florianz
    CULT-Urgestein
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    Anmeldedatum: 07.11.2007
    Beiträge: 2121

    BeitragVerfasst am: 31.03.2010, 19:47    Titel:
    tach die Herrschaften!

    ich hab heute ein wenig geheizt, mit Focus aufs Coggen. Nun bin ich ja ein Frickler vorm Herrn, und ich hab mir gedacht, viellt. hat das krasse Coggen (die Kollegas am WE ham' echt gekuckt) noch andere Gründe. Ich hab so das Gefühl, dass beim Anfahren das BEC irgendwie abkackt.

    Na jedenfalls hatte ich noch nen 4700uf-Kondensator rumliegen (ein ziemlich fettes teil), dem wurde ein Servokabel angelötet u. die Sache an den Empfänger gesteckt. Das soll kleine Schwankungen in der Empfängerstrom-Versorgung kompensieren.

    Und siehe da, deutlich besseres Anfahren. zwar noch nicht perfekt, aber besser. wirklich kapieren tu ichs nicht.

    was ich auch nicht verstehe: wenn ich wenig gas gebe, soviel dass er gerade losfährt, dann hört nach wenigen Metern das "Gas auf." Sprich, die Karre rollt aus, obwohl ich mit dem Trigger im Gasbereich bin. Hab da heute noch mal genau drauf geachtet, ist sehr komisch. na egal, langsamfahren is halt nicht...
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    svenSA
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 02.07.2009
    Beiträge: 334
    Wohnort: GER RLP

    BeitragVerfasst am: 31.03.2010, 19:56    Titel:
    wirklich merkwuerdig.
    Vor allem , dass der ESC bei der langsamen Fahrt nach wenigen Meter nichts mehr macht.
    Seltsam.
    Meiner faehrt langsam (aus meiner Sicht) sehr gut, habe extra daheim in der Wohnung einige Runden mit dem 3S1P und 6000er kV (450er) Motor gedreht.
    Speed...hm...etwa die Haelfte was so ein 1:1 Wagen im ersten Gang im Leerlauf macht, ich hoffe es ist praezise beschrieben.Na eben 4-6km/h


    Gruß Sven

    ps. Vid. kann ich drehen, habe aber mom. sehr wenig Zeit(
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    florianz
    CULT-Urgestein
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    Anmeldedatum: 07.11.2007
    Beiträge: 2121

    BeitragVerfasst am: 31.03.2010, 20:34    Titel:
    find ich auch sehr eigenartig. na jedenfalls war die performance heute echt ok. das einzige, was ich zum letzten Mal verändert habe, ist der Kondensator, sonst nix. Und die Performance am WE war echt witzlos. die temperaturen blieben auch im Rahmen.
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