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FlyingGekko Globaler Moderator
Anmeldedatum: 01.06.2003 Beiträge: 4521 Wohnort: Linz/ Urfahr
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Verfasst am: 15.07.2010, 22:51 • Titel: |
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GFK ist einfach plastisch noch ein wenig verformbarer als CFK.
Also kanns passieren, dass sich die Brücken etwas verziehen (ähnlich den Originalen)
Ich selbst hab damals Brücken aus 3,6mm CFK für den Losi gefräst. Die waren unkaputtbar.
mfg Stephan |
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Losi Man Pisten-Papst
Anmeldedatum: 27.06.2006 Beiträge: 488 Wohnort: Helfenberg
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Verfasst am: 16.07.2010, 19:48 • Titel: |
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Hallo,
ja, kann ich bestätigen, die Bruchstellen sehen fast aus wie zusammengepresste Pappe. Evtl. ein aus GFK-Schnitzel anstatt Gewebe laminiertes (wobei ich wenig/kein Epoxy entdecken kann) Halbzeug. _________________ My Offroad-machine:
XXX-4 T -> rulez
Die (optische) Vollendung naht.... |
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Losi Man Pisten-Papst
Anmeldedatum: 27.06.2006 Beiträge: 488 Wohnort: Helfenberg
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Verfasst am: 29.03.2013, 18:57 • Titel: |
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Lang ists her, doch nach der "Restauration" des Revo kommt nun dieser endlich zu seiner Vollendung. Die Tiefziehform habe ich mittlerweile aufgegeben, da sie zu assymetrisch wurde und ich keinen Zugang zu einer CNC-Fräse habe, um die Form in Schichtenbauweise aufzubauen.
Wie schon in einem anderen Thread angedeutet, passt die Karosserie vom HoBao Hyper 10TT relativ gut, daher habe ich mir eine im Amiland besorgt, nun ist sie endlich gekommen. Ein Problem bei dieser Karosserie ist jedoch, dass diese bereits fertig ausgeschnitten und die Karosserielöcher gebohrt sind.
Gibt es eine Möglichkeit, diese "zuzukitten", am besten mit einem elastischen, durchsichtigen Harz oder werd ich wohl über diese kleinen "Schönheitsfehler" hinwegsehen müssen?
Danke im Voraus
Andreas _________________ My Offroad-machine:
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 30.03.2013, 11:19 • Titel: |
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Hallo Andreas,
Ich hab jetzt nachgesehen, du hast wirklich Ausdauer! Das Projekt läuft nun schon fast 6 Jahre!
Gerne würde ich ein paar Fotos von deinem XXX-4T sehen. Hast du ihn in den letzten Jahren bewegt?
Die Karolöcher kannst du z.B. mit einer Glasfasermatte und 2K Harz zuspachteln. Ich glaube, irgendwann auch mal sowas wie "Karolochstopfer" (Lexankreise mit selbstklebendem Faserband auf der Rückseite) zum Beseitigen falsch gebohrter Löcher gesehen zu haben, doch auf die Schnelle waren die nicht auffindbar. _________________ CULTiges:
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Losi Man Pisten-Papst
Anmeldedatum: 27.06.2006 Beiträge: 488 Wohnort: Helfenberg
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Verfasst am: 30.03.2013, 13:20 • Titel: |
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Hallo,
der Losi wurde eben wegen fehlender Karo nicht mehr bewegt (seit ca 2 Jahren), damit die Dämpferbrücken etc nicht vor Fertigstellung wieder unansehnlich/kaputt werden. Lt Wettervorhersage hab ich nun eh noch etwas Zeit zur Fertigstellung
Ich werds mal mit dem Verspachteln mit GFK probieren, danke für den Tipp! _________________ My Offroad-machine:
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Losi Man Pisten-Papst
Anmeldedatum: 27.06.2006 Beiträge: 488 Wohnort: Helfenberg
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Verfasst am: 22.04.2013, 20:41 • Titel: |
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Gestern war's soweit, der XXX-4 T wurde nun endlich fertiggestellt und eingeweiht
Die Karosserielöcher wurden nun mittels 10min-Epoxy ausgegossen, wo zuvor auf der Außenseite jeweils eine Glasscherbe mittels Klebeband befestigt wurde (diese wurden vorher mit Trennwachs behandelt).
