RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Kaufberatung zu SC Trucks...

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » Kaufberatung zu SC Trucks... » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4278
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 06.03.2013, 20:39    Titel:
    Das mit den Überschlägen liegt daran, dass der Schwerpunkt beim 2WD Slash sehr hoch liegt.

    Deshalb hab ich dir auch zum Blitz geraten. Ich hatte ja den Slash 2WD ein paar Monate lang und habe ihn genau aus besagtem Grund verkauft.

    Diese extreme Bodenfreiheit ist zwar gut um mit unwegsamen Gelände klar zu kommen, aber die Fahreigenschaften leider drunter Wink

    Noch ein Tip: Bilder sagen mehr als tausend Worte. Ich finde es immer gut und mache es auch selber so, dass ich meine Berichte immer mit Fotos anreichere Wink
    Nach oben
    Hellfish
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 02.06.2012
    Beiträge: 129
    Wohnort: Büttelborn

    BeitragVerfasst am: 06.03.2013, 21:45    Titel:
    Hallo.

    Das der Slash leichter umkippt liegt tatsächlich am hohen Schwerpunkt.
    Ist bei meinem 4X4 nicht so stark wie zb. in Internetvideos am 2WD zu sehen, aber noch deutlich vorhanden.
    Ich fahre mittlerweile 1:8er Buggyräder. Da ist die Tendenz zum Überschlag nicht mehr so stark. Das hat vermutlich mit der Form der original Räder zu tun. Die SC Reifen arbeiten halt mehr.
    Die Buggy Reifen sind flacher. Hiermit lässt sich besser triften. Dh. das Auto rutscht mehr über die Reifen.

    Aber alles in allem ist es ein OffRoad Modell.

    Wie Du aber vielleicht schon selbst gemerkt hast, fällt der Slash aber zu 90% wieder auf die Räder!
    Das erspart viel Lauferei, um das Geschoss wieder umzudrehen. Very Happy
    Nach oben
    Henk
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 02.06.2010
    Beiträge: 209
    Wohnort: M'heim

    BeitragVerfasst am: 06.03.2013, 22:09    Titel:
    TIE_Buuuhuuu97 hat Folgendes geschrieben:
    ..Heute hab ich mein Brushless-Set eingebaut, ...
    Jedoch kehrte das DoppenundDreifach-Überschlag-Syndrom zurück...

    Komisch, da zitiere ich mich mal selber:
    Henk hat Folgendes geschrieben:
    Slash: je nach Bauart recht hoher Schwerpunkt (trotz LCG chassis).

    Den im Vergleich recht hohe Schwerpunkt des Slash hast du dann doch akzeptiert, oder?
    Nach oben
    Cody227
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.05.2011
    Beiträge: 1216
    Wohnort: Henstedt-Ulzburg (nördl. v. Hamburg)

    BeitragVerfasst am: 06.03.2013, 23:17    Titel:


    ...ich glaube ich bin wieder zu fies :/ naja versuch mal die vorderen links an den castor-blocks höher zu setzen als die links an der dämpferbrücke, das müsste schon etwas helfen. Sonst bleibt dir nicht sooo viel übrig, ausser ihn tiefer zu legen, was den ganzen vorteil der bodenfreiheit wieder zu nichte macht, richtig fette stabis einzubauen oder ne stahlplatte unten gegens chassis zu schrauben. Man könnte theoretisch auch noch den ausfederweg verkürzen und mit dem seitenschneider die reifenflanke "wegcutten" (geht nur bei reifen mit stollenprofil). Weniger bodenfreiheit sollte aber erste wahl sein. Ich bezweifle aber, das man das mit den links und den stabis beim slash überhaupt machen kann, ist ja eher ein einsteigerchassis. Also versuch erstmal bodenfreiheit und ausfederweg zu verringern.

