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northern32 Schotterbrecher
Anmeldedatum: 09.06.2011 Beiträge: 45 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 28.12.2013, 19:23 • Titel: |
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Hi Leute,
Ich besitze ja auch schon seit längeren einen Mad Force.
Jetzt hab ich mir mal die Zeit genommen mich mit den chassi etwas genauer auseinander zu setzen.
Natürlich hab ich eure ganzen umbaupost´s gelesen und mich inspirieren lassen.
Die Carbonabdeckung der Unterseite gefällt mir echt gut.....carbon hat ich aber nicht zur Hand also hab ich eine robuste aus Alu gefertigt.
Stolze 437gramm....... aber naja powwer hat der Mad ja genug.
Das ich keine Einlagen in meinen Reifen hatte war mir auch ein Dorn imn Auge.......
Dann stieß ich auf eine 3cm dicke Schaumgummi Matte und beschloss mir selber einlagen zu machen.
Also hab ich mal die Reifen in den Backofen geschoben.
Ich hab die Einlagen an den Enden schräg geschnitten und verklebt.
Dann die Gummis drüber und sauber verklebt.
Fühlen sich gut an, nicht zu hart und auch nicht zu weich.
Rundlauf is genauso wie zuvor...akzeptabel.
Dann war letztens die Ausfahrt.....
Leider viele Spaziergänger....also nix mit langer Geraden.....,...
.........gleich direkt in den Betonkäfig wo eine Skaterrampe steht.
Beim herrumfahren zieht er irrsinig gut weg trotz durchdrehender Räder....aber keine Wheely´s.
Entweder wegen der Einlagen oder wegen den Gewicht der Unterbodenabdeckung.
Dann bin ich 3x gesprungen aber beim letzten leider so frontal in den Boden gekracht das es vorne einiges zerrissen hat.
Heute mal Alles repariert.... die Bodenabdeckung hab ich ausgebaut (is zuviel Gewicht bei crash´s).
Dann is mir aufgefallen das bei meiner Vorderachse kein Anschlag ist.
Hinten hab ich anschlagpuffer am Ramen für die Achse.
Vorne ist nix. (weiss nicht wie das original is)
Sollte das Auto mal voll einfedern dann schlagen zuerst voll die Dämpfer an.
Jetzt hab ich gleich mal einen Anschlag gebaut der die Dämpfer schützt.
Mal schaun wie sich der bewährt.
Uploaded with ImageShack.us
Ich werd morgen eine Probefahrt machen......mal schaun wies dann läuft.
Ein paar fragen hätt ich noch.......
Was für Öl habt ihr in den Dämpfern?
Was für Öl in den Diffs?
Und wenn jemand einen guten Händler kennt, mit e teilen auf lager, dann bitte eine PN
ff
northern |
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MaddyDaddy Offroad-Guru
Anmeldedatum: 04.11.2011 Beiträge: 693 Wohnort: Borken/Hessen
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Verfasst am: 28.12.2013, 20:05 • Titel: |
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Hi,
also Teile findest Du in der Bucht reichlich oder schick mir mal einen Wunschzettel per PN.
In den Dämpfern habe ich glaube 50iger oder 70iger Öl drin. Im vorderen Diff ist 50.000er und im hinteren FG Sperrfett (ca. 120.000er)drin.
Wenn Du die Lenkung etwas begrenzt bleibt der Antriebsknochen bei Seitwärtsrollen im Mitnehmer und die Achsgehäuse leben viel länger.
Aber bitte verrate mir mal warum Du Einlagen reingemacht hast? Ich habe noch nie welche vermisst, sondern fand das die Reifen ohne Einlagen geschmeidiger fahren als mit Einlagen.
Gruß Klaus _________________ Modellbau Abenteurer (DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5) und Bulli Sammler von 1:1 bis 1:160 |
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northern32 Schotterbrecher
Anmeldedatum: 09.06.2011 Beiträge: 45 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 28.12.2013, 20:32 • Titel: |
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Danke für deine Antwort...
Jetzt hab ich mal einen Richtwert bzgl. der Öle.
In den Dämpfern hab ich 100er drinnen und die Diffs hab ich noch nie aufgemacht
Die Einlagen hab ich mal zum testen und aus langerweile reingemacht.
Wenns nix taugen dann wandern die Reifen wieder in den Backofen und die Einlagen fliegen wieder raus.
Muss ich noch testen aber anfühlen tun sich die Reifen jetzt echt gut^^ |
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MaddyDaddy Offroad-Guru
Anmeldedatum: 04.11.2011 Beiträge: 693 Wohnort: Borken/Hessen
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Verfasst am: 11.05.2014, 18:45 • Titel: |
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Vor ein paar Tagen hatte ich mal wieder so richtig Bock mit dem Maddy rumzuballern. Nach dem erfolgreichen entleeren von meinen 8 3s Lipos sind mir ein paar Sachen aufgefallen die vorher anderst waren.
