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Cody227 CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 03.05.2011 Beiträge: 1217 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: 25.07.2012, 11:21 • Titel: |
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Zugegeben, die regelung ist nicht die beste. Trotzdem finde ich es auch mal ganz interessant, weil man nicht einfach eine beliebige kombo reinklatschen kann, sondern sich mal gedanken machen muss wie man das meiste aus den 20A raus holt. |
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FlyingGekko Globaler Moderator
Anmeldedatum: 01.06.2003 Beiträge: 4521 Wohnort: Linz/ Urfahr
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Verfasst am: 25.07.2012, 11:49 • Titel: |
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Cody227 hat Folgendes geschrieben: |
Zugegeben, die regelung ist nicht die beste. Trotzdem finde ich es auch mal ganz interessant, weil man nicht einfach eine beliebige kombo reinklatschen kann, sondern sich mal gedanken machen muss wie man das meiste aus den 20A raus holt. |
Das hat dann aber wenig gemein mit einer Einsteigerklasse. In Wahrheit gibt es wohl kaum eine materialselektivere Lösung! |
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Rurtaler Sonntagsbasher
Anmeldedatum: 21.04.2010 Beiträge: 34
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Verfasst am: 25.07.2012, 12:25 • Titel: |
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... Das Problem bei der CUP Maschiene ist nur, das diese nicht mehr verfügbar ist.. daher rührt jetzt die Änderung.
Ein anderer Grund ist : Es sollte weiterhin günstig bleiben, ohne große zusätzliche finanziellen Aufwände,... aber hier stellt sich dann die schon erwähnte Frage : Wie hole ich am meisten aus 20A heraus.
Damit hat sich das mit den Kostenbegrenzung dann auch wieder erledigt.
Ich sehe das auch so : Vorgabe einer Preiswerten BL - Comobo; vielleicht noch im Rahmen des DMC fertig.
Mach mich jetzt mal auf die Suche nach einem preiswerten 17.5er
oder Brushed Motor. _________________ Asso B4.2 TF
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Raphael Pisten-Papst
Anmeldedatum: 05.09.2010 Beiträge: 395 Wohnort: 42 77 61 68 61 68 61
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Verfasst am: 25.07.2012, 12:33 • Titel: |
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Cody227 hat Folgendes geschrieben: |
... sondern sich mal gedanken machen muss wie man das meiste aus den 20A raus holt. |
Ich glaube genau das sollte bei einem Junior-Cup doch nicht im Vordergrund stehen. Schlag dem Veranstalter vor, eine günstige 17,5 oder 21,5 BL Combo zu finden und eine Sammelbestellung zu machen.
LRP X12/SPX combos sind für ~120-130€ zu haben,
Speed Passion Cirtix und Sportsman Motor sind für ~110€ zu haben,
Carson und Graupner haben in der Preisregion auch Sets mit 17 Turns, Hobbywing und Konsorten gehen da sicher auch drunter.
Oder man schreibt einen anderen brushed als die CupMachine vor. Gleicher gehts nicht.
Bei dem 20A Vorschlag ist der gut, der am meisten Material testen kann. _________________ Short Course - Übersicht der Radstandards
42 65 61 72 20 48 61 77 6b 0d 0a 44 42 2d 30 31 52 0d 0a 53 43 31 30 20 34 78 34 20 48 56 0d 0a
57 65 72 20 64 61 73 20 6c 69 65 73 74 20 69 73 74 20 64 6f 6f 66 21 |
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Rurtaler Sonntagsbasher
Anmeldedatum: 21.04.2010 Beiträge: 34
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Verfasst am: 25.07.2012, 12:53 • Titel: |
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... ich werd das mal als Vorschlag reinbringen ein Set mit 17.5T/21T für den Juniorbereich zu definieren.
Bei den meisten RTR's ist eh schon ein BL Set drin.
Da brauchst dann ggf. nur den Motor zu tauschen.
Gerade weil bisher alle auf gleichem Niveau (was Motor anging) unterwegs waren, gabs im Juniorbereich den meisten Spaß. Auch für die Zuschauer.
LRP Spin Super Brushless Regler;60€+ Vector X11 17.5 T Brushless; €28
währ schon was als Combo _________________ Asso B4.2 TF
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FlyingGekko Globaler Moderator
Anmeldedatum: 01.06.2003 Beiträge: 4521 Wohnort: Linz/ Urfahr
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Verfasst am: 25.07.2012, 13:01 • Titel: |
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Da gibt es doch ne weit simplere Lösung: Man definiert einen Einheitsmotor und lässt sich die Möglichkeit offen, andere Sets zuzulassen, wenn diese als geeignet erachtet werden. Gerade bei einer Einsteigerklasse gewinnt selten der mit dem schnellsten Auto.
mfg Stephan |
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Rurtaler Sonntagsbasher
Anmeldedatum: 21.04.2010 Beiträge: 34
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Verfasst am: 25.07.2012, 13:43 • Titel: |
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FlyingGekko hat Folgendes geschrieben: |
Da gibt es doch ne weit simplere Lösung: Man definiert einen Einheitsmotor und lässt sich die Möglichkeit offen, andere Sets zuzulassen, wenn diese als geeignet erachtet werden. Gerade bei einer Einsteigerklasse gewinnt selten der mit dem schnellsten Auto.
mfg Stephan |
Stimmt auch wieder.
Die genannten Componenten waren auch nur als Beispiel gedacht.
Na dann wäre also ein adäquater Rahmen :
Motor max.17.5T oder verglb. 160 - 170W ?
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Gewinnen : Jo, der der am wenigsten fehler macht (umkippt) gwinnt meist. Sieht bei den selbsternannten Profis aber auch nicht besser aus.
Muß jedesmal schmuzeln weil genau dort die größten Rabaucken die Kidis immer zur Fairness und Rücksicht ermahnen. Ist aber ein anders Thema. _________________ Asso B4.2 TF
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Raphael Pisten-Papst
Anmeldedatum: 05.09.2010 Beiträge: 395 Wohnort: 42 77 61 68 61 68 61
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Verfasst am: 25.07.2012, 13:59 • Titel: |
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Wenn bisher die cup machine der Standard war, wäre der Griff zum 21,5t nicht verkehrt. Im Vergleich zum alten Motor ist ein 17,5t doch recht schnell. _________________ Short Course - Übersicht der Radstandards
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Rurtaler Sonntagsbasher
Anmeldedatum: 21.04.2010 Beiträge: 34
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Verfasst am: 25.07.2012, 14:25 • Titel: |
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Hab mir nochmals die Daten der CE-4 rausgesucht
Nennspannung: 7,2 Volt
Betriebsspannung: 4,8-8,4 Volt
Maximalstrom kurz:8,7 A
Drehzahl bei Nennspannung: 28000 U/min/V
Ø Motorwelle: 3,17 mm
macht dann ~ 62Watt.
Dann reicht wirklich ein 21,5T. _________________ Asso B4.2 TF
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Raphael Pisten-Papst
Anmeldedatum: 05.09.2010 Beiträge: 395 Wohnort: 42 77 61 68 61 68 61
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Verfasst am: 25.07.2012, 14:38 • Titel: |
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Noch günstiger wirds, wenn man die CupMachine durch den LRP S10 Blast brushed motor ersetzt.
105Watt, 6-7€ Kosten und großflächig verfügbar.
Wäre für die Junioren fast schon besser, da hier kaum Taschengeld drauf geht, wenn mal ein neuer Motor gebraucht wird. _________________ Short Course - Übersicht der Radstandards
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