    Oooooder: wie hellfish sagte immer mit so viel gas in die kurve, dass er nach dem überschlag wieder auf allen vieren landet xD
    _________________

    Associated B4.1/C4.1 WC ~ Savöx SC1251 ~ Speedpassion Reventon Pro ~ Speedpassion 8.5T Pro ~
    Associated RC8be (FT) SC-Conversion an 2s ~ Tenshock ~ DS1015 ~ EZrun WP-SC8 ~
    Associated SC10 4x4 ~ verkauft ~
    Kyosho Mini-Z MR-01
    LRP Maverick Strada MT
    Kyosho Lazer ZX-5 ~ verkauft ~
    Nach oben
    TIE_Buuuhuuu97
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 08.11.2012
    Beiträge: 18
    Wohnort: Baden-Württemberg

    BeitragVerfasst am: 07.03.2013, 08:19    Titel:
    Meiner Meinung nach ist das Problem nicht so tragisch da es ja auch (noch?) relativ amüsant ist Very Happy
    Ich werde versuchen die Dämpfer anderst einzustellen aber wiegesagt noch stört mich das nicht so stark, ich bin voll und ganz zufrieden mit dem Slash Very Happy

    @ Cody227 keine Angst du bist nicht zu böse Razz Ich bin soetwas mehr oder weniger gewohnt und mache es selber Very Happy bin es daher find ich es lustig Rolling Eyes

    "Echte" Fotos von der Fahrt habe ich noch nicht aber kommen bald ;9 (so hoffe ich)

    Hm ich bekomme kein Foto hoch, wenn ich auf "Datei anhängen" klicke passiert garnichts...
    _________________
    Aufgeschlossenheit leider nur während der Öffnungszeiten.
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4278
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 07.03.2013, 10:53    Titel:
    Mit Fotos meine ich nicht unbedingt während der Fahrt sondern einfach auch zb. einfach vom Modell selber, bzw. Regler, Motor und so.

    Wenn man auf Datei anhängen klickt sollte ein kleines Fenster aufgehen wo man die Datei dann hochladen kann und in den Code rauskopieren und in den Post rein.

    Vielleicht hast du Pop up Blocker aktiveriert oder versuch mal mit einem anderen Browser.
    Nach oben
    TIE_Buuuhuuu97
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 08.11.2012
    Beiträge: 18
    Wohnort: Baden-Württemberg

    BeitragVerfasst am: 07.03.2013, 17:06    Titel:
    Mit safari könnte ich theoretisch Bilder hochladen jetzt gibt es nur folgendes Problem: die Bilder, mit dem iPod gemacht sind zu groß... Confused

    Ich hab leider auch keinen blassen Schimmer wie ich die bildqualität reduziere, am imac Very Happy

    Grml
    _________________
    Aufgeschlossenheit leider nur während der Öffnungszeiten.
    Nach oben
    TIE_Buuuhuuu97
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 08.11.2012
    Beiträge: 18
    Wohnort: Baden-Württemberg

    BeitragVerfasst am: 07.03.2013, 17:59    Titel:
    jetzet Very Happy
    img_0688.jpg (47 KB)

    regler mit aluplatte montiert Wink
    img_0701.jpg (60 KB)

    ich kann nur zwei hinzufügen, beide zusammen 107KB...
    _________________
    Aufgeschlossenheit leider nur während der Öffnungszeiten.
    Nach oben
    chaos2
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 08.06.2010
    Beiträge: 270
    Wohnort: Karlsruhe

    BeitragVerfasst am: 07.03.2013, 18:28    Titel:
    [OT:]
    Du kannst die Bilder bei einem Upload-Service hochladen und dann wie folgt einfügen:
    [img]Addresse/mit/der/Endung.jpg[/img]

    [/OT]
    _________________
    "Duct tape is magic and should be worshiped." Andy Weir - The Marsian
    Nach oben
    amigaman
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.10.2011
    Beiträge: 1669
    Wohnort: Nord-West-Deutschland

    BeitragVerfasst am: 07.03.2013, 18:36    Titel:
    OT:
    Man kann auch mehrere "große" Bilder hier in einen Post einbauen, aber eben immer nur eins zur Zeit.
    Dann den Code kopieren und in den Post einbauen, dann das nächste.
    _________________
    Gruß, Jens

    Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
    Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » Kaufberatung zu SC Trucks... » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kaufberatung Verbrenner bis 400 Euro Backfisch 7 03.05.2017, 16:07
    Keine neuen Beiträge Kaufberatung Buggy Kroffgolosch 2 23.09.2016, 09:58
    Keine neuen Beiträge Kaufberatung 1:5 Offroad DomexXx 2 18.09.2016, 14:14
    Keine neuen Beiträge Kaufberatung 4x4 Buggy 1:10 Simon 9 17.08.2016, 11:21
    Keine neuen Beiträge Einsteiger braucht Kaufberatung Servo und Akku FL-Racingteam 2 08.03.2016, 13:32

    » offroad-CULT:  Impressum