Zum einen hatte ich nur noch 3 Rad Antrieb.
Das ist aber echt ne kleinigkeit und schnell behoben. Was mich aber echt ankotzt ist das sich die hinteren Reifen aus den Beadlock Felgen ziehen.
Ich habe dann mal Ursachenforschung betrieben und folgendes rausgefunden. Der Spalt zwischen dem Beadlockring und der Felgen ist 2,4mm, die Reifenflanke welche dort eingequetscht wird ist 2,6mm. Ich vermute mal das die 0,2mm viel zu wenig sind um bei dem Betrieb mit 6s vernünftig zu halten. Deshalb versuche ich mal Gummiringe zu schneiden und die mit einzuklemmen. Sollte das nicht halten werde ich vielleicht die Reifen verkleben und verschrauben.
LIebe Grüße aus Nordhessen,
Klaus _________________ Modellbau Abenteurer (DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5) und Bulli Sammler von 1:1 bis 1:160 |
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MaddyDaddy Offroad-Guru
Anmeldedatum: 04.11.2011 Beiträge: 693 Wohnort: Borken/Hessen
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Verfasst am: 22.05.2014, 16:56 • Titel: |
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Ich habe ein 1:5er Turnigy 1270HV Servo für nen ganz schlanken Kurs bekommen und mal ein Vergleichstest mit dem bisher eingebautem Savöx SC-1256TG gemacht.
https://www.youtube.com/watch?v=vfT8sTRBP_I
Hier ein paar Bilderchen vom Servo, denn in dem Video sieht man es ja nur von oben.
Jetzt läufts aber mit 7,4 Volt und kann vor Kraft kaum lenken.
Gruß aus Nordhessen,
Klaus _________________ Modellbau Abenteurer (DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5) und Bulli Sammler von 1:1 bis 1:160 |
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icewolf72 Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 11.04.2010 Beiträge: 195 Wohnort: ulm
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Verfasst am: 22.05.2014, 20:34 • Titel: |
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wow nice. sowas könnt ich au gebrauchen für mein twini. erst gestern servo kaputtgegangen, nun hab ich nur nen 9kg servo drin |
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MaddyDaddy Offroad-Guru
Anmeldedatum: 04.11.2011 Beiträge: 693 Wohnort: Borken/Hessen
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Verfasst am: 12.09.2014, 23:34 • Titel: |
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Vor ein paar Tagen, als ich mal ein bisschen mit dem Dragstück rumgeheizt bin, ist was lustiges passiert.
Bevor ich jetzt lange abtexte zeige ich einfach mal ein Bild.
Hat das auch schonmal jemand geschafft?
Ich habe ja seit einem halben Jahr ein 1:5er Servo verbaut und bin echt zufrieden damit. Den Umbau kann ich nur jedem Empfehlen, ich sage nur 40 Kilo bei 7,4 Volt.
Liebe Grüße aus Nordhessen,
Klaus _________________ Modellbau Abenteurer (DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5) und Bulli Sammler von 1:1 bis 1:160 |
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Phillip N. CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 09.08.2013 Beiträge: 1136 Wohnort: Magdeburg
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Verfasst am: 13.09.2014, 00:05 • Titel: |
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Wow wie hast denn das geschafft XDDD
MfG Phillip _________________ Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Axial SCX10 Falken Wrangler
Axial Yeti Kit 1:10 |
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MaddyDaddy Offroad-Guru
Anmeldedatum: 04.11.2011 Beiträge: 693 Wohnort: Borken/Hessen
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Verfasst am: 13.09.2014, 00:48 • Titel: |
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Gute Frage, nächste Frage. Aber nach 3 Jahren darf sowas doch mal passieren, oder?
Schließlich kann ich alles, nur nicht langsam und vorsichtig fahren.
Klaus _________________ Modellbau Abenteurer (DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5) und Bulli Sammler von 1:1 bis 1:160 |
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MaddyDaddy Offroad-Guru
Anmeldedatum: 04.11.2011 Beiträge: 693 Wohnort: Borken/Hessen
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Verfasst am: 23.04.2015, 01:00 • Titel: |
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Nicht das hier jemand auf den Gedanken kommt der MaddyDaddy hat keine Maddys mehr. Tatsache ist das ich in den letzten Monaten nur noch relativ selten die Karre durch die Gegend prügel.
Heute ist dann mal wieder ein kleiner Defekt aufgetreten, plötzlich hatte ich nur noch 4x3.
Die vordere rechte Antriebswelle hatte sich geteilt.
Aber unter zuhilfenahme von meinem Schutzgas Schweißgerät wurden die beiden Teile wieder vereint.
Dann nochmal kurz ins Neubaugebiet und die Schweißnaht getestet. Hält.
Bis denne ....... _________________ Modellbau Abenteurer (DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5) und Bulli Sammler von 1:1 bis 1:160 |
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