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Blebbens Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 01.10.2011 Beiträge: 158
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Verfasst am: 31.05.2017, 22:04 • Titel: |
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Hm, verstehe ich noch nicht...
Der Servo würde bei beiden weiter drehen, aber bei beiden Buggies schlängt das Gestänge zu schnell gegen den Mitteltunnel. Ich sehe nicht, was der Servo ändern würde... _________________ Sanwa M12/MT-4, BSR BZ-444 Pro 6,5T/120A, einige LRP/Losi R/C, viele ältere Keil-DTM-Touringcars (Yokomo K2, Kyosho) |
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amigaman CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 22.10.2011 Beiträge: 1688 Wohnort: Nord-West-Deutschland
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Verfasst am: 01.06.2017, 04:19 • Titel: |
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OMFG.
Da sind verschiedene Servos drin.
Die drehen verschieden weit.
Daher der verschiedene Lenkausschlag. _________________ Gruß, Jens
Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo |
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Klonkrieger Offroad-Guru
Anmeldedatum: 05.07.2011 Beiträge: 719
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Verfasst am: 01.06.2017, 04:51 • Titel: |
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1: Servohorn lösen
2: Trim und Subtrim auf 0 stellen
3. Servohorn aufsetzen sodass es möglichst senkrecht steht
4: Mit Sub Trim das Servohorn so einstellen, dass es senkrecht steht
5: Die Schubstange zur Lenkung anbringen
6: Deine Räder sollten nun geradeaus zeigen, wenn nicht dann durch die Länge der Schubstange den Geradeauslauf mechanisch einstellen
7: Maximalen Lenkausschlag einstellen. Dreh einfach den EPA auf Kanal 1 jeweils soweit auf, bis die Lenkung mechanisch auf Anschlag geht. Das geht am Besten, wenn du gleichzeitig in die gewünschte Richtung lenkst und den Wert hochschraubst. Dann gehst du so weit zurück, dass dein Servo kurz davor stehen bleibt. Das hörst du am Geräusch. Das machst du für beide Richtungen. Normalerweise, wenn der Rest mechanisch gut eingestellt ist, sollten die Werte nicht großartig voneinander abweichen.
Was du noch prüfen kannst, ob die beiden Lenkstangen gleich lang sind.
Und wenn er jetzt nicht mehr hergibt, dann geht halt mit den Bauteilen nicht mehr. Manches was auf den ersten Blick baugleich erscheint, ist doch nicht immer 100% baugleich. |
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gildetrinker Offroad-Guru
Anmeldedatum: 15.06.2006 Beiträge: 695 Wohnort: Niedersachsen
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Verfasst am: 01.06.2017, 15:59 • Titel: |
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moin.
so wie das aussieht is da nix identisch eingestellt.
die spur nicht die oberen querlenker nicht und die dämpfer auch nicht.
dazu noch zwei verschiedene servos und reifen.
5 verschiedene sachen können nicht das gleiche ergeben. _________________ Akzeptiere oder verändere!
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und mittlerweile 43 savage´s
Gruß andy |
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gildetrinker Offroad-Guru
Anmeldedatum: 15.06.2006 Beiträge: 695 Wohnort: Niedersachsen
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Verfasst am: 01.06.2017, 19:02 • Titel: |
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vielleicht liegt es auch nur daran das die rechte antriebswelle alles blockiert
da sie nicht da ist wo sie hingehört. _________________ Akzeptiere oder verändere!
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und mittlerweile 43 savage´s
Gruß andy |
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Blebbens Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 01.10.2011 Beiträge: 158
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Verfasst am: 01.06.2017, 19:38 • Titel: |
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@amigaman: die Servos können weiter drehen, beide. Aber die Lenkstangen treffen zuvor auf den Mitteltunnel. Was nützt da ein weiter als Anschlag drehender Servo?
@klonkrieger: danke, ich teste es an Pfingsten.
@gildetrinker: die oberen Querlenker beeinflussen doch nur den Sturz der Räder, nicht den direkten Lenkeinfluss? Die unteren Querlenker würden die Reifen nach aussen oder innen drehen, also Vor- oder Nachspur. Beeinflusst das den Lenkradius? Die Dämpfer beeinflussen etwas die Höheund Federung, nicht den Lenkeinschlag. Die Antriebswelle habe ich tatsächlich übersehen.
Verstehe echt nicht, warum dieser Mitteltunnel so bescheuert im Weg ist. Die Lenkstangenbefestigung oberhalb den Lenkgestänges wäre eine nicht umsetzbare tolle Lösung.
Wohnt hier niemand in den Vororten von HH und kann sich den Buggy mal anschauen? Habe vom Fahrwerkssetup wenig Ahnung. Weiss aber durch meinen Alpina, dass ein sauber eingestelltes Fahrwerk den Fahrspass enorm erhöht _________________ Sanwa M12/MT-4, BSR BZ-444 Pro 6,5T/120A, einige LRP/Losi R/C, viele ältere Keil-DTM-Touringcars (Yokomo K2, Kyosho) |
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tiepel Offroad-Guru
Anmeldedatum: 20.01.2007 Beiträge: 939
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Verfasst am: 01.06.2017, 20:35 • Titel: |
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Andy,
dein Gesöff muss ich auch mal ausprobieren.
Vielleicht werden dann meine Augen wieder besser
Unglaublich, wie Du die Bilder analysiert hast. Respekt
Gruß Reimund _________________ BL - Was sonst |
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amigaman CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 22.10.2011 Beiträge: 1688 Wohnort: Nord-West-Deutschland
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Verfasst am: 01.06.2017, 20:36 • Titel: |
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Die Dinger sind total verschieden eingestellt, und die Servos drehen auch verschieden weit, weil es eben verschiedene sind.
Wenn du dir mal die Schraube am Kugelkopf am ersten Hebel auf den das Servo drückt anschaust: in einem Auto ist die Schraube fast ganz unter dem Topdeck, im anderen kann man die Schraube noch sehen.
Fazit: schon die Anlenkung ist verschieden.
Dann schau noch mal gildetrinkers Post an....
Und das man bei verstellbaren Querlenkern den verfügbaren Weg des Servos beeinflusst, sollte auch klar sein. Ist nicht viel, aber mehr als nix. _________________ Gruß, Jens
Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo |
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Lucky Hop-Up Held
Anmeldedatum: 23.11.2005 Beiträge: 120
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Verfasst am: 02.06.2017, 08:45 • Titel: |
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Hi,
Blebbens hat Folgendes geschrieben: |
...Wohnt hier niemand in den Vororten von HH und kann sich den Buggy mal anschauen? ... |
ja, welches Ende von HH?
Gruß
Lucky _________________ Custom made by self
... und nu auch DMT VE... |
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Blebbens Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 01.10.2011 Beiträge: 158
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Verfasst am: 02.06.2017, 09:01 • Titel: |
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Eher Harburg... _________________ Sanwa M12/MT-4, BSR BZ-444 Pro 6,5T/120A, einige LRP/Losi R/C, viele ältere Keil-DTM-Touringcars (Yokomo K2, Kyosho) |
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