Vorlage war die Lackierung der Illuzion-Karosserie des MBX5T, jedoch eben mangels Airbrush mit Spraydosen realisiert. Leider hat die "Maskierfolie" nicht richtig gehalten (habe eine Art klebendes Druckerpapier, das schon etwas älter war, genommen, daher zu wenig Klebekraft -> dahinter geronnen), daher wurde die Lackierung ziemlich unsauber (besonders der Übergang gelb/weiß/blau)
Wen's wundert: das uneinheitliche Blau sollte so sein (siehe Vorlage)
Naja, nächstes Mal eine neue, richtige Maskierfolie verwenden.
Hier ein Bild vom fertigen Truggy:
Leistung ist dank des 3S-Setups im Überfluss vorhanden (4000mAh 3S Akku, LMT 1920/12 + Kontronik Jazz 70 Car), die Endgeschwindigkeit kann mittels Ritzel "eingestellt" werden (von mehr/weniger Beschleunigung ist wegen des Leistungsüberflusses eigentlich nichts zu spüren). Ich habe nun auf Straßenreifen (RoadHawg) gewechselt, da die abgefahrenen BowTie auf festem Untergrund bzw. Straße zu stark balloonen/verwinden.
Was jedoch noch nicht so 100% funktioniert, ist der Regler. Bei diesem scheint manchmal ein Motorkabel einen Wackelkontakt zu haben. Folglich kann er den Motor nicht mehr vollständig drehen und die Sache Coggt am Stand. Ich hoffe, dass ich mit der Theorie des kaputten Kabels/Lötstelle recht habe, denn die Garantie ist denke ich schon abgelaufen.
Die Temperatur des Reglers ist völlig in Ordnung, über 40°C scheint der nicht raus zu kommen. Beim Motor sieht die Sache schon anders aus, hierbei könnten es gefühlt schon 50°C+ sein (jedoch bei längerem Fahren - eine Akkuladung hält 20min+). Ich denke aber, dass das eng mit dem sporadischen Wackelkontakt zusammenhängt.
mfg
Andreas _________________ My Offroad-machine:
XXX-4 T -> rulez
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Losi Man Pisten-Papst
Anmeldedatum: 27.06.2006 Beiträge: 488 Wohnort: Helfenberg
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Verfasst am: 29.04.2013, 19:05 • Titel: |
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Hallo,
ich werde demnächst dem XXX-4 T einen oder zwei neue Akkus gönnen, dabei habe ich mich auf SLS APL 30C festgesetzt. Bisher habe ich die 4000er H5 3S Kokamzellen drin, Gewicht ca. 380g mit Kabel. Von der Kapazität her bin ich noch unschlüssig, da mir die Balance des Autos auch sehr wichtig ist. Der 5000mAh wäre von der Kapazität toll, hat jedoch 419g fahrfertig (4500mAh 385g)
Hat jemand noch Erfahrungen/Erinnerungen an den XXX-4, welches Akkugewicht bei diesem optimal war?
Wird eurer Meinung nach das Fahrverhalten viel schlechter/besser bei Einsatz eines 5000/4500mAh Akkus (bezüglich L/R Balance)?
Zur Zeit ist ein moderat schwerer Regler/Motor (50g/170g) mit 56g Servo verbaut.
mfg
Andreas _________________ My Offroad-machine:
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 29.04.2013, 19:21 • Titel: |
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Der XXX-4 hat wahrscheinlich von den bekannteren Offroad-Chassis dieser Zeit am meisten von der Lipo-Chemie profitiert. Erfahrungs-/Erinnerungsgemäß ging der mit leichten 250-300g Lipos am allerbesten!
Also eher leichte 3000er Zellen verwenden...
Das Fahrverhalten wird mit schwereren Akkus (NiMH damals bei 450-500g) deutlich schlechter. Du kannst meine Erfahrungen hier nachlesen. (Mann... schon wieder 6 Jahre her) _________________ CULTiges:
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