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Losi XXX-T cr - ich hab's getan!

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    Autor Nachricht
    prronto
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    Anmeldedatum: 21.03.2007
    Beiträge: 186
    Wohnort: Bruck/Leitha

    BeitragVerfasst am: 17.11.2007, 19:02    Titel:
    So, nachdem ich ganz schlecht zuschauen kann, wie ein anderer XXXT-CR in Bruck fertig wird während meiner rumgammelt, hab ich mich nun doch durchgerungen anzufangen. Very Happy

    Hab da gleich mal eine Frage:
    Bei der Servomontage ist mir aufgefellen, dass der Servo hinten eigentlich in der Luft hängt. Ich bin nicht sicher ob das gut so ist. Deswegen hab ich mal einfach etwas Fassadengitter gefaltet und untergelegt.

    Denkt ihr, dass sich das irgendwie negativ auswirken könnte und es doch besser ist, wenn der Servo hinten quasi frei schwingt?

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    JaJoKo
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 17.01.2006
    Beiträge: 623

    BeitragVerfasst am: 17.11.2007, 19:15    Titel:
    Du hast duch dazu DURCHGERUNGEN anzufangen? Laughing Und du glaubst DAS kaufen wir dir ab. Wink Twisted Evil

    Euch beiden viel Spaß mit euren Autos (und allen anderen), und aaron mach hinne mit dem Testbericht. Rolling Eyes Wink
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    prronto
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 21.03.2007
    Beiträge: 186
    Wohnort: Bruck/Leitha

    BeitragVerfasst am: 17.11.2007, 19:19    Titel:
    JaJoKo hat Folgendes geschrieben:
    Du hast duch dazu DURCHGERUNGEN anzufangen? Laughing Und du glaubst DAS kaufen wir dir ab. Wink Twisted Evil

    Euch beiden viel Spaß mit euren Autos (und allen anderen), und aaron mach hinne mit dem Testbericht. Rolling Eyes Wink


    Ja wirklich, ich hab ihn schon ~3 Wochen aber berufsbedingt leider nur wenig Zeit. Sad
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 17.11.2007, 19:59    Titel:
    He, ich bin auch gerade bei Servoeinbauen.

    Ja, das Losi-System sagt mir genausowenig zu, es ist aber ok, dass das Servo hinten in der Luft hängt!
    _________________
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    prronto
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 21.03.2007
    Beiträge: 186
    Wohnort: Bruck/Leitha

    BeitragVerfasst am: 17.11.2007, 20:14    Titel:
    Diese Hülsen bei Step B-03....gingen die bei dir auch so extem schwer rein?



    Ich trau mich gar nicht weils so steng geht...

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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 17.11.2007, 20:58    Titel:
    Jep, wollt ich gerade posten.
    Die werden mit jeder Modellgeneration schwergängiger Sad

    Du musst den Sechskant der Hülse genau mit der Ausformung im Chassis ausrichten, und sie dann mit einem Durchschlag o.ä. und einem Hämmerchen hineintreiben.
    Die Kante des Chassis mit der Hülse drin musst du irgendwo gegenlagern, sonst wird das nichts (Schraubstock geht ganz gut)
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 17.11.2007, 21:44    Titel:

    (Bild für eine Großansicht anklicken!)

    Nachdem das mittlerweile mein 3. Losi auf XXX-Basis ist, habe ich ohne Bauanleitung einfach drauf los gebaut, wonach mir gerade war. (Daher kommen die Links und Dämpfer auch zum Schluss ... wääääh Smile )

    An Akkumaterial geht in den XXX-T cr eine ganze Menge rein: ich fahre jetzt trotz Lipo mit 10mm Schaumstoff vorne noch 2 Schaumgummiblöcke hinten.
    Ich würde sagen, Lipos bis zu einer Länge von 160mm sind problemlos mit Polsterung unter zu bringen (allerdings kann man dann mit dem Akku keinerlei Enfluss mehr auf die Gewichtsverteilung nehmen.

    Das Chassis ist schon mit den angekündigten Komponenten bestückt. Den Ventilatorhalter hinten beim Motor verwende ich als Kabelführung und Zugentlastung - aber vielleicht lasse ich mir da noch was besseres einfallen.

    Der Schnellspann-Felgenverschluss funktioniert überraschend gut - man muss damit übrigens nur noch einen Felgentyp für Vorder- und Hinterräder kaufen: die vorne fassen die Felgen 2 Kugellager mit einem Distanzröhrchen drinnen, hinten wird der Schnellwechsel-Adapter, der dem Haken Platz zum Einrasten bietet, mit zwei Schrauben angeschraubt.

    Der Truck verwendet zwar grundsätzlich die gleichen Teile wie der CR- Buggy, doch an manchen Stellen werden längere Schrauben für eine bessere Festigkeit verwendet. z.B. an der Getriebebox hinten, wird sie beim Buggy mit 3/8" Schrauben an die T-Platte geschraubt, während der Stadium 1/2" Schrauben bekommt.
    Das Chassis ist im Vergleich zum Buggy natürlich auch um gute 2,5-3cm gewachsen.
    Ansonsten sind alle Teile, sofern sie nicht direkt für die Form eines Stadiums verantwortlich sind (breitere Aufhängung, andere Radlagerung etc.) baugleich zum Buggy - abgesehen natürlich von der zuvor schon gezeigten Lenkung.
    Beim Getriebe kommt ein 82er HZ zum Einsatz (Buggy: 78Z)
    Damit geht sich ein Ritzel mit mindestens 16 Zähnen aus. Beim Buggy ist beim 20er Schluss.
    _________________
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    prronto
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    Anmeldedatum: 21.03.2007
    Beiträge: 186
    Wohnort: Bruck/Leitha

    BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 12:00    Titel:
    Kommt das jemandem bekannt vor Wink



    Mit welcher Bezeichnung soll ich mir da jetzt Ersatz bestellen? Die die in der Bauanleitung steht oder reicht "Std. 1/4" Kugelkopf"?
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    mabu
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 05.11.2007
    Beiträge: 590
    Wohnort: Weiz

    BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 12:12    Titel:
    Habt ihr beide zu viel Kraft? Mr. Green
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    prronto
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 21.03.2007
    Beiträge: 186
    Wohnort: Bruck/Leitha

    BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 12:17    Titel:
    Ich definitiv nicht....dafür kein Gefühl Very Happy
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