RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Kondensatoren am Regler nur für BEC?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Kondensatoren am Regler nur für BEC? » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4318
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 25.10.2014, 18:45    Titel:
    Naja wie gesagt der komplette Regler ist in Epoxy gegossen.

    Ich habe Angst wenn ich die "Widerstände" rausreisse, dremel was auch immer dann den Regler komplett zu killen.

    Beim grossen C meinten sie diese Kabel sei fast schon übertrieben Wink

    Wieso müssen die Elkos so nah wie möglich am Regler sein? Geht es da um den geringst möglichen Widerstand nehme ich mal an oder?

    Das nächste Problem ist das ich direkt beim Regler keinen Platz habe für die Elkos. Damn was soll ich jetzt machen?

    Meint ihr wenn ich jetzt so fahre besteht Gefahr den Regler komplett zu ruinieren auch wenn ich immer die Temps im Auge behalte?
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4318
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 25.10.2014, 19:19    Titel:
    Hab mir das jetzt nochmal angeschaut.

    Ich könnte die 3 Elkos vielleicht direkt vor den Regler packen, aber dann ist zumindest eines der beiden Kabeln etwas länger. Ist da egal ob schwarz oder rot?

    Ich muss dann halt die Akkukabeln direkt am Sockel anzapfen. Wie löte ich die Kabeln die dann zu den Elkos gehen am besten an?


    Zuletzt bearbeitet von soundmaster am 25.10.2014, 20:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
    Nach oben
    Lizard
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 06.06.2013
    Beiträge: 715

    BeitragVerfasst am: 25.10.2014, 20:19    Titel:
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4318
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 25.10.2014, 20:27    Titel:
    Ah so hast das gemacht. Danke! TOP!!!

    Hab die alten jetzt mal rausgemacht. Denke aber einer von beiden war noch gut, da noch Flüssigkeit drinnen war.

    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4318
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 25.10.2014, 20:38    Titel:
    Sicher ist sicher:

    Nach oben
    amigaman
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.10.2011
    Beiträge: 1688
    Wohnort: Nord-West-Deutschland

    BeitragVerfasst am: 25.10.2014, 21:04    Titel:
    Das von Lizard ist eine gute Idee, und das was du gebaut hast ist m.E. auch ausreichend.
    So müsste das gehen!
    _________________
    Gruß, Jens

    Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
    Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4318
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 25.10.2014, 21:35    Titel:
    Hab es jetzt wie Lizard gemacht (danke nochmals echt super Lösung). Trockentest war erfolgreich Wink





    Zuletzt bearbeitet von soundmaster am 25.10.2014, 21:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
    Nach oben
    amigaman
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.10.2011
    Beiträge: 1688
    Wohnort: Nord-West-Deutschland

    BeitragVerfasst am: 25.10.2014, 21:38    Titel:
    Sieht fast so aus als wenns so muss... Wink
    _________________
    Gruß, Jens

    Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
    Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4318
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 25.10.2014, 21:41    Titel:
    Ja stimmt Wink

    Hier alles verbaut im Summit:

    Nach oben
    farkas
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 11.06.2006
    Beiträge: 178

    BeitragVerfasst am: 26.10.2014, 09:48    Titel:
    Moin,


    super gelöst Very Happy !,schaut fast aus als
    gehörts so....


    Gruss,Andi
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Kondensatoren am Regler nur für BEC? » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hobbywing Regler Max8 macht Probleme Ab8kaefer 1 28.03.2021, 19:18
    Keine neuen Beiträge Suche 6s Regler ts1 1 22.05.2018, 13:52
    Keine neuen Beiträge Thema Brushless Motor Regler Combo 1:5 Andre 410 6 01.04.2018, 17:10
    Keine neuen Beiträge Kennt wer den neuen Yuki Yakuza Boss Regler/ZTW? florianz 5 10.02.2018, 01:19
    Keine neuen Beiträge Corally Revoc PRO 160 "Racing Factory" Regler corrtez 3 08.01.2018, 12:32

    » offroad-CULT:  Impressum