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Lenkeinschlag zu gering

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    Blebbens
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    Anmeldedatum: 01.10.2011
    Beiträge: 158

    BeitragVerfasst am: 31.05.2017, 22:04    Titel:
    Hm, verstehe ich noch nicht...
    Der Servo würde bei beiden weiter drehen, aber bei beiden Buggies schlängt das Gestänge zu schnell gegen den Mitteltunnel. Ich sehe nicht, was der Servo ändern würde...
    _________________
    Sanwa M12/MT-4, BSR BZ-444 Pro 6,5T/120A, einige LRP/Losi R/C, viele ältere Keil-DTM-Touringcars (Yokomo K2, Kyosho)
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    amigaman
    CULT-Urgestein
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    Anmeldedatum: 22.10.2011
    Beiträge: 1688
    Wohnort: Nord-West-Deutschland

    BeitragVerfasst am: 01.06.2017, 04:19    Titel:
    OMFG. Rolling Eyes
    Da sind verschiedene Servos drin.
    Die drehen verschieden weit.
    Daher der verschiedene Lenkausschlag.
    _________________
    Gruß, Jens

    Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
    Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo
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    Klonkrieger
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 05.07.2011
    Beiträge: 719

    BeitragVerfasst am: 01.06.2017, 04:51    Titel:
    1: Servohorn lösen
    2: Trim und Subtrim auf 0 stellen
    3. Servohorn aufsetzen sodass es möglichst senkrecht steht
    4: Mit Sub Trim das Servohorn so einstellen, dass es senkrecht steht
    5: Die Schubstange zur Lenkung anbringen
    6: Deine Räder sollten nun geradeaus zeigen, wenn nicht dann durch die Länge der Schubstange den Geradeauslauf mechanisch einstellen
    7: Maximalen Lenkausschlag einstellen. Dreh einfach den EPA auf Kanal 1 jeweils soweit auf, bis die Lenkung mechanisch auf Anschlag geht. Das geht am Besten, wenn du gleichzeitig in die gewünschte Richtung lenkst und den Wert hochschraubst. Dann gehst du so weit zurück, dass dein Servo kurz davor stehen bleibt. Das hörst du am Geräusch. Das machst du für beide Richtungen. Normalerweise, wenn der Rest mechanisch gut eingestellt ist, sollten die Werte nicht großartig voneinander abweichen.

    Was du noch prüfen kannst, ob die beiden Lenkstangen gleich lang sind.

    Und wenn er jetzt nicht mehr hergibt, dann geht halt mit den Bauteilen nicht mehr. Manches was auf den ersten Blick baugleich erscheint, ist doch nicht immer 100% baugleich.
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    gildetrinker
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 15.06.2006
    Beiträge: 695
    Wohnort: Niedersachsen

    BeitragVerfasst am: 01.06.2017, 15:59    Titel:
    moin.
    so wie das aussieht is da nix identisch eingestellt.
    die spur nicht die oberen querlenker nicht und die dämpfer auch nicht.
    dazu noch zwei verschiedene servos und reifen.
    5 verschiedene sachen können nicht das gleiche ergeben.
    _________________
    Akzeptiere oder verändere!
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    und mittlerweile 43 savage´s
    Gruß andy
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    gildetrinker
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 15.06.2006
    Beiträge: 695
    Wohnort: Niedersachsen

    BeitragVerfasst am: 01.06.2017, 19:02    Titel:
    vielleicht liegt es auch nur daran das die rechte antriebswelle alles blockiert Laughing
    da sie nicht da ist wo sie hingehört. Embarassed
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    Gruß andy
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    Blebbens
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 01.10.2011
    Beiträge: 158

    BeitragVerfasst am: 01.06.2017, 19:38    Titel:
    @amigaman: die Servos können weiter drehen, beide. Aber die Lenkstangen treffen zuvor auf den Mitteltunnel. Was nützt da ein weiter als Anschlag drehender Servo?

    @klonkrieger: danke, ich teste es an Pfingsten.

    @gildetrinker: die oberen Querlenker beeinflussen doch nur den Sturz der Räder, nicht den direkten Lenkeinfluss? Die unteren Querlenker würden die Reifen nach aussen oder innen drehen, also Vor- oder Nachspur. Beeinflusst das den Lenkradius? Die Dämpfer beeinflussen etwas die Höheund Federung, nicht den Lenkeinschlag. Die Antriebswelle habe ich tatsächlich übersehen.

    Verstehe echt nicht, warum dieser Mitteltunnel so bescheuert im Weg ist. Die Lenkstangenbefestigung oberhalb den Lenkgestänges wäre eine nicht umsetzbare tolle Lösung.

    Wohnt hier niemand in den Vororten von HH und kann sich den Buggy mal anschauen? Habe vom Fahrwerkssetup wenig Ahnung. Weiss aber durch meinen Alpina, dass ein sauber eingestelltes Fahrwerk den Fahrspass enorm erhöht Smile
    _________________
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    tiepel
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 20.01.2007
    Beiträge: 939

    BeitragVerfasst am: 01.06.2017, 20:35    Titel:
    Andy,
    dein Gesöff muss ich auch mal ausprobieren.
    Vielleicht werden dann meine Augen wieder besser Wink
    Unglaublich, wie Du die Bilder analysiert hast. Respekt Idea
    Gruß Reimund
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    BL - Was sonst
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    amigaman
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    Anmeldedatum: 22.10.2011
    Beiträge: 1688
    Wohnort: Nord-West-Deutschland

    BeitragVerfasst am: 01.06.2017, 20:36    Titel:
    Die Dinger sind total verschieden eingestellt, und die Servos drehen auch verschieden weit, weil es eben verschiedene sind.
    Wenn du dir mal die Schraube am Kugelkopf am ersten Hebel auf den das Servo drückt anschaust: in einem Auto ist die Schraube fast ganz unter dem Topdeck, im anderen kann man die Schraube noch sehen.
    Fazit: schon die Anlenkung ist verschieden.

    Dann schau noch mal gildetrinkers Post an....

    Und das man bei verstellbaren Querlenkern den verfügbaren Weg des Servos beeinflusst, sollte auch klar sein. Ist nicht viel, aber mehr als nix.
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    Gruß, Jens

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    Lucky
    Hop-Up Held
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    Anmeldedatum: 23.11.2005
    Beiträge: 120

    BeitragVerfasst am: 02.06.2017, 08:45    Titel:
    Hi,

    Blebbens hat Folgendes geschrieben:
    ...Wohnt hier niemand in den Vororten von HH und kann sich den Buggy mal anschauen? ...


    ja, welches Ende von HH?

    Gruß
    Lucky
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    Custom made by self
    ... und nu auch DMT VE...
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    Blebbens
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 01.10.2011
    Beiträge: 158

    BeitragVerfasst am: 02.06.2017, 09:01    Titel:
    Eher Harburg...
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