Autor |
Nachricht |
|
RC2D2 Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 08.01.2010 Beiträge: 233
|
Verfasst am: 28.05.2011, 11:25 • Titel: |
|
|
Hallo nochmal,
T.C. hat Folgendes geschrieben: |
Meine Vermutung wäre, dass deine Zellen vielleicht 2te Wahl sind und nicht wie beschrieben "reguläre" Zellen. |
Irgendwie denke ich das inzwischen auch. Diese "Hobby Traum" - Zellen sind eher ein Hobby-Alptraum Blöd nur, dass in D die Zellen preislich nicht mit den China-Lipos mithalten können (Faktor 3, was für eine Gewinnspanne!) - und man persönlich im Flieger nur 8g Lithium mitnehmen darf (BTW: wieviel Lithium ist denn in so einer Zelle? Und wie kriegen das die Jungs bei der Flugsicherheit raus? Hat jemand Erfahrung damit? In den USA kriegt man 4S1P für um die 35€)
Naja, ich werde wohl eh wieder auf 1:10 zurückrüsten und da kann man mit den FePos eh nicht viel anfangen... da kann ich dann wieder "nickeln" (will mir nicht die Hütte mit nem LiPo abfackeln)
Gruß,
Thorsten |
|
Nach oben |
|
 |
fideliovienna CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 17.06.2010 Beiträge: 1474 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 28.05.2011, 12:16 • Titel: |
|
|
RC2D2 hat Folgendes geschrieben: |
Faktor 3, was für eine Gewinnspanne!) |
Du meinst aber nicht wirklich dass irgendwer eine solche Spanne hat, oder?
Die A123-Zellen bei uns haben halt Ihren Preis, sie halten dafür ewig, im Gegensatz zu deinen Billig-Zellen die dauernd eingehen.
Dürfte irgendwo ein Unterschied sein
Zitat: |
...will mir nicht die Hütte mit nem LiPo abfackeln |
Wenn du dir ansiehst wieviel von uns LiPos nutzen und wie oft du davon hörst dass einem von uns das Haus abbrennt kannst du dir ausmalen wie realistisch es ist dass bei richtiger Behandlung was passiert.
Zwecks Li-Gehalt:
Eine 5000 mAh-Zelle hat ~1,5g Li-Gehalt |
|
Nach oben |
|
 |
RC2D2 Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 08.01.2010 Beiträge: 233
|
Verfasst am: 28.05.2011, 20:55 • Titel: |
|
|
Hi nochmal!
fideliovienna hat Folgendes geschrieben: |
Dürfte irgendwo ein Unterschied sein  |
Wenn der Unterschied in der Qualität bedingt ist, habe ich damit auch kein Problem. Ich habe nur wenig Lust irgendeinem Heini, der den chinesischen Krempel einfach nur neu verpackt, seinen Porsche zu finanzieren - und ich habe auch insgesamt so meine Zweifel an der Lithium - Technologie (man beachte z.B. die Probleme der Li-Technik bei 1:1 Elektro-/Hybridfahrzeugen)
fideliovienna hat Folgendes geschrieben: |
Zwecks Li-Gehalt:
Eine 5000 mAh-Zelle hat ~1,5g Li-Gehalt |
Danke für die Info! Wen es interessiert, hier gibt es Details zu den neuen Beschränkungen: http://safetravel.dot.gov/larger_batt.html. Danach hätte ein 4s1p Life ca. 2,4g Li und man könnte rumtragen, soviel man will. Dann wollen wir mal shoppen gehen
Gruß,
Thorsten |
|
Nach oben |
|
 |
|